Foren

  • Seite 1 von 2
05.08.2010 20:55
avatar  Gast
#1 Foren
Ga
Gast

Die Betreiberin dieser Seite ( http://migraene-forum.xobor.de/) schreibt das sie gerade vom Forenbetreiber bescheid bekommen hat das Hacker unterwegs sein in den Foren,
vor Wochen ging ihr Forum nicht und da sagte sie auch das Hacker da waren.
ich bin noch ganz neu und habe nun angst das wenn ich mein Forum fertig habe es Hacker kaputt machen.
Liebe Grüße von einem Gast


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 21:09
avatar  Gast
#2 RE: Foren
Ga
Gast

Vergessen zu sagen die Meldung steht unten im Forum in der Shoutbox "nur für Mitglieder einsehbar".


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 21:24
avatar  Sachse
#3 RE: Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Gast
Vergessen zu sagen die Meldung steht unten im Forum in der Shoutbox "nur für Mitglieder einsehbar".



Ich melde mich gleich mal an um es zu lesen........

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 21:27 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 22:22)
avatar  gustav
#4 RE: Foren
gu
Technik

Sie können unbesorgt sein: es gibt keine bekannten Sicherheitslücken in der Software. Wenn sich unbefugte Personen Zugang zu einem Forum verschaffen, lag es bisher immer an unsicheren Passwörtern und an anderen ernannten Admins.
Wir empfehlen deswegen lange Passwörter zu verwenden, die aush Zahlen und Buchstaben bestehen. Außerdem sollte man sehr vorsichtig bei der Ernennung von Admins sein, da diese vollen Zugriff auf das Forum bekommen.

Xobor ist eine der sichersten Forensoftwares. Wir achten stets darauf und gehen sämtlichen Hinweisen auf Einbruchsversuche nach.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 21:30
avatar  Gast
#5 RE: Foren
Ga
Gast

Danke ich war echt beunruhigt,


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 22:20
avatar  Gast
#6 RE: Foren
Ga
Gast

Die reden immer noch in dem Forum (Shoutbox)darüber, ich habe Angst könnt ihr das verstehen.
Ich bin da angelmeldet traue mich aber nicht zu fragen was das soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 07:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Foren
su
susanne ( gelöscht )

Lass sie doch einfach quatschen ,wahrscheinlich ist es nur Wichtigmacherei und um Angst zu verbreiten - vergiss es


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 09:23
avatar  Gast
#8 RE: Foren
Ga
Gast

Egal ich habe aber Angst und werde mir wo anders ein neues Forum nehmen,
wahrscheinlich ist da doch was dran.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 09:46
avatar  mihca02
#9 RE: Foren
mi
Mitglied

völliger Blödsinn

gerade die Shoutbox ist doch ein beliebter Spielplatz, umn solche Gerüchte zu verbreiten.

Ich logge mich in die Box mit einem Pseudo wie "Forum-Support" ein und schreibe daß ein Hackerangriff auf dieses Forum erfolgt. Schon habe ich ein Gerücht gestreut.

Das hat genau soviel Sinn, wie die unztähligen Spammails, die du sonst bekommst.

Meines Wissens ist hier noch nie ein Forum durch "Hacker" geknackt worden.
Alles was mit unrechtmässigen Zugriffen auf ein Forum zu tun hatte lag ausschließlich in dem Bereich, den Gustav schon angerissen hat:
Umgang mit Passwörtern (sichere Passwörter), auch von Emailaccounts, Einsetzen von unlauteren Admins etc.

Die Sicherheit seitens HPM ist gegeben.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 13:53
avatar  Gast
#10 RE: Foren
Ga
Gast

Was mich so beunruhigt hat ist es das die Betreiberin selber behauptet von euch eine Mail bekommen zu haben,
in der man sie vor Hacker Angriffen warnt.
Das hat ja auch sicher nicht nur mich verunsichert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 14:04
avatar  Ingmar
#11 RE: Foren
avatar
Technik

Also wir haben garantiert keine solche Warnung an die Betreiberin geschickt!

Das angesprochene Forum wird manchmal etwas langsamer geladen, da gleich mehrere Scripte eine externen Statistikdienstes eingebunden werden. Mit Hackern hat das nichts zu tun.

Ich kann nur noch einmal bestätigen, was auch schon Gustav und Achim geschrieben haben:
Es sind keine Sicherheitslücken der Software bekannt und es wurde auch noch nie ein Xobor-Forum wegen einer Sicherheitslücke "gehackt".
Solange du sichere Passwörter verwendest und bei der Vergabe von Admin-Rechten umsichtig handelst gibt es also nichts zu befürchten.

PS:
Was mich so beunruhigt hat ist es das die Betreiberin solche Dinge behauptet, aber nicht einmal bei uns anfragt, ob wir tatsächlich Absender dieser ominösen Mail waren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 14:09
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Foren
su
susanne ( Gast )

Geh bitte ,was soll das denn jetzt ,willst du hier Panik verbreiten oder bist du auf was anderes aus?
Kein Angestellter von HPM wird jemanden per Mail vor Hackerangriffen warnen ,wenn es die gar nicht gibt. Bei Angriffen auf den HPM Server wird sofort reagiert und bei einzelnen Foren sollte man sich selber mal bei der Nase nehmen und man muss es erst mal melden, wenn da was nicht stimmt.
Hör auf so einen Unsinn hier zu verbreiten oder hast du was gegen unseren Anbieter? Kommt mir eher so vor.
Hau einfach ab


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 17:18
avatar  mihca02
#13 RE: Foren
mi
Mitglied

man könnte fast denken lieber "Gast", du möchtest ein bestimmtes Forum in Misskredit bringen oder ein schlechtes Licht auf HPM werfen.

Ich hoffe mal das dem nicht so ist ...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 18:47
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Foren
su
susanne ( Gast )

Zitat von mihca02
man könnte fast denken lieber "Gast", du möchtest ein bestimmtes Forum in Misskredit bringen oder ein schlechtes Licht auf HPM werfen.
Ich hoffe mal das dem nicht so ist ...
Achim



Oder ist es ein schlechter Versuch Mitglieder zu bekommen ,da ja alles in der Shoutbox steht und die nur für registrierte User einsehbar ,wie er/sie ja betont hat.
Na hoffentlich sind nicht einige gleich reingefallen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 22:01
avatar  Gast
#15 RE: Foren
Ga
Gast

Sorry aber ich hatte echt nur Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!