Design abspeichern sicher?

10.08.2010 19:12
avatar  Damian
#1 Design abspeichern sicher?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ich sicher sein kann wenn ich ein anderes Design nehme da ich Veränderungen im Template sowie CSS habe und da habe ich angst das das nicht mit abgespeichert wird ich frage nun ist eine Sicherungskopie sicher für Template und CSS?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 20:43
avatar  Damian
#2 RE: Design abspeichern sicher?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kann das keiner beantworten?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 20:59
avatar  Ingmar
#3 RE: Design abspeichern sicher?
avatar
Technik

Das Ändern der Designvorlage hat keine auswirkung auf eigene Templates.
Deine Einstellungen unter "Layout" werden allerdings überschrieben (die kannst du auch als "Designvorlage" speichern und exportieren).

Wenn du aufwändige Template-Änderungen gemacht hast würde ich dir trotzdem empfehlen gelegentlich die wichtigen Elemente als Textdatei irgendwo auf deinem Rechner zu speichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 21:03
avatar  Damian
#4 RE: Design abspeichern sicher?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke Ingmar für die Info bin nun Beruhigt
Stimmt als eine Text datei kann ich das auch speichern werde ich auch machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 10:50
avatar  69magic
#5 RE: Design abspeichern sicher?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das Ändern der Designvorlage hat keine auswirkung auf eigene Templates.
Deine Einstellungen unter "Layout" werden allerdings überschrieben (die kannst du auch als "Designvorlage" speichern und exportieren).

Wenn du aufwändige Template-Änderungen gemacht hast würde ich dir trotzdem empfehlen gelegentlich die wichtigen Elemente als Textdatei irgendwo auf deinem Rechner zu speichern.



Wie geht das? Bei mir im Forum steht:
Der Export/Download einer Design-Vorlage ist mit eigenem Template oder eigener CSS nicht möglich, da die Design-Vorlage ausschließlich mit diesem Forum kompatibel wäre und eine Kompatibilität mit späteren Software-Versionen nicht gewährleistet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 10:59
avatar  mihca02
#6 RE: Design abspeichern sicher?
mi
Mitglied

Das ist halt die Einschränkung bzgl. CSS die verändert ist -

Die Ganze Export Funktion ist nur im Bezug auf Layout (Farben, Grafiken etc) möglich. Ein komplettes Sichern des eigene Templates (Speichern auf dem eigenen PC) und dann übertragen in eine anderes Forum - ist nicht möglich.

Da bleibt es auch weiterhin nur bei der Möglichkeit jedes veränderte Templates eigens in eine Textdatei zu speichern und mit diesen Kopien dann in einem anderen Forum die Templates wieder zu überschreiben.

Leider eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, Veröänderungen am Template einfach zu übertragen.

Ich würde mich freuen, wenn da sin absehbarer Zeit mal etwas einfacher gehen würde. Ist im Moment eher eine "Krücke"

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 12:15
avatar  69magic
#7 RE: Design abspeichern sicher?
avatar
Mitglied

Schade, der Export funktioniert nur, wenn man kein eigenes Template verwendet. Die Einschränkung bezieht sich nicht nur auf eine veränderte CSS.

Bei einer veränderten CSS kann ich das noch verstehen, aber nicht bei einem eigenen Template.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!