User-Blog erstellen

27.08.2010 13:08
avatar  Blanco
#1 User-Blog erstellen
avatar
Mitglied

Als ich in meinem Testforum die Blog-Funktion getestet habe, musste ich mich sehr mühsam durch das Forum-Blog hindurch quälen, um ein persönliches User-Blog zu erstellen. Das kann ich meinen Mitgliedern nicht erklären (wenn ich es in einer Bedienungsanleitung beschreiben würde, dann würde es wohl keiner verstehen).

Darum mein Vorschlag: Ein Link "eigenes Blog erstellen/bearbeiten" sollte immer im Klappmenü des Mitglieds angezeigt werden (sofern die Blog-Funktion vom Admin aktiviert ist).

Weiterer Vorschlag: Damit die User-Blogs von anderen Mitgliedern schnell und einfach auffindbar sind, sollte auch von der (öffentlichen) Mitgliederliste aus ein Link zum Blog des jeweiligen Mitglieds enthalten sein. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, wenn von den Forums-Beiträgen eines Mitglieds nicht nur ein Link zum Profil sondern auch zum Blog des Mitglieds angezeigt wird (wenn das Mitglied ein Blog betreibt).

Zur Zeit erreicht man das Blog eines anderen Mitglieds nur indem man das Profil des Mitglieds aufruft oder über das Forums-Blog.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!