Design -> Hintergrundfarben

12.06.2009 18:18
avatar  MECWO ( Gast )
#1 Design -> Hintergrundfarben
ME
MECWO ( Gast )

Hallo!

Ich nutze auch ein eigenes forum von homepagemodules.de, funktioniert auch so weit so gut, nur bin ich auf ein bug gestossen, oder ich bin einfach zu bloed^^:

wie kann ich die hintergrundfarben wechseln??

wenn ich diese wechseln moechte, mach ich das so:

forum>admin>layout>farben & einstellungen. dann klicke ich zb bei "Hintergrundfarbe 1 (Titel)" auf den link "farben auswaehlen" und es oeffnet sich ein kaestchen wo ich eine farbe anklicken kann. ich waehle eine aus, druecke auf schliessen, und speichere ab. dann lade ich komplett meine gesammte HP neu, doch die einstellungen treten einfach nicht in kraft!
klar habe ich auch schon versucht, als neues design abzuspeichern, aber die einstellungen bleiben immer auf standart, egal was ich eingestellt habe ...

mach ich da etwas falsch oder woran liegt das?

MfG, MECWO


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 20:04
#2 RE: Design -> Hintergrundfarben
avatar
Mitglied

villeicht hast du eingestellt das man die css manuell ändern muss? also unter den punkt css mal nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 20:23
avatar  MECWO ( Gast )
#3 RE: Design -> Hintergrundfarben
ME
MECWO ( Gast )

Hi,

unter CSS kann ich nur waehlen zwischen:

- "Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben"
&
- "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)"


...standartgemaess ist das erste angewaehlt!




MfG, MECWO


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 20:57
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Design -> Hintergrundfarben
su
susanne ( gelöscht )

Wenn du die Css schon gehackt hast,musst du es auch in die Css eintragen
Ansonsten: Layout - Farben&Einstellungen - Grafiken -Hintergrund trägst du dann den http:// link
deiner Grafik ein


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 22:45
avatar  MECWO ( Gast )
#5 RE: Design -> Hintergrundfarben
ME
MECWO ( Gast )

hmm, und wie kann ich erst ein eigenes design irgendwie abspeichern, das ich es dann per link laden kann?...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 22:58
avatar  MECWO ( Gast )
#6 RE: Design -> Hintergrundfarben
ME
MECWO ( Gast )

sry doppelpost!

also jetzt hab ich das gemeistert:
bei den farben muss man einfach den farbcode eingeben und speichern, dann gehts!
um die gewuenschte farbe mit den richtigen code zu bekommen, muss man halt eine site finden wo diese farbauswahl FUNZT! 8)

und noch was: nachdem man das gespeichert hat, und das forum neu laedt (str+F5) muss man immer noch 1-2 min warten bis die neuen einstellungen in kraft treten, zumindest war das bei mir so!


also Thx an alle!



MfG, MECWO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!