Hacker Zerstört Foren

  • Seite 1 von 5
23.12.2010 02:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 02:16)
#1 Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Hi ein Hacker hatte sich zugriff zu meiner E-Mail verschaft gehabt nun wurden meine Foren Plat gemacht.

1. Rummelwelt.de 2. Zeitarbeitsfirmen-Index.com ich habe nun keinen zugriff mehr auf die seite da sie lerr sind.

Was kann ich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 03:01
#2 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Edit ich komme wieder in Rummelwelt.de rein aber es sind alle Beiträge und Benutzer gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 06:02
avatar  Acid
#3 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Du hast die Möglichkeit einen Backup zu machen, da werden alle Daten die gelöscht wurden, wieder hergestellt. Aber dass musst du mit dem Support ausmachen :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 06:38
#4 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Alles Prima :( scheiß Hacker haben die nichts zu tun ?
Mußte mir schon eine Neue Mail Adresse zulegen um das was noch nicht zerstört wurde über die Laufen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 08:27
avatar  Acid
#5 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Mitglied

Naja manchmal suchen die auch einfach nach illegalen inhalten um diese zu kicken, könnt sein dass die sich verlaufen haben :)

Oder der ein oder andere Hacker hatte dicke Ho.d.e.n und wollt sich mal ebn verausgaben. Wer weiß wer weiß

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 09:46
#6 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Zitat von Ingmar
Da dieses Thema ja weiterhin großen Anklang findet und die Spekulationen hier langsam weit an der Realität vorbeigehen, will ich dann auch noch einmal auf die hier angesprochenen Sorgen eingehen:

Vielleicht vorneweg:

Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Hack_%28technology%29

Es geht beim Hacking also darum, Software auf vom Hersteller nicht vorhergesehene Weise zu manipulieren, um sich Zugang zu Informationen zu verschaffen.

Es gibt bisher keinen bekannten Fall, in dem von uns gehostetes Forum nach dieser Definition gehackt wurde

Vielmehr ist es so, dass der Angreifer sich in der Regel mit dem Account des Administrators anmeldet und dann Inhalte und Design des Forums verändert. In den allermeisten Fällen liegt das daran , dass unsichere Passwörter wie "Passwort" oder "12345" verwendet werden. Aber auch ein Admin, der z.B. vergisst sich am Schulrechner abzumelden oder auch Freunde zu sich nach Hause einlädt, wo alle gespeicherten Passwörter in einer unbeobachteten Minute abgeschrieben werden können, gefährdet schnell die Sicherheit seines Forums.

Seit ich bei Xobor arbeite, ist mir genau ein solcher Fall bekannt bei dem es sich nicht um ein Wölfe-RPG-Forum gehandelt hat.

Ich habe daher das schwere Gefühl, dass viele Mitglieder in diesen Foren einfach noch nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legen, wenn es um die Sicherheit ihres Computers und die Wahl sicherer Passwörter geht. Zusätzlich werden in diesen Foren ja auch spielerische "Foren-Kriege" ausgefochten - was natürlich für einen Angreifer auch einen besonderen Anreiz schafft und eventuell auch motiviert, stundenlang Passwörter auszuprobieren. Auch in der Schule gibt es zahlreiche Möglichkeiten, an Passwörter von unachtsamen Mitschülern heranzukommen.

Um ehrlich zu sein bin ich es auch langsam Leid, wenn zum Beispiel Fabian sich am Sonntag mit solch einem Problem auseinandersetzen muss und mit solchen "Forum gehackt" Themen andere Foren-Admins verunsichert werden.

Ich appelliere daher nochmal an alle Admins in "gefährdeten" Foren:


* Wählt sichere Passwörter!

* Seid vorsichtig, wem ihr Zugang zu eurem Computer gewährt!

* Wählt sichere Passwörter!

* Meldet euch an öffentlichen Rechnern wie z.B. in der Schule oder im Internet-Cafe immer ab

* ach ja, und wählt sichere Passwörter!


Auch hier gibt's noch ein paar Tipps zum sicheren surfen.
http://www.internetfallen.de/Allgemeines.../15_regeln.html



Forum gehackt (3)

lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:14
#7 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Mal ganz ehrlich wie kann ein angreifer eine E-mail Adresse Hacken (Yahhoo) und da ich es ja noch gleich mitbekommen hatte und ich bei den E-Mail anbieten sogar sofort gemeldet hatte das einer nen Zugriff macht ich mein Passwort und sicherheitsfrage Sofort ändere und der nach 5 min wider an meiner Mail daresse rummspielt und ich alles auf Koreanisch lese. Liegt die Schult bei Yahoo.

Aber das lustige ist bei meinen Strato gehosteten sachen wurde nichts gelöscht oder Verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:49
#8 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Ist schon Komisch seit dem ich hier was geschrieben habe werde ich wieder Angegriffen auf meiner Mail und im Forum Rummelwelt


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:54
#9 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Ich habe mich mal in deinem Forum angemeldet da man als Gast ja nicht viel sehen kann.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:57
#10 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Okay hm als Mitglied sieht man auch nicht viel mehr.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:05
#11 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

Der hat ja alles Plat gemacht nicht nur die Foren hier sondern auch wo anders


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:06
#12 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Bei dem anderen Forum kommst du so ins Adminmenü:
http://www.zeitarbeitsfirmen-index.com/admin/

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:18
#13 RE: Hacker Zerstört Foren
Da
Mitglied

So bin ich auch bei Rummelwelt rein gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:21
#14 RE: Hacker Zerstört Foren
Do
Mitglied

Okay.
Ich habe die IPs von dem Typ auf die IP Blacklist geschrieben, und das Captcha aktiviert.
Wenn ich ein Forum "hacken" würde wäre ich zu faul um immer das Captcha auszufüllen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:43
avatar  Damian
#15 RE: Hacker Zerstört Foren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

@ Dangerous Melde dich am besten mit der neuen E-Mail und mit einem Neuen Usernamen und Passwort Dominik würde den Chef des Forums (Deiner aber wo auch gend du kannst dhackt wurde) und dan wäre er erst mal draußen und Dominik Würde dir Admin-Rechte geben und du kannst dich unbennenen zumindest würde ich das vielleicht mal ausprobieren...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!