Weiterleitung zur Hauptseite

  • Seite 2 von 2
18.11.2010 16:54
avatar  R0Y ( gelöscht )
#16 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
R0
R0Y ( gelöscht )

Nun ja, wenn das Kalender, Bildergalerie, Landkarte und Blog gleichzeitig auf der Navigationleiste sind und jemand mit einem etwas längeres Nick online ist, ensteht ein Bug. Dadurch verutscht dann der linke Profil Link nach unten und eine zweite Navigationsleiste entsteht...

Die Frage mit eigenen Seiten war an die oberen 4 Funktionen gerichtet oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 17:32
avatar  Ingmar
#17 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
avatar
Technik

Zitat von R0Y
Die Frage mit eigenen Seiten war an die oberen 4 Funktionen gerichtet oder?


Ja


Zitat von R0Y
Nun ja, wenn das Kalender, Bildergalerie, Landkarte und Blog gleichzeitig auf der Navigationleiste sind und jemand mit einem etwas längeres Nick online ist, ensteht ein Bug. Dadurch verutscht dann der linke Profil Link nach unten und eine zweite Navigationsleiste entsteht...


Ich glaube nicht, dass das mit der zweiten Zeile ein BUG ist - es ist vielmehr so gewollt um auch menüs mit sehr vielen Einträgen anzeigen zu können. Das lässt sich natürlich auch per CSS so ändern, dass die Leiste einzeilig bleibt.

Davon abgesehen habe ich ja nichts gegen dein Untermenü - aber wieso verlinkst du denn z.B. "Bildergallerie" nicht einfach nach "/gallery.php", sondern auf die eigene Seite.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 20:34 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2010 20:41)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#18 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
R0
R0Y ( gelöscht )

Ah, also ich habe unter Navigation einen neuen Link hinzugefügt mit einem Ziel. Bei den anderen, was schon lange existierte, war die "Ziel" Leiste irgendwie nicht da oder ist verschwunden. Deshalb habe ich es wahrscheinlich so umständlich gemacht.

Nun habe ich es verbessert und jetzt wird auch die Landkarte, sowie Galerie, Karte und Kalender korrekt weitergeleitet ohne das Script. Danke erstmal für diesen Hinweis.

Das gleiche tat ich auch mit den selbst erstellten Seiten, bei diesen hat auch das nicht geholfen... :o
Aus Neugier habe ich bei einer Seite mal den ganzen Inhalt gelöscht (Wegen Verdacht auf falschem Code) aber selbst da war ich wieder im Hauptmenü.

EDIT: Da bin ich sehr überrascht, habe nun eine Lösung dafür gefunden...

Bei "Eigene Seiten" -> Weitere Einstellungen ein-/ausblenden gab es ja weitere Optionen... D:
Völlig übersehen, das ist ärgerlich. ;(
Vielleicht sollte man die Zugriffrechte der Navigation und der Eigenen Seite vereinen, zumindest wäre das übersichtlicher denke ich für die meisten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 21:02 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2010 21:02)
avatar  Ingmar
#19 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
avatar
Technik

Zitat
Bei "Eigene Seiten" -> Weitere Einstellungen ein-/ausblenden gab es ja weitere Optionen... D:
Völlig übersehen, das ist ärgerlich. ;(




da hätt ich auch drauf kommen können - war eigentlich die naheliegendste Ursache...

Zitat
Vielleicht sollte man die Zugriffrechte der Navigation und der Eigenen Seite vereinen, zumindest wäre das übersichtlicher denke ich für die meisten.


Das geht eher nicht, da viele die eigenen Seiten ja ohne Verbindung zur Navigation verwenden (indem sie die links z.B. in Beiträgen posten). Man könnte überlegen, ob man die "erweiterten Optionen" standardmäßig "aufklappt", wenn dort Änderungen vorgenommen wurden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 12:39
avatar  Damian
#20 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Man könnte überlegen, ob man die "erweiterten Optionen" standardmäßig "aufklappt", wenn dort Änderungen vorgenommen wurden.


Ja das wäre natürlich auch sinn eigentlich machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!