Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Favicon nur bei Xobor-Homepage?
Zitat von Ingmar im Beitrag #16Zitat von pasdoe im Beitrag #15
manifest.jsonZitat von pasdoe im Beitrag #15
Korrigier mich bitte, aber keine der beiden Zeilen hat etwas mit dem Favicon zu tun, oder?
Da korrigiere ich dich gerne. Das Manifest hat in diesem Fall sehr viel mit dem Favicon zu tun.
Ich bin mir sicher, Du hast Recht. Google schreibt jedoch, dass <link> zu verwenden ist für die Suchergebnisse: https://developers.google.com/search/doc...vicon-in-search Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass Google sich nicht an seine eigenen beschriebenen Vorgehensweisen hält.
Jedenfalls ist das Manifest jetzt drinnen, Google teilt aber noch das Xobor-Icon mit: http://www.google.com/s2/favicons?domain=lovescamfraud.de . Entweder das liegt am Cache, oder es muss noch eine weitere Anpassung vorgenommen werden.
Viele Grüße

Und ich möchte euch nicht zu nahe treten aber braucht ihr die Veränderung an der oberen Leiste?
Wenn es nur um so etwas wie die Google-Verification-Tags geht, da gibt es auch einfachere Lösungen
Hast wohl Recht. Ich hatte gehofft, dass die Aktualisierung des Template den gewünschten Effekt liefern wird. Hätte mal selbst noch validieren sollen.
Die Veränderung in Obere Leiste ist eine Zeile, die einen weiteren Link zur Oberen Leiste neben Administration hinzufügt. Der Code scheint mir notwendig. Es sei denn es gibt einen Plugin-Hook. Ich kann natürlich auch per JS den Link einfügen, aber ich hatte das Gefühl, Template-Elemente sind genau deshalb veränderbar...
Jedenfalls ist sowohl ein Favicon im Bereich Farben & Einstellungen als auch ein Logo für die PWA festgelegt. Idealerweise würde natürlich das Favicon als Favicon und das Logo in den PWA-Einstellungen als solches Logo verwendet. Fehlt hier irgendwo eine Einstellung, die noch zu aktivieren wäre?

Ich hab nochmal geschaut - euer altes Favicon war nicht quadratisch, das zeigt Google dann nicht an. Mit einem quadratischen hätte es vermutlich auch mit dem alten Template geklappt.
Jetzt, da du die PWA mit ins Template übernommen hast, wird das dort angelegte Icon als Favicon verwendet.

Ich habe gerade gemerkt, dass in der mobilen Version die Standard-Icons verwendet werden, wenn kein V6 Template aktiv ist.
Eventuell ist das ein Problem für die Anzeige bei Google. Ich versuche das morgen zu beheben.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem