Grafiken verschwunden

07.11.2010 16:22
avatar  maddl
#1 Grafiken verschwunden
ma
Mitglied

Und zwar haben wir für unser Forum in der Foren Übersicht, der Themen Übersicht für private Nachrichten usw. gesonderte Bilder, die neue Sachen anzeigen.
Nun sind irgendwie alle verschwunden.
Ich hab versucht diese neu zu laden, funktioniert auch allerdings immer nur mit einem gif Bild.
Also wenn ich das "new gif" bei der Themen Übersicht neu lade und auch das private nachrichten gif. neu lade verschwindet das new Zeichen wieder.
Kann bitte jemand schnell helfen?

BoardNr. 116191


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 18:32
avatar  maddl
#2 RE: Grafiken verschwunden
ma
Mitglied

keiner ne Ahnung???


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 18:41
avatar  Ingmar
#3 RE: Grafiken verschwunden
avatar
Technik

Was für Grafiken verwendest du denn?

Sind diese eventuell bei einem externen Anbieter gespeichert?
Dann könnte es sein, dass dieser nicht mehr erreichbar ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 19:26
avatar  maddl
#4 RE: Grafiken verschwunden
ma
Mitglied

ja waren die bzw da hochgeladen, der ging auch nicht mehr bzw. geht nicht mehr das ist richtig
wenn ich die grafiken aber direkt übers forum hochlade kann ich wie gesgat nur eine verwenden ich brauch aber 3,4,5 sobald ich zwei hochlade ist eine wieder verschwunden dabei ists egal wo ich die hochlade, genau das ist mein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 10:44
avatar  Ingmar
#5 RE: Grafiken verschwunden
avatar
Technik

Zitat von maddl
wenn ich die grafiken aber direkt übers forum hochlade kann ich wie gesgat nur eine verwenden ich brauch aber 3,4,5 sobald ich zwei hochlade ist eine wieder verschwunden dabei ists egal wo ich die hochlade, genau das ist mein Problem



Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
Du kannst bei uns beliebig viele Grafiken hochladen und in das Forum einbauen!
Am einfachsten über das Adminmenü z.B. unter "Admin->Layout->Kopf und Fußzeile" gibt es einen Link mit dem titel: Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden. Im sich dann öffnenden Popup findest du auch die Bildadressen für alle Bilder, die du bisher hochgeladen hast.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:39
avatar  mihca02
#6 RE: Grafiken verschwunden
mi
Mitglied

er meint sicher, daß er an einer Stelle immer nur ein Bild verwenden kann und das andere wieder aus der Zeile verschwindet

siehe mal im Anfang was er zum "new symbol" schreibt

Jeder Grafik ist im Template eine Variable zugeordnet und diese rkann eben nur "eine" Grafik, nämlich die gerade ausgewählte zugeordnet werden.

Wenn du an anderen Stellen des Templates unterschiedliche Grafiken verwenden möchtest, müsstest du dieses im Template selber anpassen und z.Bsp. eigene Variablen benutzen.

so versteh ich das

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!