Extrem Lange Ladezeiten

30.04.2012 15:18
avatar  TripleM
#1 Extrem Lange Ladezeiten
avatar
Mitglied

Hallo seit heute sind die Ladezeiten wieder so extrem lang. Sowohl hier im Support als auch bei mir im OFN. Vom Moment wo ich den Link Klicke bis zu dem Moment wo die Seite komplett geladen ist vergeht Locker 1 Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 16:11
#2 RE: Extrem Lange Ladezeiten
avatar
Administrator

Verfolgen Sie bitte die Ladezeiten der einzelnen eingebundenen Scripte und Grafiken in einem geeigneten Tool wie z.B. bei "Firebug" der Netzwerk-Tab. Sie sehen dann genauer, welche Teile für längere Ladezeiten verantwortlich sind.

Sie werden dann sehen, dass Ihr Forum selbst (gerade getestet) in ca. 0,08 Sekunden lädt. Anschließend folgen insgesamt 105 Grafiken/Scripte, welche zusammen 2,2 MByte groß sind. Diverse Anbieter ie "imgbox" oder "directupload" haben dabei teilweise sehr unterschiedliche und auch mal sehr lange Ladezeiten (gerade z.B. 20-30 Sekunden bei einzelnen Grafiken).

Generell sind die Ladezeiten hier im Support-Forum und in Ihrem Forum sehr gut. Die betroffenen Systeme sind zu weniger als 10-15% ausgelastet. Bitte testen Sie daher gegebenenfalls auch, ob Ihre Internet-Anbindung ursächlich sein kann - ob Sie z.B. "Packet Lost" zu unseren Servern haben oder ähnlich.
Im Ergebnis muss ich Ihnen "leider" schreiben, dass bei uns alles in Ordnung ist und die Ursache für längere Ladezeiten daher nicht in unserem Einflußbereich liegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!