Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben

04.11.2014 20:37
avatar  Paula 1
#1 Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Sobald ich bei allen Foren die Häckchen gesetzt habe und auf speichern klicke, werden die Einstellungen gelöscht.
Wo liegt nur der Fehler? Grüße Paula 1

Foren-Adresse www.prachtfinken-co.de
Foren-Nummer 617936



und so sehen die Einstellungen aus wenn ich auf speichern klicke

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:33
#2 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
avatar
Mitglied

Ist dein Forum sehr lang?
Bei langen Foren ist bei einigen Menüs dann die Rechteverwaltung in Gruppen unterteilt, aber ich glaube nicht in allen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:39
avatar  Paula 1
#3 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo,
ja das ist unterteilt. In einem ganz kleinem Teil konnte ich die Rechte auch vergeben, aber eben nicht bei allen Foren. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:35
#4 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
avatar
Mitglied

Du musst das bei jedem kleinen Teil einzeln speichern, dann müsste es klappen.
Also:
Im obersten Kästchen Häkchen setzen, speichern.
Dann im nächsten Kästchen Häkchen setzen.
Und so weiter :).

Das liegt daran, dass viele Browser zu lange Tabellen nicht verarbeiten können und die Rechte sonst gar nicht gespeichert werden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:47
avatar  Paula 1
#5 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo,
das habe ich auch schon versucht,aber das Ergebnis ist immer das gleiche,so bald ich auf speichern klicke verschwindet das Häckchen. Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:17
#6 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
avatar
Mitglied

In dem Fall musst du wohl auf die Supporter warten, die kommen morgen wieder.
Da kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 08:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 08:48)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn die Browser aufgrund zu vieler Foren/Unterforen die Änderungen nicht mehr übernehmen, hast du noch einen anderen Weg.

Admin → Benutzer → Moderatoren → nicht den Moderator selbst, sondern das Forum öffnen, in welchem du ihn hinzufügen willst.
Dort fügst du die Person als Mod hinzu und kannst die Rechte einstellen.

Danach wiederholst du das mit dem nächsten Forum.
Dieser Weg ist umständlicher und länger, aber ab einer gewissen Größe sind die Browser nicht mehr in der Lage, all die Informationen zu übermitteln und übermitteln dann gar nichts mehr.

PS: Im Forum "Moderatoren" habe ich Mrs.J schon als Mod eingesetzt, dort kannst du es dir ansehen. Anhand deiner Screenshots wolltest du sie dort ja ohnehin einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 10:03
avatar  Paula 1
#8 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo Alice,
würdest du mir das bitte anders erkären. Wo soll ich hier was einstellen? Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 10:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Al
Alice ( gelöscht )

Du bist über die Forenübersicht gegangen (Admin → Forum).
Wenn du meiner Erklärung aber folgst, landest du im richtigen Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 10:49
avatar  Paula 1
#10 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo Alice,
tut mir leid ich habe deine Erklärung nicht verstanden, wie öffne ich das Forum ohne über Admin und Forum zu gehen? LG Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 11:04
#11 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
avatar
Mitglied

Hallo Paula,

Admin ------→ Benutzer --------→ Moderatoren nicht auf das Buch das dort zu sehen ist klicken, sondern nur auf Moderatoren.

Dann im aufgehenden Fenster etwas nach unten scrollen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 11:09
avatar  Paula 1
#12 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Pa
Mitglied

Hallo Shogun, bin ich hier richtig? Grüße Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 11:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab dir den Weg doch Schritt für Schritt aufgeschrieben:

Zitat von Alice im Beitrag #7
Admin → Benutzer → Moderatoren → nicht den Moderator selbst, sondern das Forum öffnen, in welchem du ihn hinzufügen willst.
Dort fügst du die Person als Mod hinzu und kannst die Rechte einstellen.


Du bist doch in deinem Forum. Dann gehst du in die Admin. Klickst auf Benutzer. Dann klickst du auf Moderatoren. Du klickst jetzt auf dieser Seite nicht den Moderator selbst an (dort bist du laut deinen ersten Screenies schon gewesen), sondern auf das Forum (die Tabelle liegt nur ein mü unter den aufgezählten Mods auf der exakt selben Seite) Moderatoren zb. Wenn sich diese Seite geöffnet hat, trägst du den neuen Modnamen bei "neuen Mod hinzufügen" ein.
Speichern nicht vergessen.

Dann gehst du erneut in der Administration auf Benutzer → Moderatoren und klickst auf dieser Seite das nächste Forum an.



Das was du gemacht hast nach meinem Posting, war aus deinem Forum in die Admin zu gehen und dort auf Forum zu klicken.
Du hättest nach meinem Wegweiser aber auf Benutzer und dann auf Moderatoren klicken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:06
#14 RE: Ich kann seit heute keine Moderatoren-Rechte mehr vergeben
avatar
Techniker

Zugegebenermaßen lag hier letztlich doch ein kleiner Fehler vor ... dieser wurde behoben und das Bearbeiten der Moderatorenrechte sollte auch über den anderen Weg wieder funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!