Anzeige von editierten Beiträgen

  • Seite 1 von 2
29.09.2010 11:18
avatar  Berry65
#1 Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

mir ist aufgefallen, dass es keine anzeige darüber gibt, dass ein beitrag von einem user editiert wurde.
ist das auch eine einstellungssache und wenn ja, wo kann ich das einstellen???


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 12:25)
avatar  gustav
#2 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
gu
Technik

Im Gaia-Template steht neben dem Beitrag, wenn dieser bearbeitet wurde. Welches Template verwenden Sie?

Wenn Sie als Admin auf "bearbeiten" eines Beitrages klicken, können Sie sehen, ob, von wem, wann und wie ein Beitrag verändert wurde.

Edit: Das wurde angefügt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 11:48
avatar  Berry65
#3 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

ich verwende ebenfalls gaia und dort steht nirgendwo bei dem von mir geänderten beitrag, dass etwas geändert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 12:26
avatar  gustav
#4 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
gu
Technik

Siehe mein Beitrag von Heute 11:20.

Da steht unten rechts, dass er bearbeitet wurde.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 12:52
avatar  Berry65
#5 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

man zeige mir bitte in diesem thread einen beitrag in dem etwas geändert wurde und wo das stehen soll.
http://klevefans.xobor.de/t47f3-FC-Kleve-VfB-Huels.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 15:07
avatar  Isis
#6 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
avatar
Mitglied

Zitat von Berry65
man zeige mir bitte in diesem thread einen beitrag in dem etwas geändert wurde und wo das stehen soll.
http://klevefans.xobor.de/t47f3-FC-Kleve-VfB-Huels.html




An einem Beitrag der Bearbeitet wurde steht unten rechts z.B. "zuletzt bearbeitet Heute 12:25" so auch bei der 1. Antwort von gustav auf deine Frage hier!

Lg Isis

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 15:49
avatar  Damian
#7 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe das mit einem Trick auch ins Standard Template mir gehollt...
Durch Variable

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:33
avatar  Berry65
#8 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

Zitat von Isis

Zitat von Berry65
man zeige mir bitte in diesem thread einen beitrag in dem etwas geändert wurde und wo das stehen soll.
http://klevefans.xobor.de/t47f3-FC-Kleve-VfB-Huels.html


An einem Beitrag der Bearbeitet wurde steht unten rechts z.B. "zuletzt bearbeitet Heute 12:25" so auch bei der 1. Antwort von gustav auf deine Frage hier!
Lg Isis




deswegen habe ich ja den link beigefügt, weil ich da etwas geändert habe. also, wo steht denn dieser satz "zuletzt bearbeitet"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:34
avatar  Berry65
#9 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

Zitat von toggodamian
Ich habe das mit einem Trick auch ins Standard Template mir gehollt...
Durch Variable



hä? und wie funktioniert das?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:50
avatar  gustav
#10 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
gu
Technik

Sie können sich die zeit, wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde in jedes Template einbauen. Dazu gibt es zwischen

{{message.startlist}} ... {{message.end}} die Variable {{message:lastchange|dateformat}}.

Das alles befindet sich im Template-Element "Thread Flat".

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 11:02
avatar  Berry65
#11 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

Zitat von gustav
Sie können sich die zeit, wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde in jedes Template einbauen. Dazu gibt es zwischen
{{message.startlist}} ... {{message.end}} die Variable {{message:lastchange|dateformat}}.
Das alles befindet sich im Template-Element "Thread Flat".



tut mir leid, das verstehe ich nicht. wo finde ich die stelle wo ich das einfügen soll?
und ich dachte das sieht man automatisch rechts, ohne dass irgendwo noch html eingefügt werden muss???


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 11:09
avatar  gustav
#12 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
gu
Technik

Diese Variable können Sie nur einfügen, indem Sie das Template unter "Admin > Template Entwicklung" bearbeiten. Bitte beachten Sie aber, dass anschließend keine automatischen Updates für die veränderten Elemente eingespielt werden, so dass Sie sich um die Aktualisierung selbst kümmern müssen.

Nach dem anlegen einer Kopie des Templates, müssen Sie das Element "Thread Flat" verändern.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 14:25
avatar  Berry65
#13 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

das ist mir zu kompliziert und zu riskant, dass ich mir das ganze forum zerschiesse.

sie haben doch gesagt, man sieht automatisch rechts dass beiträge bearbeitet sind. da war noch nicht davon die rede, dass ich templates manuell abändern muss und html codes einfügen muss. wenn ich html könnte, hätte ich mir selbst ein forum programmiert. gibt es nun standardmässig die möglichkeit editierte beiträge anzuzeigen oder nicht???


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 16:20 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 16:27)
avatar  gustav
#14 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
gu
Technik

Ich baue ihnen diese Funktion jetzt einfach schnell ein - also nicht wundern ;)

So, ist eingebaut. Wenn Sie das kopierte Template wieder zurücksetzen möchten (dann ist alles genau wie vorher) bitte einfach unter "Template Entwicklung > Template Auswahl eigener Templates > edit" und anschließend ganz unten auf löschen klicken :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 21:12
avatar  Berry65
#15 RE: Anzeige von editierten Beiträgen
Be
Mitglied

ja. jetzt ist es zu sehen, vielen dank!
ich hoffe nur, es sind jetzt nicht wieder auch andere einstellungen geändert, wie bei deinem letzten besuch in meinem forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!