Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwort ändern
#1 Passwort ändern
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ein User hat sein Passwort vergessen, fordert ein neues temporäres Passwort an, bekommt dieses auch zugeschickt.
Nun loggt er sich damit ein und will im Profilbereich ein neues Passwort eingeben und bekommt dann ein seperates Fenster mit "Mindestens ein Pflichtfeld wurde nicht richtig ausgefüllt" und kann sein neues Passwort dort nicht abspeichern.
Was ist da im Adminbereich falsch eingestellt und wo muss ich es da ändern ???
Habe schon alles durchgesucht und habe es nicht gefunden.
Bitte um eure Hilfe.
Gruss
Solistenhilfe
#2 RE: Passwort ändern
Zitat
Mindestens ein Pflichtfeld wurde nicht richtig ausgefüllt
Die Pflichtfelder hast Du festgelegt,ich denke mal wenn er diese Meldung bekommt hat er eben diese Pflichtfeld nicht oder fehlerhaft ausgefüllt.
Schau mal:
Admin-->Benutzer-->Profil Optionen-->Pflichtfeld was dort aktiviert hast.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
#4 RE: Passwort ändern
Schau mal bei Dir :
Übersicht-->Einstellungen-->Profil bearbeiten & Passwort ändern--und dort schaust Du wo überall Sternchen sind,das sind Pflichtfelder.Wenn eins davon nicht oder fehlerhaft ausgefüllt sind kommt die Fehlermeldung.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
#6 RE: Passwort ändern
Ohh, ich stand auf dem Schlauch !
Danke für Deine Hilfe.
Noch eine Zusatzfrage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Admin im Adminbereich einem Mitglied ein neues Passwort einträgt und dieses dem Betreffenden dann per Email oder Telefon mitteilt.
Da wir mit vielen älteren technisch unbeholfenen Mitgliedern zu tun haben, wäre so eine Funktion hilfreich.
Ich kenne das aus phpBB-Foren, wo das dort als Admin problemlos möglich ist.
Dazu kann ich Dir nichts sagen,probieren geht über studieren.Leg doch mal ein Testaccount an und teste.
LG Sachse
Mehr unter:
#8 RE: Passwort ändern
Zitat
das habe ich schon, aber ich brauche dazu ein Eingabefeld, in dem man das Passwort als Admin ändern kann.
Stimmt.....
Es geht nicht.
LG Sachse
Mehr unter:
Zitat von Solistenhilfe
Hallo,
das habe ich schon, aber ich brauche dazu ein Eingabefeld, in dem man das Passwort als Admin ändern kann.
Derartiges habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Beste Grüsse
Solistenhilfe
Tja, wenn Deine User damit einverstanden sind, könntest Du es so lösen, dass Du die E-Mail-Adresse des Users auf Deinen E-Mail-Account änderst, Dir das Passwort zusenden lässt und dem User per PM weitergibst. Danach solltest Du halt die E-Mail-Adresse wieder zurücksetzen.
#11 RE: Passwort ändern
Zitat von 69magic
Tja, wenn Deine User damit einverstanden sind, könntest Du es so lösen, dass Du die E-Mail-Adresse des Users auf Deinen E-Mail-Account änderst, Dir das Passwort zusenden lässt und dem User per PM weitergibst. Danach solltest Du halt die E-Mail-Adresse wieder zurücksetzen.
Ja, der Weg ist mir schon klar, aber etwas umständlich.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem