Java-Problem außerhalb von Xobor - kann jeman helfen?

15.11.2010 16:13
#1 Java-Problem außerhalb von Xobor - kann jeman helfen?
avatar
Mitglied

Jaja, ich weiß, das ist ein Problem, das ausnahmsweise mal nix mit Homepagemodules zu tun hat, aber da hier richtig fähige Leute rumspringen, wage ich trotzdem, einfach mal zu fragen. Vielleicht hat ja einer Spaß dran, diese Nuss zu knacken.

Bei mir werden die *.chm Dateien, durch hh.exe (Bestandteil von Win XP) zwar geöffnet und angezeigt, aber die Untermenues klappen nicht auf. Konkret ist das ein Problem bei StarMoney (Onlinebanking-Software). Ich hab jetzt so ziemlich alle dort angegebenen Lösungsvorschläge durch (da Problem ist alles andere als neu) durch und bin verzweifelt - aber seit heute weiß ich, daß Housecall.exe (online-Virenscanner) dasselbe Problem hat, und eine Fehlermeldung ausgibt, daß ein Javascript nicht richtig läuft.

Da bei meinem einen Recher beides läuft, beim anderen hingegen beides nicht, und zudem im Starmoney-Hilfsforum geantwortet wurde, das diese .chm Geschichte tatsächlich über den IE und über Java funktioniert, gibt es da wohl tatsächlich eher ein Problem mit Java. Ich hab Java komplett deinstalliert und dann die neuste Version wieder installiert, und es hat auch nix geholfen.

Hat da vielleicht irgendwer eine gute Idee zu? Mir gehen so langsam die Ansatzpunkte aus.

Sorry, wenn ich damit hier eigentlich off-topic bin, aber wer verzweifelt ist, schnappt sich eben jeden Strohhalm. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 16:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Java-Problem außerhalb von Xobor - kann jeman helfen?
avatar
Technik

Fragen darfst du hier ja gerne - allerdings muss ich dich wegen "Off-topic" in den Kafeeklatsch verschieben.

Ich hab leider nichts konstruktives zum Thema beizutragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 17:03
avatar  Fabian
#3 RE: Java-Problem außerhalb von Xobor - kann jeman helfen?
avatar
Xobor-Spezialist

Java hat mit Javascript rein garnichts zu tun!

Mich würde interessieren welche beiden Installationen du hast (Betriebssystem, Internet-Explorer Version)
Es geht hier um ein Onlinebanking-Programm? Schonmal versucht dies zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Wie sieht es mit dem Support direkt beim Hersteller (Hotline) aus?

Ein Screenshot des Fehlers wäre auch recht hilfreich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!