Passwort ändern

28.12.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 17:13)
#1 Passwort ändern
So
Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ein User hat sein Passwort vergessen, fordert ein neues temporäres Passwort an, bekommt dieses auch zugeschickt.
Nun loggt er sich damit ein und will im Profilbereich ein neues Passwort eingeben und bekommt dann ein seperates Fenster mit "Mindestens ein Pflichtfeld wurde nicht richtig ausgefüllt" und kann sein neues Passwort dort nicht abspeichern.

Was ist da im Adminbereich falsch eingestellt und wo muss ich es da ändern ???
Habe schon alles durchgesucht und habe es nicht gefunden.

Bitte um eure Hilfe.


Gruss
Solistenhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 17:15
#2 RE: Passwort ändern
So
Mitglied

Habe meine Frage gerade editiert, da ich es nicht ganz richtig beschrieben hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 17:17
avatar  Sachse
#3 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Zitat
Mindestens ein Pflichtfeld wurde nicht richtig ausgefüllt



Die Pflichtfelder hast Du festgelegt,ich denke mal wenn er diese Meldung bekommt hat er eben diese Pflichtfeld nicht oder fehlerhaft ausgefüllt.

Schau mal:

Admin-->Benutzer-->Profil Optionen-->Pflichtfeld was dort aktiviert hast.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 17:30
#4 RE: Passwort ändern
So
Mitglied

Aber in dem Bereich seine keine Rubriken

Profil ändern
Passwort
Bild hochladen
usw.

Denn dieses blockierende Fenster mit "Pflichtfeld" kommt bei allen Funktionen von "Profil editieren"


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 17:40
avatar  Sachse
#5 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Schau mal bei Dir :

Übersicht-->Einstellungen-->Profil bearbeiten & Passwort ändern--und dort schaust Du wo überall Sternchen sind,das sind Pflichtfelder.Wenn eins davon nicht oder fehlerhaft ausgefüllt sind kommt die Fehlermeldung.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 18:03
#6 RE: Passwort ändern
So
Mitglied

Ohh, ich stand auf dem Schlauch !

Danke für Deine Hilfe.


Noch eine Zusatzfrage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Admin im Adminbereich einem Mitglied ein neues Passwort einträgt und dieses dem Betreffenden dann per Email oder Telefon mitteilt.
Da wir mit vielen älteren technisch unbeholfenen Mitgliedern zu tun haben, wäre so eine Funktion hilfreich.

Ich kenne das aus phpBB-Foren, wo das dort als Admin problemlos möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 18:15
avatar  Sachse
#7 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Dazu kann ich Dir nichts sagen,probieren geht über studieren.Leg doch mal ein Testaccount an und teste.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 18:31
#8 RE: Passwort ändern
So
Mitglied

Hallo,

das habe ich schon, aber ich brauche dazu ein Eingabefeld, in dem man das Passwort als Admin ändern kann.
Derartiges habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Beste Grüsse
Solistenhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 18:45
avatar  Sachse
#9 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Zitat
das habe ich schon, aber ich brauche dazu ein Eingabefeld, in dem man das Passwort als Admin ändern kann.



Stimmt.....
Es geht nicht.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 20:05
avatar  69magic
#10 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Solistenhilfe
Hallo,

das habe ich schon, aber ich brauche dazu ein Eingabefeld, in dem man das Passwort als Admin ändern kann.
Derartiges habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Beste Grüsse
Solistenhilfe




Tja, wenn Deine User damit einverstanden sind, könntest Du es so lösen, dass Du die E-Mail-Adresse des Users auf Deinen E-Mail-Account änderst, Dir das Passwort zusenden lässt und dem User per PM weitergibst. Danach solltest Du halt die E-Mail-Adresse wieder zurücksetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:49
#11 RE: Passwort ändern
So
Mitglied

Zitat von 69magic


Tja, wenn Deine User damit einverstanden sind, könntest Du es so lösen, dass Du die E-Mail-Adresse des Users auf Deinen E-Mail-Account änderst, Dir das Passwort zusenden lässt und dem User per PM weitergibst. Danach solltest Du halt die E-Mail-Adresse wieder zurücksetzen.



Ja, der Weg ist mir schon klar, aber etwas umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 17:56
avatar  Blanco
#12 RE: Passwort ändern
avatar
Mitglied

Grundsätzlich haben Admins keinen Zugriff auf Passwörter der Mitglieder (aus Sicherheitsgründen). Admins können lediglich Nicknames der Mitglieder ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!