Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Favicon nur bei Xobor-Homepage?
Wir dbei älteren Foren das Favicon nicht angezeigt?
Sollte normal auch bei "alten" Foren funktionieren.
Wenn du das Standard-Template verwendest, kannst du das Favicon im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken bei dem Punkt "Favicon (URL-Symbol)" hochladen bzw. einstellen.
Vorteilhaft wäre hier das Datei-Format "ico", welches in allen Browsern problemlos funktioniert.
Zitat von Fabian
Wenn du das Standard-Template verwendest, kannst du das Favicon im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken bei dem Punkt "Favicon (URL-Symbol)" hochladen bzw. einstellen.
Vorteilhaft wäre hier das Datei-Format "ico", welches in allen Browsern problemlos funktioniert.
So in etwa? So ist es seit Monaten.
Du verwendest ein eigenes Template. Dort musst du das Favicon manuell in den <head></head> Bereich im Template Element "Obere Leiste" einfügen:
<link href="https://files.homepagemodules.de/b181209/a_1.ico" rel="shortcut icon">
Danke. Probier ich aus.
Zitat von Fabian
Du verwendest ein eigenes Template. Dort musst du das Favicon manuell in den <head></head> Bereich im Template Element "Obere Leiste" einfügen:1
<link href="https://files.homepagemodules.de/b181209/a_1.ico" rel="shortcut icon">
Hat problemlos funktioniert. Danke.
Wie müsste denn die Zeile hier lauten?
http://dilgun.xobor.de/
Habe es probiert mit Angabe dieser Adresse. Geht aber nicht.
Bitte versuche es mit dem kompletten Code, den ich geschrieben habe. Also mit dem korrekten Link (http://files.homepagemodules.de/b181209/a_1.ico)
Zitat von Fabian
Bitte versuche es mit dem kompletten Code, den ich geschrieben habe. Also mit dem korrekten Link (http://files.homepagemodules.de/b181209/a_1.ico)
Ja, das habe ich auch gleich ausprobiert. Das Favicon erscheint zwar, aber dafür wird das Forum an den linken Rand gedrückt und die Standard-Navigationsleiste erscheint statt der zugehörigen Gaia-Leiste.
Zitat von Fabian
Wir benutzen das Gaia-Template bei einem "alten" Forum. Das Favicon funktioniert einwandfrei.
#10 RE: Favicon nur bei Xobor-Homepage?
Zitat von CuSF im Beitrag #10
Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn das Thema wirklich uralt ist.
Bei uns will das Favicon auch partout nicht erscheinen:
Versuche es mal mit einem png (am besten quadratisch, bis zu 512px). Die Software stellt das dann je nach Endgerät in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung
Zitat von Ingmar im Beitrag #13Zitat von balea im Beitrag #12
Bei uns wird auch das Xobor Logo bei Google angezeigt. Wir haben ein .png Foto hochgeladen.
Bei .jpeg das gleiche
Ihr habt das Template-Element "Obere Leiste" verändert und nicht aktualisiert. So kann das nicht klappen...
Servus! Ich habe das Elemente "Obere Leiste" eben aktualisiert. Jetzt fehlte da allerdings in unserer Version des Elements nur das Folgende:
{{link_pwamanifest==true.start}}<link rel="manifest" href="{{link_pwamanifest}}">{{link_pwamanifest==true.end}}
{{link_pushjs==true.start}}<script src="{{link_pushjs}}" ></script>{{link_pushjs==true.end}}
Korrigier mich bitte, aber keine der beiden Zeilen hat etwas mit dem Favicon zu tun, oder? Also beim manifest.json vielleicht noch für die App-Icons, aber doch nicht das Favicon, das seit jeher über <link rel="shortcut-icon"> eingebaut wird, oder? Ich bin bestärkt in der Meinung, weil das Favicon beim Aufrufen der Seite ja richtig angezeigt wird. Nur eben scheinbar bei Google nicht.
Ich liege gerne falsch.
Viele Grüße
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support