Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben

23.11.2010 07:52
#1 Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
St
Mitglied

Hallo allerseits,

wie einzelne Beiträge verschoben werden weiß ich. Aber gibt es eine Möglichkeit auf einen Rutsch alle zu verschieben, weil ich 2 Rubriken in eine zusammenfassen möchte?

Besten Dank - Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 08:44
#2 RE: Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
avatar
Mitglied

Wenn du eine der Rubriken nur umbenennst und die andere löschst, kannst du angeben, dass alle Beiträge aus der gelöschten Kategorie in die Rubrik verschoben werden sollen, in denen dann Beides drin ist.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:54
#3 RE: Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
St
Mitglied

Hi,

nun ja, wenn das aber irgendwie schief läuft, sind meine ganzen Beiträge futsch. Gibts da noch einen anderen Weg. Nicht dass ich dem System nicht vertraue, aber ich würde lieber eine Rubrik erst löschen, wenn die leer ist.....(bin da ein Angsthase, bzw. würde mich zuviel Geld kosten, wenn was in die Hose geht...ist nämlich unser Ausbildungsportal...)

Viele Grüße

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 10:01
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
su
susanne ( gelöscht )

Du gehst auf den ersten Beitrag des Forums und und so kannst du alle Beiträge auf einmal in ein anderes Forum verschieben ,oder zusammen fügen.
Also genauso wie bei "Beitrag verschieben"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 10:02
avatar  Fabian
#5 RE: Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
avatar
Xobor-Spezialist

Nein da kannst du dir sicher sein das dies funktionieren wird. Einfach vor Löschen eines Forums angeben in welches andere Forum die gelöschten Beiträge verschoben werden sollen.

Sollte es hier zu einem Fehler in unserer Software kommen werden wir dein Forum natürlich wieder aus einem Backup wiederherstellen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 12:09
#6 RE: Alle Beiträge aus einem Forum in ein anderes verschieben
St
Mitglied

Hat alles super geklappt - Danke

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!