Eigene Seite bearbeiten

08.08.2010 20:49
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Eigene Seite bearbeiten
su
susanne ( gelöscht )

Ist es so gewollt das man eigene Seiten nur noch vom Adminmenü aus bearbeiten kann?

Man konnte sie noch vor kurzem von der Hauptseite aus bearbeiten ,jetzt gibt es keinen Link mehr dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 01:20
avatar  Isis
#2 RE: Eigene Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Das ist mir auch schon aufgefallen... Vermisse den Button!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 10:01
#3 RE: Eigene Seite bearbeiten
avatar
Administrator

Der Link zum bearbeiten ist nun wieder in allen Foren verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 10:40
avatar  Isis
#4 RE: Eigene Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

supi danke

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 10:56
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Eigene Seite bearbeiten
su
susanne ( gelöscht )

Dankeschön ,doch viel praktischer so


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 09:55
avatar  mihca02
#6 RE: Eigene Seite bearbeiten
mi
Mitglied

Ich möchte aus diesem Ansatz heraus mal gleich einen Verbesserungsvorschlag formulieren (@support - also falls möglich in Verbesserungsvorschläge verschieben)

Wenn man die Seite gleich aus der Ansicht heraus zum Bearbeiten aufrufen kann ist das ja super, aber ..

Wenn man die Bearbeitung durch speichern abschließt, landet man im Adminmenü für eigene Seiten. Will ich nun meine gemachten Änderungen sehen muss ich die Seite dort wieder anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster, von dort aus kann ich dann wieder Änderungen vornehmen falls es mir noch nicht passt -> es folgt der selbe Vorgang nochmal
Resultat daraus: Nach 3-4 Änderungen habe ich ebenso viele weitere Fenster geöffnet.

Mein Vorschlag daher:
Rufe ich aus der Seitenansicht der "eigenen" Seite das Bearbeitungsmenü auf, sollte man nach dem Speichern auch wieder in der Ansicht der "eigenen" Seite landen, so hat man sofort den Blick darauf und kann sehen ob die Änderungen erfolgreich waren und falls nein kann man direkt wieder in das "Bearbeiten-Menü" wechseln und nachbessern.
Das würde das Ganze erheblich benutzerfreundlicher machen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:30
avatar  Ingmar
#7 RE: Eigene Seite bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von mihca02

Mein Vorschlag daher:
Rufe ich aus der Seitenansicht der "eigenen" Seite das Bearbeitungsmenü auf, sollte man nach dem Speichern auch wieder in der Ansicht der "eigenen" Seite landen, so hat man sofort den Blick darauf und kann sehen ob die Änderungen erfolgreich waren und falls nein kann man direkt wieder in das "Bearbeiten-Menü" wechseln und nachbessern.
Das würde das Ganze erheblich benutzerfreundlicher machen
Grüße
Achim



Finde ich persönlich auch. Der Grund warum das bisher nicht geändert wurde ist folgender:
Es gibt im Admin-Menü genau einen Link, der das Adminmenü schließt und das Forum aufruft (zum Forum). Eine Seite, auf der man auf speichern klickt und damit das Adminmenü verlässt gibt es erst recht nicht. Das wollten wir auch so beibehalten.
Den Vorschlag, die weiterleitung vom Einstiegspunkt abhängig zu machen finde ich aber sehr sinnvoll - kommt man aus dem Forum, will man wohl auch dahin zurück.
Ich werde mal sehen, ob sich das kurzfristig ändern lässt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:21
avatar  mihca02
#8 RE: Eigene Seite bearbeiten
mi
Mitglied

nach wie vor ein Ärgernis, irgendetwas in Aussicht

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 09:55
avatar  mihca02
#9 RE: Eigene Seite bearbeiten
mi
Mitglied

könnten wir das zu den Verbesserungsvorschlägen schieben ?

Nach dem Bearbeiten von ca. 10 Seiten und dem ständigen hin und her geklickte, bei dem sich dann etliche weitere Fenster öffnen, ist es an der Zeit das mal ernsthaft als Verbesserungsvorschlag einzubringen ----

Es würde ungemein beim Bearbeiten der eigenen Seiten helfen.

Danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 18:49
#10 RE: Eigene Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Dito! Ich bin dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 23:04
avatar  mihca02
#11 RE: Eigene Seite bearbeiten
mi
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat von mihca02

Mein Vorschlag daher:
Rufe ich aus der Seitenansicht der "eigenen" Seite das Bearbeitungsmenü auf, sollte man nach dem Speichern auch wieder in der Ansicht der "eigenen" Seite landen, so hat man sofort den Blick darauf und kann sehen ob die Änderungen erfolgreich waren und falls nein kann man direkt wieder in das "Bearbeiten-Menü" wechseln und nachbessern.
Das würde das Ganze erheblich benutzerfreundlicher machen
Grüße
Achim



Finde ich persönlich auch. Der Grund warum das bisher nicht geändert wurde ist folgender:
Es gibt im Admin-Menü genau einen Link, der das Adminmenü schließt und das Forum aufruft (zum Forum). Eine Seite, auf der man auf speichern klickt und damit das Adminmenü verlässt gibt es erst recht nicht. Das wollten wir auch so beibehalten.
Den Vorschlag, die weiterleitung vom Einstiegspunkt abhängig zu machen finde ich aber sehr sinnvoll - kommt man aus dem Forum, will man wohl auch dahin zurück.
Ich werde mal sehen, ob sich das kurzfristig ändern lässt.




ist irgendetwas in Aussicht --- es beginnt die Zeit wo bei uns wieder die eigenen Seiten des öfteren "bearbeitet" werden und der August 2010 ist doch schon ein Weilchen her und es ist derzeit genauso lästig wie zuvor.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!