Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten

15.10.2009 22:39
avatar  NRF95
#1 Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hat mein Forum bei allen Usern eine extrem lange Ladezeit beim Threadaufbau z.B.
Als Aktionen habe ich Stats in der Fußzeile und einen Newsticker von Onlyfree in der Kopfzeile (war aber nie ein Problem).

2.Die Buttons "Beitrag bearbeiten" und "Antworten" werden seltsam angezeigt.
3.Templateabspeicherung ist ja noch nicht möglich. Wenn ich das Gaiadesign auf Standard resete, ist dann nur die Farbeinstellung zurückgesetzt, oder andere Funktionen, wie Galerie, Landkarte etc.

Board: 159230.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 22:50
avatar  NRF95
#2 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Ein Wechseln auf das "Pro Silver Template" ist auch nicht möglich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:19
avatar  Vitalis
#3 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
avatar
Profi

Bitte Aktualisieren Sie die CSS-Datei um mögliche Fehler auszuschließen.

Zitat von NRF95
Ein Wechseln auf das "Pro Silver Template" ist auch nicht möglich...


Hier müssen Sie auf " Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben" die CSS stellen, erst dann ist das wechseln der Designs möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:30
avatar  NRF95
#4 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Wo / Wie kann ich sie aktualisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:08
avatar  NRF95
#5 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Boah Hilfe...Seite zu aktualisieren dauert 1 Minute. Trotz Umstellung auf Silver.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:23
avatar  Vitalis
#6 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
avatar
Profi

Was die lange Ladezeit verursacht ist das Script im oberen Bereich. Es ist nämlich ein Java Applet.

wenn Sie dies entfernen geht alles mit gewohnter Geschwindigkeit.

Siehe Screenshots

16.10.2009 01:14
avatar  NRF95
#7 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Ok, wurde entfernt, obwohl es vor dem Update nie ein Problem war. Egal.
Habe nun auf Pro Silver umgestellt. Jetziges Problem ist:

Die optionale Beschreibung wird doppelt angezeigt...

Bsp.:

Titel: Forum
Beschreibung: Alles über unser NRF Forum
Thread: Der User stellt sich vor
Beschreibung: Damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat. ***

***wird jeweils immer doppelt angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 10:30
avatar  gustav
#8 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
gu
Technik

Bitte posten Sie dazu einen Screenshot.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 14:18
avatar  NRF95
#9 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Hier.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 23:59
avatar  NRF95
#10 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

*schieb*


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 12:40
avatar  gustav
#11 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
gu
Technik

Das Problem wurde intern behoben und wirde mit dem nächsten Update eingespielt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 20:16
avatar  NRF95
#12 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 10:39
avatar  NRF95
#13 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Wie bekannt, habe ich ja das Pro SIlver Design. Besteht nicht die Möglichkeit, für die PN's ein Symbol einzufügen.

Der kleine Hinweis "Sie haben eine Naricht erhalten" ist da in AUgen der User viel zu Dezent. Hatte im Gaia so einen schönen blinkenen "New" - Button eingefügt.

Das andere:

Das Schreibeingabefenster ist und soll auch weiß sein. Nur warum ist damit der gesamte Forenhintergrund weiß, den ich aber gerne Schwarz hätte. Habe deswegen schon das Headerfenster umgebastelt, damit nicht alles weiß ist.

Nummer 159230.

Lieben Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 11:21 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 11:25)
avatar  NRF95
#14 RE: Lange Ladezeit / Grafikfehler / Reseten
NR
Mitglied

Habe auch was von Ton bei neuer PN gelesen. Das geht aber wohl nur, wenn ich das Template kopiere und die Vererbung ersetze. Dann sind aber meine grafischen Einstellungen weg oder?

Erledigt, habe ich gemacht, Design gespeichert und vererbt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!