Gruppeneinstellung

30.12.2010 17:59
#1 Gruppeneinstellung
Gl
Mitglied

ich komme mit der einstellung der gruppen nicht so ganz klar. zum einen hat mich schon gewundert dass ich niergends rechte vergeben kann um z.b. das löschen von post zu erlauben oder zu verbieten.
mein aktuelles problem ist aber nun dass ich einen moderator habe der letztens seinen eigenen threat schließen wollte und das nicht konnte weil ihm die rechte dazu fehlten, von den rechten her kann er (zumindest soweit ich das sehen kann) das selbe wie ich als admin. wie bzw was kann ich da noch ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 18:11
avatar  Sachse
#2 RE: Gruppeneinstellung
avatar
Mitglied

Zu Deinem aktuellen Problem,vielleicht findest Du was.

14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 18:12
avatar  Fabian
#3 RE: Gruppeneinstellung
avatar
Xobor-Spezialist

Was du suchst ist die Einstellung für Moderatoren unter Admin -> Benutzer -> Moderatoren. Dort kannst du für jedes Forum ein oder mehrere Benutzer auswählen die dann erweitere Rechte erhalten wie z.B. Beiträge löschen oder bearbeiten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 18:12
avatar  mihca02
#4 RE: Gruppeneinstellung
mi
Mitglied

du musst ihn allerdings auch als Moderator in den einzelnen Foren einsetzen -
nur die "Ernennung" zum Moderator gibt ihm nicht das Recht in allen Foren tätig zu werden.

Das ist ein Unterschied zu dir als Admin - du kannst überall eingreifen

Grüeß
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 22:52
#5 RE: Gruppeneinstellung
Gl
Mitglied

ahhh *lichtaufgeht* auf die idee bin ich gar nicht gekommen dass ich das nochmal separat machen muss^^

vielen dank für den tipp :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!