Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie

13.01.2011 23:39 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 23:39)
avatar  mihca02
#1 Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
mi
Mitglied

Hallo,

Symbolbar in der Bildergalerie bei "Beschreibung des Bildes, des Albums oder der Galerie"

bin wieder mal zu blöd für diese Dinge oder ich hab nen Denkfehler - oder es geht gar nicht -Support ?

Hat das schon jemand probiert ? Mir würde es sehr helfen dort eine Symbolbar zumindest teilweise zu haben. Die Forencodes funzen ja.

Nun habe ich versucht dort gemäß den anderen templates mal ein schript nach dem Schema

die Iconbar vor der Textarea einbinden:

<br/>{{iconbar}}<br/>

oder eben bei table in tr und td gepackt ....

und das script (angepasst an die jeweilige id der Textarea) dazu:

<script type="text/javascript" >miranus_add_iconbar_textarea('hier die id');</script>

funktioniert aber nicht

Was muss ich da noch ändern

Vielleicht hat es ja schon jemand probiert

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 09:46
avatar  gustav
#2 RE: Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
gu
Technik

Hallo Achim,
du hast Recht - die Icons sollten eigentlich funktionieren. Warum wir die genau an den Stellen nicht eingebaut haben, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine mich zu erinnern, dass wir wollten, dass die Bildbeschreibungen auch Beschreibungen und nicht Ansammlungen von Grafiken und Smilies werden. Man könnte jedoch wirklich darüber nachdenken, die Iconbar auch an diesen Stellen zu aktivieren (für die Beschreibung der Bilder).

Zumindest im Gaia-Template macht es aber bei der Beschreibung eines Albums wenig Sinn, oder?

Liebe Güße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:09
avatar  mihca02
#3 RE: Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
mi
Mitglied

ich würde da eher für eine abgespeckte Variante plädieren --

Fettschrift / unterstrichen / Link /email

also das wäre das, was mir so fehlt -weil:

Man könnte so in die Bildbeschreibung, wie jetzt notwendig eine Link zu "technischen Daten" setzen, die man auf eigenen Seiten anlegt. Eventuell eine emailadresse einfügen ..etc

Ich weis, kann ich jetzt auch mithiilfe der Codes, aber es würde es vereinfachen


Bei de rBeschreibung des Albums gebe ich dir recht, aber die Galerie oder das Bild, da schon ?

ich könnte mir das hier in gut vorstellen (Bild im Anhang)

Achim

P.S.

Warum bekomme ich das aber nicht ans laufen, wenn ich es so einfüge ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:13
avatar  gustav
#4 RE: Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
gu
Technik

Die Symbolbar einfach abspecken geht leider so nicht. Jeder würde sich da andere Features wünschen und am Ende wäre doch die gesamte Symbolbar eingebaut.

Ich schaue mir dann mal an, wie man sie am besten einbauen kann und melde mich wieder.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:19
avatar  mihca02
#5 RE: Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
mi
Mitglied

es eilt ja auch nicht, danke schon mal ...

ich habe ja jetzt auch schon in meiner iconbar einen Teil für Admin, den kein anderer sieht, eingebaut ..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 10:57
avatar  Mike48
#6 RE: Symbolbar in den Beschreibungen der Bildergalerie
avatar
Mitglied

bei der Beschreibung des Albums muss ich widersprechen.
Da möchte man wenigstens eine Zeielnschaltung <br /> und Fett und Bunt formatieren können.
Das dort der alle zusätzlichen Leerzeichen und "CR" ausgefiltert werden, ist nicht gut.

Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!