Forum gehackt

  • Seite 2 von 4
27.11.2010 23:38
#16 RE: Forum gehackt
Do
Mitglied

Scheind so als müssen die Techniker an der Sicherheit noch ein bisschen arbeiten. hmm

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 23:40
avatar  Damian
#17 RE: Forum gehackt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich verstehe euch nicht wo der Spaß am Haken ist "Klar den anderen den Spaß verderben" das ist ja wirklich ein mist.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 23:45
avatar  EkonIron ( Gast )
#18 RE: Forum gehackt
Ek
EkonIron ( Gast )

ein guter Freund von mir hatte es so satt mit den hakern das er beschloss nie mehr wieder zu kommen, das ist schlimm wens so weiter geht hat jeder nur noch angst und macht bald garnichts mehr im Internet..ich hoffe das Homepage modules eine gute Lösung finden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 23:48
avatar  Damian
#19 RE: Forum gehackt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sorry hatte mich mit dem euch verschrieben eigentlich meinte ich "Ich verstehe echt nicht wo d...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 23:48
avatar  R0Y ( gelöscht )
#20 RE: Forum gehackt
R0
R0Y ( gelöscht )

Einfach einen extrem sicheren Passwort benutzen wie z.B. x0b0r5oFtWaR3 oder mit mehr Zeichen und das Passwort ist sehr gut geschützt. Das ist bestimmt meist so, dass Passwörter bloß erraten und nicht wirklich gehackt werden hier bei Homepagemodules. (Zumindest glaub ich das hier)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 23:50
avatar  Damian
#21 RE: Forum gehackt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von R0Y
Einfach einen extrem sicheren Passwort benutzen wie z.B. x0b0r5oFtWaR3 oder mit mehr Zeichen und das Passwort ist sehr gut geschützt. Das ist bestimmt meist so, dass Passwörter bloß erraten und nicht wirklich gehackt werden hier bei Homepagemodules. (Zumindest glaub ich das hier)


Das ist natürlich auch eine Sache die Sicherheit betrifft. Ich hoffe jedoch das das alles wieder rückgängig gemacht werden kann.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 01:01
avatar  Fabian
#22 RE: Forum gehackt
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Dominik.S
@ Support: Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit nem Backup?


Zitat von Dominik.S
Scheind so als müssen die Techniker an der Sicherheit noch ein bisschen arbeiten. hmm


Das muss dann die Technik klären wie die Leute hier Zugriff auf die Foren erhalten haben.

Sollte der Zugriff durch Lücken in unserem System passiert sein und nicht durch unsichere Passwörter (dagegen gibt es keinen Schutz), spielen wir natürlich wieder ein Backup in den Foren ein. Und beheben die Sicherheitslücke.

Bisher gab es solche Angriffe nur durch unsichere Passwörter. Erfolgreiche Cracker (nicht Hacker!) sind mir nicht bekannt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 10:38
#23 RE: Forum gehackt
re
Mitglied

Aber bei so vielen Foren auf einen Schlag? Da hat einer sehr kriminelle Energien entwickelt und freigelassen. Das kann nicht nur an unsicheren Passwörtern liegen. Wird ja nicht aus dem direkten Bekanntenkreis kommen der Angriff, so dass man vielleicht Vor- und Zunamen des Admin kennt.

Wäre gut, wenn man die Sicherheitslücken herausfindet.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 10:56
#24 RE: Forum gehackt
Do
Mitglied

Zitat von Fabian

Zitat von Dominik.S
@ Support: Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit nem Backup?


Zitat von Dominik.S
Scheind so als müssen die Techniker an der Sicherheit noch ein bisschen arbeiten. hmm


Das muss dann die Technik klären wie die Leute hier Zugriff auf die Foren erhalten haben.
Sollte der Zugriff durch Lücken in unserem System passiert sein und nicht durch unsichere Passwörter (dagegen gibt es keinen Schutz), spielen wir natürlich wieder ein Backup in den Foren ein. Und beheben die Sicherheitslücke.
Bisher gab es solche Angriffe nur durch unsichere Passwörter. Erfolgreiche Cracker (nicht Hacker!) sind mir nicht bekannt.




Also @ All aufjedenfall ein sichers Passwort wählen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 12:45)
avatar  susanne ( gelöscht )
#25 RE: Forum gehackt
su
susanne ( gelöscht )

In meinem Forum hat sich gestern abend auch jemand versucht unter meinem Account einzuloggen ,aber hat Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 12:49)
#26 RE: Forum gehackt
re
Mitglied

Erzählt mir nicht, dass 4 Leute gleichzeitig unsichere Passwörter nutzten und die Kriminellen da zufällig rausgefunden haben. Leuts, mir macht das echt Sorgen. Mir scheint das eine gezielte Sache gewesen zu sein. Dass 4 Foren von völlig verschiedenen Admins zerhackt werden, ist kein Zufall. Ich hoffe, man kann dem ernsthaft nachgehen.

Woran merke ich denn, wenn einer meinen Zugang ausprobiert? Ist das diese Anzeige: x Fehlversuche etc.?

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 13:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 13:21)
avatar  susanne ( gelöscht )
#27 RE: Forum gehackt
su
susanne ( gelöscht )

Das siehst du im Adminmenü auf der Hauptseite ,wenn du runterscrollst unter "Fehlgeschlagene Loginversuche"
Da siehst du auch die IP ,Uhrzeit , Datum und wenn du einen guten Counter hast,weisst du auch woher......


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 15:43
avatar  Damian
#28 RE: Forum gehackt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Auf jedenfall sollte jeder Admin ein sicheres Passwort tragen auch wens 4, 3, 2 Admins sind es kann auch passieren das der jenige nicht auf den haupt Admin angreift sondern auf den der kein sicheres Passwort hat und wen der jenige da durch kommt kann der natürlich auch den haupt Admin rausschmeißen und wen da niemand schnell angreift kann man mit zwei wegen danach rechnen entwieder Backup oder sich von Forum verabschieden.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 15:47
#29 RE: Forum gehackt
Do
Mitglied

Darum hatte ich mal unter Verbesserungsvorschläge geschrieben das der Gründer in eine extra Benutzergruppe kommen sollte die man nicht löschen kann.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 15:49
avatar  Damian
#30 RE: Forum gehackt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Dominik.S
Darum hatte ich mal unter Verbesserungsvorschläge geschrieben das der Gründer in eine extra Benutzergruppe kommen sollte die man nicht löschen kann.


Die Idee ist wirklich gut da würde ich mich sofort anschlissen am besten wäre ja wen der Haupt Admin so eine Einstellung hat das man ihn nicht löschen kann nur wen er das recht dazu gibt das man ihn löschen kann.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!