Abo Funktion funktioniert nicht richtig

25.11.2010 21:41 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 21:41)
avatar  Franzl
#1 Abo Funktion funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hallo,

meine User haben mich darauf angesprochen, wenn sie ein Abo bestellen, sehr oft keine Nachrichten bekommen.

Muss da irgendetwas von der Adminseite freigeschalten werden?
Ich dachte eigentlich, das ist es?

Vielen Dank für die Hilfe, Boardnummer 514521


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 10:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Abo Funktion funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Zitat
Muss da irgendetwas von der Adminseite freigeschalten werden?



Nein, es ist keine weitere Freischaltung nötig. Wenn Mitglieder sehr oft keine Nachrichten bekommen liegt das in der Regel daran, dass die Nachrichten im Spam-Filter des Email-Clients landen. Auch wird das Versenden der Benachrichtigungen mit niedriger Priorität behandelt und kann daher schon mal ein paar Minuten dauern, nachdem ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Ansonsten bräuchten wir konkretere Angaben, wie den Namen des Benutzers, einen Link zum Thema und den genauen Beitrag, bei dem die Benachrichtigung nicht versendet wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 12:20
avatar  Blanco
#3 RE: Abo Funktion funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Wenn es so ist (wie Ingmar vermutet), dass die Benachrichtigungen bei den Mitgliedern im Spam-Filter hängen bleiben, kannst Du auch die E-Mail-Adresse zum Versenden der Benachrichtigungen (no-reply@homepagemodules.de) ändern: Admin -> Einstellungen -> Benachrichtigungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 00:05
avatar  Franzl
#4 RE: Abo Funktion funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Ich probiere es mal, vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 21:34
avatar  Franzl
#5 RE: Abo Funktion funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Nochmal ich..

Wenn ein User eine Abo-Benachrichtigung bekommt, wird ihm in der Email nur angezeigt, dass im abonnierten Thema
ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Hat er nun mehrere Themen abonniert, muss er erstmal suchen...das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein?

Eigentlich sollte doch in der Abo-Nachricht wenigstens ein Hinweis erscheinen, wo der neue Beitrag geschrieben wurde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!