Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari

  • Seite 1 von 2
11.01.2011 12:38 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 12:40)
avatar  Lyr
#1 Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

Hallo!

Folgende Fehler (siehe Screenshots) sind bis jetzt im Template ProSilver nur unter dem Browser Safari bemerkt worden.
Besonders der Fehler in der KalenderKommentar Funktion nervt, weil man keine Kommentare mehr schreiben kann, der Button zum absenden fehlt einfach.
1. Bild : normale Antwort im Forumsbereich
2. Bild : Kommentar in der Bildergalerie
3. Bild : Kommentar im Kalenderbereich

würde mich über eine Behebung, bzw. Antwort freuen.

mfg, Jan

ps: Fehler waren imo auch schon vor dem letzten Update so.

11.01.2011 12:55
avatar  gustav
#2 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
gu
Technik

Welche Safari-Version verwenden Sie? Den einzigen Fehler, den ich bestätigen kann (V: 5.0.3 7533.19.4) ist, dass die Iconbar nicht richtig angezeigt wird. Ich sehe allerdings Speichern-Buttons in den Kommentaren und keine Verschiebung beim erstellen eines Thema / beim antworten auf einen Beitrag.

Eventuell liegt das auch am Betriebssystem, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann (wir verwenden Windows).

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:34
avatar  Lyr
#3 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

ich verwende Safari Version 5.0.3 (6533.19.4) auf MAC OS X 10.6.5
Aber unter Mac-Firefox existiert das Problem nicht, deshalb vermute ich, dass das Problem am Browser liegt.

Wenn das mit der Iconbar funktionieren würde, wäre das ja schon sehr ok. Alles andere scheinen Folgefehler zu sein, oder sind zumindest verschmerzbar.
Ich habe den Speichern-Button übrigens finden können, am rechten oberen Rand der Seite :)
Also scheint die aufgeblähte Iconbox den Button an die Seite gedrängt zu haben

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:47
avatar  gustav
#4 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
gu
Technik

Es macht allerdings wenig Sinn die Iconbar jetzt zu ändern, da in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlicht wird (die dann definitiv valides HTML erzeugt). Der Fehler sollte dann damit auch behoben sein.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:59
avatar  Lyr
#5 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

ok, das habe ich mir fast schon gedacht. Na dann werde ich mich gedulden müssen... aber flinke Hufe mit der neuen Version bitte

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:04
avatar  gustav
#6 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
gu
Technik

Wir werden wie immer unser Bestes geben, um eine stabile, benutzbare und schnelle Version der Iconbar zu veröffentlichen ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 09:58 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 10:00)
avatar  Lyr
#7 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

Hi gustav!

Klar macht ihr euer Bestes, weniger bin ich bei euch auch nicht gewohnt. :) Bin auch ziemlich zufrieden mit euer Software...
Nur häufen sich die Fehler unter Mac-Safari (siehe Bild) hier sind die Buttons wieder nicht sichtbar und ein ändern des Themas kaum möglich/lesbar.
Wie gesagt unter Mac-Firefox kein Problem.
Leider arbeite ich aber unter Mac-Safari. :(
Das nervt jetzt schon. Könnt ihr euch um diesen Bug kümmern, Bitte!?

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:40
avatar  Lyr
#8 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

Hi!

Ich bin wirklich glücklich, mit der neuen Iconbar hat sich das Problem im Kalender/Bilderbereich bei den Kommentaren erübrigt.

Aber bei den normalen Beiträgen im Forum wird die Verschiebung scheinbar immer schlimmer... siehe Bild.
Man kann keine Titelüberschriften mehr eingeben und unten die Buttons zum verändern eines Beitrages gehen auch nicht.

Wie gesagt nur bei Mac-Safari. Bei Mac-Firefox ist alles i.O. Habe aber wenig Lust, den immer zu starten, wenn ich im Forum arbeiten will.


grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 17:01 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 17:04)
avatar  Lyr
#9 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

Also es hat sich leider immer noch nichts geändert bei der Darstellung im Mac.Safari-Browser...
siehe unten noch ein paar Beispiele. In solchen Fällen muss ich immer in Mac.Firefox gehen, um alles lesen zu können.

Hat sich vielleicht jetzt einer mal mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet?

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 09:22
#10 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Bu
Mitglied

Kommentärchen: Das sieht ja echt übel aus. Wenn ich einen Mac hätte und auf Safari angewiesen wäre, dann würde ich auch auf eine möglichst rasche Lösung drängen....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 10:49
avatar  Ingmar
#11 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
avatar
Technik

Zitat
Hat sich vielleicht jetzt einer mal mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet?



Leider nein - auch können wir das mit einem Safari auf dem Iphone nicht reproduzieren, daher ist eine Fehlerbehebung auch nicht möglich.

Könntest du mal einen Link zum Forum posten - eventuell liegt der Fehler ja auch nur dort...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 11:41)
avatar  Lyr
#12 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

ja, gerne : http://extradry.xobor.de/

da kann man aber als Gast nicht viel lesen und ich glaube den Fehler nicht reproduzieren.
brauchen sie einen testaccount? ich kann ihnen die Daten per PM schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 14:23)
avatar  Ingmar
#13 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
avatar
Technik

Nein, ein Testaccount ist nicht nötig...

Allerdings sehe ich auch direkt im Forum keine Probleme (auch nicht mit Safari)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:34
avatar  Lyr
#14 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Ly
Lyr
Mitglied

die Probleme tauchen auch nicht immer auf. scheinbar nur wenn man in irgendwelchen Fenstern ist, wo man was Eintragen kann.
zB. wenn man auf Antworten klickt.. (siehe oben)

Weiß jetzt definitiv, dass es nicht an meinem Rechner liegen kann. Habe einen Kumpel gefragt, der auch einen Mac mit Safari benutzt und siehe im Anhang das identische Ergebnis

Ich schätze mal, dass sich Safari auf dem Mac und Windows unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 18:13
avatar  Ingmar
#15 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
avatar
Technik

Zitat
Ich schätze mal, dass sich Safari auf dem Mac und Windows unterscheiden



Ich auch - leider habe ich hier keinen Mac zum testen. Sobald ich einen auftreiben kann schaue ich mir das Problem gerne genauer an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!