Chat

05.12.2010 13:30
avatar  Naturtalent ( Gast )
#1 Chat
Na
Naturtalent ( Gast )

Hallo, ich habe ne frage kann ich im forum einen chat erstellen direkt in meinem forum zb irc ? wo man sich im forum unterhalten kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 13:51
avatar  Dachir ( Gast )
#2 RE: Chat
Da
Dachir ( Gast )

Also chats gibt es viele:
Es gibt sehr viele möglichkeiten, ich wurde sagen der sogennante "ET-Chat"ist eine gute lösung wenn man eigenen webspace hat...
(einfach mal danach suchen)
Wenn du jedoch unerfahren bist würde ich eher zum 99-chat raten: http://de.99chats.com/
Dieser ist realtiv leicht zuverwalten und du fügst ihn ambesten einfach in die fußzeile ein...
Leider gibt es keinen chat den man mit 5klicks einfügen kann...
Ich hoffe ich konnte helfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:04
avatar  ( Gast )
#3 RE: Chat
Gast
( Gast )

danke :) ich probier es mal :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:09
avatar  ( Gast )
#4 RE: Chat
Gast
( Gast )

wie muss ich das jetzt in die fußzeile einfügen ? das ich das cahtfenster auf meinem forum zu sehen hab ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Chat
Gast
( Gast )

also folgendes im admin meü gehst du auf Layout und dann auf Kopf und füß zeile dann gibst du den code ein der dir gegeben wurde,
Danach sieht man ihn untem am rand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:14
avatar  ( Gast )
#6 RE: Chat
Gast
( Gast )

ja das habe ich jetzt .. wenn ich aber im forum die seite wechsel dann flieg ich immer aus dem chat raus .. kann ich das irgend wie machen das ich angemeldet bleibe ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:16
avatar  ( Gast )
#7 RE: Chat
Gast
( Gast )

hu daran arbeite ich schon eine alternative ist das du das in ein extra fenster einfügst wo die leute dann in in einem praralellen tab chatten können:
Also Layout>Eigene Seite>Neue SEite erstelllen> überschrift einfügen und dann in der Toolbar "Html"anwählen und dort den Code reinkopieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:21
avatar  ( Gast )
#8 RE: Chat
Gast
( Gast )

andesrs geht es nciht ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:26
avatar  Dachir ( Gast )
#9 RE: Chat
Da
Dachir ( Gast )

Hmm naja ich arbeite zwar an was das wird dann aber JS erfordern Und dann wahrscheinlich noch eine Externe Daten banl,
Wenn ich die lösung habe werde ich sie natürlich preisgeben aber anderes geht es momentan leider nicht, Tut mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 14:27
avatar  ( Gast )
#10 RE: Chat
Gast
( Gast )

oky danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!