Benachrichtigung bei abonnierten Themen

19.10.2010 16:05
#1 Benachrichtigung bei abonnierten Themen
Ma
Mitglied

Wenn ein User ein Thema abonniert hat, bekommt er ja eine Mail, wenn ein neuer Beitrag in dem Thema gepostet wird. Leider wir hier nur mit einem Link auf den Thread verwiesen, gibt es eine Möglichkeit, das so zu ändern, das der Text des neuen Beitrages in der Mail erscheint, so das man ihn direkt lesen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 16:07
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
su
susanne ( Gast )

Nein,du musst dich dazu schon ins Forum bemühen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 08:54
avatar  gustav
#3 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
gu
Technik

Leider haben Sie aus der Mail keine Möglichkeit direkt auf den Beitrag zu antworten, weswegen es aus unserer Sicht wenig Sinn macht, den kompletten Text dort anzuzeigen. Außerdem lebt jedes Forum von seinen Mitgliedern bzw. deren Themen und Antworten - wenn man also die vollständigen Text dort hinein schreiben würde, würden vermutlich weniger Antworten geschrieben ...

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 19:42
avatar  mannebk
#4 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
ma
Mitglied

absolut falsch.

www.busfreunde.de sendet mit jedem eintrag in ein von einem user aboniertes thema ne mail mit inhalt des beitrages, das nutzen vorzugsweise die user, welche im geschäft nicht surfen können, so sind sie up to date un müssen abends nich alte threads auf machen bzw man kann auch mal telefonisch reagieren., un man liest "nebenher" mit, ohne abends stundenlang die beiträge durchlesen zu müssen, kann man gleich antworten, die schlagzahl wird wesentlich höher.

ich liebe diese funktion, un meide genau aus diesem grund das konkurenzforum www.forumvwbus.de, da es dort nicht mitgeschickt wird.

auch bei pns ist das ne super sache.

außerdem kann ich so in meinem mailprogramm mal eben alle beiträge durchsuchen, wenn ich ne information nicht mehr weiß oder kurz brauch. z.b. tel nr von anderen usern die per pn rein gekommen sind, ich die pn aus speicherplatz un verwaltungsgründen jedoch schon gelöscht hab, die email in text format bleibt bei mir jedoch erhalten.

wie gesagt, is ne super sache. hilft auch zu prioretisieren, da man entscheiden kann, ok ich hab 5 min zeit. ich geh kurz onlien un beantworte ne dringende pn, da ich weiß sie is dringend, ansonsten wartest halt, bis mir langweilig is, un ich halt ins forum gugg.

daher würde mich die syntax für die benachrichtigungen auch brennen interesieren.

besten Dank

Gruß MAnne


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 19:43 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 19:43)
avatar  mannebk
#5 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
ma
Mitglied

ps. das beantworten der beiträge aus der email wurde, imho, auch von niemandem gefordert, das macht auch wirklich keinen sinn und ist technisch schwer zu realisieren.

geht nur drum, nich blos, "hallo gibt nen neuen beitrag, hier is der link zum thema" sonder

"hallo, gibt nen neuen beitrag, hier is der link zum BEITRAG, und DAS steht in dem Beitrag drin"

als email zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 22:21
#6 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
Ma
Mitglied

Zitat
Leider haben Sie aus der Mail keine Möglichkeit direkt auf den Beitrag zu antworten, weswegen es aus unserer Sicht wenig Sinn macht, den kompletten Text dort anzuzeigen. Außerdem lebt jedes Forum von seinen Mitgliedern bzw. deren Themen und Antworten - wenn man also die vollständigen Text dort hinein schreiben würde, würden vermutlich weniger Antworten geschrieben ...



ich will nicht per Mail antworten, sondern aus den Mails einen RSS Feed generieren .. weil das leider bei einzelnen Threads nicht geht. Ausserdem finde ich es wie einer meiner Vorredner sehr gut, wenn ich über Mail einen Überblick habe, ohne mich ständig in ein Forum einwählen zu müssen. Die meisten Foren, die ich kenne, verschicken auch den kompletten Text mit. Deswegen dachte ich man kann das irgendwo einrichten, oder geht das nur über den Betreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:52
#7 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
Ma
Mitglied

???


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 19:55
avatar  Lyr
#8 RE: Benachrichtigung bei abonnierten Themen
Ly
Lyr
Mitglied

ja, das fände ich auch sehr gut.
Viele checken bei uns während der Arbeit nur kurz ihr Mailkonto und können so schnell informiert werden.
Wäre toll, wenn sich das ändern würde.

grüße jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!