Hacker Zerstört Foren

  • Seite 3 von 5
23.12.2010 12:53
#31 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Es gab 4 Loginversuche auf den Accoutn des Gründers.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:56
avatar  susanne ( gelöscht )
#32 RE: Hacker Zerstört Foren
su
susanne ( gelöscht )

Das heisst ,das er nicht ins Forum gekommen ist "Versuche"

In einer Mailaccount hebt man sich auch keine sensiblen Daten auf und schon gar keine Zugangsdaten und Passwörter ,also..


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:56
#33 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

ich rufe grade bei yahoo.de an


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:56
avatar  Acid
#34 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Was haben 2 Admins für ein Forum für einen logischen Sinn? Null.

Ich habe nur mich als Admin und der Rest sind Moderatoren, ausser mir braucht kein anderer am Board irgendwas zu verändern. Und meine Moderatoren haben keinerlei Befugnisse irgend etwas zu löschen oder zu Ändern. Die erstellen schön brav eine Liste und dann mache ich das. Dann kann sich auch keiner Einhacken!!!

Mein Passowrt ist 14 Stellen lang aus Buchstaben und Zahlen und schon knackt das keine Sau.... Ausserdem speichter mein Browser keine Cookies oder Anmeldedaten, schon allein deswegen weil die Hacker bekanntlich auch Webbrowser anzapfen können.

Auf einem Forum bzw. Portal, immer nur ein Admin, und dene Moderatoren nur die Rechte geben damit die keine Threads löschen können aber schliessen dürfen. Regelverstöße ahnden aber niemanden Kicken dürfen.

Ende !!!!

Und schon hat man kein Stress wegen Cyberangriffe :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:57
#35 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

naja anscheind hat der Typ es mit dem 5 mal geschafft.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:58
#36 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Zitat von Acid
Was haben 2 Admins für ein Forum für einen logischen Sinn? Null.



Es gab erst nach dem "Angriff" einen 2 Admin und das war ich, da ich Dangerous helfen wollte.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:00
avatar  susanne ( gelöscht )
#37 RE: Hacker Zerstört Foren
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Acid
Was haben 2 Admins für ein Forum für einen logischen Sinn? Null.

Ich habe nur mich als Admin und der Rest sind Moderatoren, ausser mir braucht kein anderer am Board irgendwas zu verändern. Und meine Moderatoren haben keinerlei Befugnisse irgend etwas zu löschen oder zu Ändern. Die erstellen schön brav eine Liste und dann mache ich das. Dann kann sich auch keiner Einhacken!!!

Mein Passowrt ist 14 Stellen lang aus Buchstaben und Zahlen und schon knackt das keine Sau.... Ausserdem speichter mein Browser keine Cookies oder Anmeldedaten, schon allein deswegen weil die Hacker bekanntlich auch Webbrowser anzapfen können.

Auf einem Forum bzw. Portal, immer nur ein Admin, und dene Moderatoren nur die Rechte geben damit die keine Threads löschen können aber schliessen dürfen. Regelverstöße ahnden aber niemanden Kicken dürfen.

Ende !!!!

Und schon hat man kein Stress wegen Cyberangriffe :)



Wie recht du hast!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:03
avatar  Acid
#38 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Ich glaube nicht mal dass es ein Hacker war, der müsste sich erstmal durch die Server hacken die HPM zur Verfügung hat. Und wenn ich mich an nem Tracing-Protokoll erinnere, sind nicht alle hpm Server im Netzwerk online. Was auch seine Sicherheitsgründe hat. Eher glaub ich, dass eines deiner Mitglieder Adminrechte hatte und sich den spaß gab und alles verstellte und die Beiträge löschte, was auch immer.

Ausserdem werden Foren seltener gehackt als OnlienShops oder Online Banking Systeme.

Und zu not kann HPM in die Logs nachsehen wann und wo ein Hacker unterwegs war und welches Board angegriffen hatte :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:07
#39 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

kannst dich wieder anmelden yahoo hat den akount gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:08
avatar  Acid
#40 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Zitat von susanne

Zitat von Acid
Was haben 2 Admins für ein Forum für einen logischen Sinn? Null.

Ich habe nur mich als Admin und der Rest sind Moderatoren, ausser mir braucht kein anderer am Board irgendwas zu verändern. Und meine Moderatoren haben keinerlei Befugnisse irgend etwas zu löschen oder zu Ändern. Die erstellen schön brav eine Liste und dann mache ich das. Dann kann sich auch keiner Einhacken!!!

Mein Passowrt ist 14 Stellen lang aus Buchstaben und Zahlen und schon knackt das keine Sau.... Ausserdem speichter mein Browser keine Cookies oder Anmeldedaten, schon allein deswegen weil die Hacker bekanntlich auch Webbrowser anzapfen können.

Auf einem Forum bzw. Portal, immer nur ein Admin, und dene Moderatoren nur die Rechte geben damit die keine Threads löschen können aber schliessen dürfen. Regelverstöße ahnden aber niemanden Kicken dürfen.

Ende !!!!

Und schon hat man kein Stress wegen Cyberangriffe :)



Wie recht du hast!




Ist nicht mein einziges Board, hab da mehrere am Laufen, und die wurden noch nie gehackt, geschweige dass ich in den Logs gescheiterte Loginversuche gesehen hatte. Was ja wohl dafür spricht dass man ein prüfendes Auge auf sein Portal hat.

Zudem sind die Betreiber in der Lage BackUps anzulegen und im ernstfall alles wieder herzustellen.

Wozu dann jammern, wenn jemand leichtfertig mit der Rechtevergabe umgeht darf sich nicht wundern wenn es andere dann ausnutzen :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:10
#41 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Hallo ich war aleine Admin


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#42 RE: Hacker Zerstört Foren
su
susanne ( gelöscht )

Genau ,da braucht nur einer der Vertrauten einen Zorn haben und dann alles zu Fleiss löschen.
Meine einzigen fehlerhaften Loginversuche (ausser einer) waren von mir selber. Passiert immer eine Weile ,nachdem ich das Passwort ändere und das soll man ja öfters machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:14
avatar  Acid
#43 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Dangerous
Hallo ich war aleine Admin



Dann aber verwundert mich das, dass ein "Hacker" sich gerade dein Portal ausgesucht hatte. Vielmehr schwebt mir der Gedanke, dass du ein zu einfaches Passwort hinterlegt hast, und jemand die Kenntnis der Zugriffsdaten hatte, und sich dann den Spaß drauß machte, das gesamte Portal zu verunstalten.

Ganz ehrlich, die Serversicherheitsrichtlinien und die Firewalls sind sehr modern und in der Lage Hacker abzuweisen.

Wie gesagt, ich betreiber viele Foren und keines dieser Foren wurde je gehackt, und ich mach das seit einigen Jahren :)

Je besser die Administration umso unwahrscheinlicher ein Cyberangriff aus eigenen Reihen oder externer Quellen.


Wie gesagt, an einen Hack glaube ich nicht

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:19
#44 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Der Hacker hatte zu erst meine Mail mit der ich meinen Akount angemeldet habe geknackt und dann hatte er sich an anderen Seiten von mir vergriffen z.B. die beiden Foren. Wenn man zugriff auf die Mail hat ist es leicht ein Passwort zu ändern. da die anderung meist mit der Mail bestätigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 13:20
#45 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Zitat von Dangerous
Der Hacker hatte zu erst meine Mail mit der ich meinen Akount angemeldet habe geknackt und dann hatte er sich an anderen Seiten von mir vergriffen z.B. die beiden Foren. Wenn man zugriff auf die Mail hat ist es leicht ein Passwort zu ändern. da die anderung meist mit der Mail bestätigt wird



Stickpunkt: Temporäres Password

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!