Namen zum Registrieren

01.11.2010 16:20
#1 Namen zum Registrieren
Do
Mitglied

Was haltet ihr von einer Liste auf der jeder Admin
Namen eintragen kann womit man sich dann nicht im Forum anmelden kann?

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 18:40
#2 RE: Namen zum Registrieren
avatar
Mitglied

Nicht schlecht, aber ich halte es für problematisch, weil dann bestimmt auch Nicks, in denen ein Listeneintrag vorkommt, nicht mehr funktioniert.

Beispiele:
Arsch
Barschbärchi dürfte sich nicht anmelden.

Oder Markennamen:
Nike
Nike von Samothrake dürfte sich nicht anmelden.

etc.

Daher: Zwar dafür, wird aber bestimmt kaum umsetzbar sein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 10:48
avatar  Ingmar
#3 RE: Namen zum Registrieren
avatar
Technik

Ist so etwas wirklich nötig?

Mit der Möglichkeit der manuellen Freischaltung und der Option, Benutzernamen zu ändern, haben Administratoren doch bereits jetzt die Möglichkeit, die Namen ihre Mitglieder zu kontrollieren. Ich fürchte auch eher, dass unbedachte Sperrlisten dazu führen, dass Interessierte am Anmeldeprozess scheitern und daher unter Umständen Anmeldungen verloren gehen.

Ich denke mit einem kleinen Satz in den Forum-Regeln und einer Sperrung/Umbenennung für den Fall, dass doch einmal ein unerwünschter Name auftritt ist das Problem doch aus der Welt, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 17:28
avatar  KIM
#4 RE: Namen zum Registrieren
avatar
KIM
Mitglied

Wurde bereits des öfteren durchdiskutiert - Fazit: Es ist nicht möglich, denn es gibt zig-Milliarden Möglichkeiten wie man so eine Liste umgehen kann, aus "Honk" wird ganz einfach mit Sonderzeichen "H-o-n-k" - noch einfacher: Mein etwas provozierender Nick wird nicht angenommen, dann nehm ich halt den nächsten - denn möchte ich provokant rüberkommen, nützt keine Liste was.

P.s.

Ein albernes Freizeitspiel:

Man nehme eine Stop-Uhr, stellt ne Minute ein, und macht ein Wettrennen, wer in einer Minute die meisten Schimpfwörter aufzählen kann, natürlich schnell und ohne groß darüber nachzudenken - ich schaffte ganze 39!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 09:21 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 09:22)
avatar  Blanco
#5 RE: Namen zum Registrieren
avatar
Mitglied

Zitat von KIM

P.s.
Ein albernes Freizeitspiel:
Man nehme eine Stop-Uhr, stellt ne Minute ein, und macht ein Wettrennen, wer in einer Minute die meisten Schimpfwörter aufzählen kann, natürlich schnell und ohne groß darüber nachzudenken - ich schaffte ganze 39!


So viele kenne ich gar nicht...

Aber zum Thema: Ich halte eine Liste von gesperrten Nicknames auch für überflüssig. Diese kann schnell ins Unendliche ausufern. Aber wie das "alberne Freizeitspiel" von KIM schon zeigt, hat man auf solch einer Liste garantiert Namen vergessen, die auch gesperrt sein sollten. Insofern halte ich die Lösungswege, die Ingmar aufgezeigt hat, für ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 13:37 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 13:43)
avatar  KIM
#6 RE: Namen zum Registrieren
avatar
KIM
Mitglied

Oh doch, es gibt jede Menge - man muss dabei natürlich auch bedenken dass wir im Jahr 2000 sind und dem Gossenvokabular keine Grenzen gesetzt sind. Heutzutage beschimpft man einen nicht mehr mit "Depp" dafür gibt's dann dem Zeitgeist entsprechend bspw. den "Vollpfosten" =)

Allein für Homosexuelle gibt es schon zig abwertende Benennungen - und dann wird auch gerne anstelle von "ck" das "gg" eingesetzt, und die Endung "er" auch gerne durch ein einfaches "a" ersetzt, sprich "Alta" oder "Alda" ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 16:18
#7 RE: Namen zum Registrieren
avatar
Mitglied

Wobei ich persönlich gar nicht an Schimpfwörter sondern an z.B. Markennamen dachte...

Aber ich sagte ja selbst: Schön, wünschenswert und undurchführbar.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!