Wechselnde Hintergrundfarben in den Beiträgen

30.11.2010 09:46
avatar  DEFENS
#1 Wechselnde Hintergrundfarben in den Beiträgen
DE
Mitglied

Ich weiß nicht ob es hier irgendwo schonmal angesprochen wurde, aber einen Wechsel zwischen zwei (individuell einstellbaren ) Farben bei den Beitragshintergründen fände ich übersichtlicher und nicht so eintönig. Da reicht schon eine Farbnuance heller oder dunkler.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 11:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 11:18)
avatar  Ingmar
#2 RE: Wechselnde Hintergrundfarben in den Beiträgen
avatar
Technik

Ich weiß jetzt nicht, welches Template du verwendest - aber genau für diesen Zweck gibt es in CSS3 den nth-child-selector

1
 
tr:nth-child(2n+1) {background-color:green}
 



färbt zum Beispiel jede zweite Zeile einer Tabelle grün. Das wird zwar noch nicht von allen Browsern unterstützt, ist aber dafür eine sehr einfache Lösung für dein Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:07
avatar  DEFENS
#3 RE: Wechselnde Hintergrundfarben in den Beiträgen
DE
Mitglied

Erstmal Danke für Deine Antwort, wobei ich sagen muss das mir CSS Programmierung ein Fremdwort ist und es halt bei vielen Forenanbietern diese Funktion von vorneherein im Admin Menü gibt. Bei xobor vermisse ich sie halt (noch) bin aber Guter Dinge .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!