Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie

  • Seite 3 von 4
19.12.2010 19:55
avatar  Mausi33
#31 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Zitat von susanne

Nein das ist die Funktion für die letzen Ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch usw. ,ist bisserl was anderes ,aber es kommt *g*



okay, danke für die info ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 09:35
avatar  Exthor
#32 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

Hallo Leute,

über Weihnachtsgeschenke sollte man sich freuen
und Dankbar sein.

Über die Autosave-Funktion kann ich mich leider nicht so freuen
weil sie nicht richtig oder bessert gesagt zu Gut, funktioniert.

Beispiel:

Ich will auf einen Beitrag antworten, habe schon ein paar Zeilen geschrieben
überlege es mir noch mal und antworte dann doch nicht.


Nun gehe ich in den nächsten Beitrag um eine Antwort zu verfassen,
dort wird mir dann wieder das zuvor geschriebene angezeigt
welches ich für die abgebrochene Antwort verworfen hatte.

Noch schlimmer ist es wenn ich hier versucht hätte jetzt mit Zitat zu antworten
da wird mir auch das zuvor geschriebene anzeigt aber nicht das ausgewählte Zitat.
Zitieren ist damit nicht mehr möglich.

Denke das solltet ihr mal testen.


Gruss Exthor
...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 10:49)
avatar  gustav
#33 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
gu
Technik

Zitat
Ich würd`s gut finden wen mann nicht extra HTML-Codes für die Smileys anlegen müsste!



Die nee Symbol-Bar wird 2011 kommen. Siehe Xobor Smilies

Zitat
Ich will auf einen Beitrag antworten, habe schon ein paar Zeilen geschrieben
überlege es mir noch mal und antworte dann doch nicht.


Nun gehe ich in den nächsten Beitrag um eine Antwort zu verfassen,
dort wird mir dann wieder das zuvor geschriebene angezeigt
welches ich für die abgebrochene Antwort verworfen hatte.

Noch schlimmer ist es wenn ich hier versucht hätte jetzt mit Zitat zu antworten
da wird mir auch das zuvor geschriebene anzeigt aber nicht das ausgewählte Zitat.
Zitieren ist damit nicht mehr möglich.



Man könnte an dieser Stelle tatsächlich darüber nachdenken, ob man einen "löschen" Link anbietet, wenn das Feld automatisch ausgefüllt wird. Den Autoave an einen bestimmten Beitrag zu binden, halte ich für nicht sinnvoll, da man so bei neuen Antworten nicht mehr in den Genuss der Funktion kommen würde. Also den Link als Verbesserungsvorschlag aufnehmen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 11:20
avatar  Exthor
#34 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

@gustav

Wenn Ihr an dem Auto-Save festhalten wollt
dann wäre ein Button "Autosave löschen" eine Möglichkeit.

Ich muß aber im Gegensatz zu einigen anderen sagen
das ich die Autosave funktion für nicht sinvoll erachte.

Wie oft stürzt den einem der Rechner ab und dann auch noch
wenn ich einen sehr langen Text geschrieben habe ?

Wenn ich vor habe einen sehr langen Text zu schreiben
mache ich das schon immer im Texteditor und kopiere
den Text später erst in die Antwort aber das ist natürlich
nur MEINE Vorgehensweise.

Gruss Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 11:24
#35 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
avatar
Administrator

Zitat
Wenn Ihr an dem Auto-Save festhalten wollt
dann wäre ein Button "Autosave löschen" eine Möglichkeit.

Der Autosave ist so konstruiert, dass der gespeicherte Text beim einfügen markiert bleibt.

Es genügt entsprechend auch einmal auf die "entf" / "del" Taste zu drücken um den Text zu entfernen.
Es genügt auch einfach drauf los zu tippen - der markierte Text wird automatisch ersetzt.

Nur wenn Sie mir der Maus klicken / die Cursor Tasten drücken bleibt der Autosave-Inhalt erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 11:42
avatar  Exthor
#36 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

@Johannes

Nein so einfach geht es eben nicht.

Mal ein Beispiel:

Ich habe gerade im Forum einen Beitrag geschrieben
und eingestellt.

Jetzt wollte ich in einem andern Beitrag antworten,
nach dem Antworten erscheint der komplette Text
aus meinem zuvor erstellten Beitrag.

Ok den könnte ich jetzt markieren und löschen...

Aaaaaber...


Hätte ich auf den Beitrag mit Zitat antworten wollen
erscheint NICHT das gewünschte Zitat sondern mein zuvor erstellter Beitragstext.

Probiert es mal, dann seht ihr das die Zitatfunktion
somit nicht mehr funktioniert.

Verbesserungen in allen Ehren aber das einfachste wäre
man könnte die Autosave Funktion im Adminbereich
ein -oder ausschalten, Einige finden es ja toll, ich nicht.

Gruss Exthor
...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 10:33
#37 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Danke für das schöne Update !
Begeistert bin ich besonders vom Suchfilter und auch das Autosave ist nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 11:53
avatar  Ploschi
#38 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Pl
Mitglied

Ich finde gerade die Autosave-Funktion toll. Wir hatten es schon oft, dass lange Texte geschrieben wurden und dann war alles weg. Da nehme ich dann lieber in Kauf, dass ich das eine oder andere Mal etwas löschen muss. Das ist ja nun wirklich nur eine Sache von 2 Sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 22:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 22:14)
#39 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
da
Mitglied

Hallo Supporter,

Autosave Funktion für Beiträge find ich ja ganz gut. Könnte man dies auch für private Mails über das Forum auch einrichten?

Wäre toll, da mir beim Schreiben einer privaten Mail der PC abgestürzt ist und der ganze Text weg war.

Würde mich sehr freuen, wenn das umgesetzt würde.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 22:58
avatar  Exthor
#40 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

Echt interessant,

Autosave hurra, hurra aber keiner sieht das Problem mit dem zitieren.

Gruss Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:07 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 11:08)
avatar  PeterP
#41 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Pe
Mitglied

Hallo Exthor,

Zitat
Hätte ich auf den Beitrag mit Zitat antworten wollen
erscheint NICHT das gewünschte Zitat sondern mein zuvor erstellter Beitragstext.

Probiert es mal, dann seht ihr das die Zitatfunktion
somit nicht mehr funktioniert.



Ich versteh trotz deiner Erklärungen immer noch nicht ganz, was du meinst.
Ich kann doch weiterhin zitieren und einfügen, wie ich möchte.
"Und diesen Beitrag zitieren" funktioniert doch auch wie gewohnt. Versteh ich da was nicht?

Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:38
avatar  Exthor
#42 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

Jetzt funktioniert es,
scheinbar wurde daran gearbeitet.

Sehr schön, ein Lob auf die Macher.


Dann mal allen ein schönes Weihnachtsfest.


Gruss Exthor
...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 17:03
avatar  Monika
#43 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Also ich muss auch nochmal sagen, dass ihr das wieder toll gemacht habt.
Ich finde es auch klasse, dass jetzt angezeigt wird, wenn ein neues User sich angemeldet hat und auf Freischaltung wartet, da muss man nicht immer im Adminmenue schauen.
Wirklich toll !

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 17:12
avatar  Exthor
#44 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
Ex
Mitglied

Zitat
Jetzt funktioniert es,
scheinbar wurde daran gearbeitet.

Sehr schön, ein Lob auf die Macher.


Dann mal allen ein schönes Weihnachtsfest.


Gruss Exthor
...





Zu früh gefreut, klappt immer noch nicht.


Gruss Exthor
...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:21
#45 RE: Update: Autosave, Beiträge der letzten Tage, Avatar-Galerie
An
Mitglied

Gute Updates, insbesondere Autosave (das kenne ich aus keinem anderen Forum, das hätte ich das eine oder andere Mal dringend brauchen können), danke!

Am sehnlichsten erwarte ich dieses hier:

Zitat
Mit dem Update wird die Anzeige der neuen, ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch ermöglicht. Für jedes Thema wird nun die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch sowie der Link zum letzten ungelesenen Beitrag gespeichert. Auf der Foren-Übersicht wird außerdem die Anzahl neuer und beantworteter Themen sowie die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Auf der Beiträge der letzten Tage Seite lassen sich die angezeigten Einträge durch Filter (nur neu, nur mit eigenem Beitrag, nur unbeantwortet) anpassen. Hinweis: Diese Funktion steht vorerst nur in ausgewählten Test-Foren zur Verfügung¹


Ist es schon abzusehen, wann dieses allen zur Verfügung stehen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!