Donations-Seite bearbeiten

  • Seite 1 von 2
11.03.2019 15:38
#1 Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Im Adminbereich gibt es eine Vorlage für die Spendenseite, aber wenn ich die in den Editor ("Eigene Seite") lade, sieht das völlig anders aus als auf der Donations-Unterseite.

Kann ich den Text auf /donations irgendwie direkt bearbeiten?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 16:19
#2 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Da hat Mike48 das mal ganz toll beschrieben,
vielleicht wäre das was für dich

Forenkonto englische Sprachversion

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:01
#3 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Die Aktivierung der Templateeinstellungen wie von Mike beschrieben, habe ich bereits versucht. Trotzdem sieht die Seite völlig anders aus als die "normale" Spendenseite. Das Glückschwein wurde durch eine Hand mit einer Münze ersetzt, die Spendenbuttons mit den Beträgen sind lediglich eine Tabelle und es taucht viel unerwünschter Code mit geschweiften Klammern und merkwürdigen Werten mitten im Text auf...

Mein Forum wurde vor kurzem erst von Forumprofi weg konvertiert. Kann es daran liegen?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:06 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 18:07)
#4 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Das weiß ich leider nicht ob es daran liegen könnte,
eher aber nicht.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal Fa.Miranus direkt anschreiben,
sofern dir hier keiner weiterhelfen kann.

https://www.xobor.de/kontakt.html

Ich selbst habe den Spendenbutton nicht aktiviert, daher kenne ich mich
da auch nicht aus und habe mich mit dem nicht befasst.

Damit dir weiter geholfen werden kann, solltest du in deinem Profil
mal dein Forum eintragen, denn bei vielen Fragen muss derjenige
wo antwortet sehen können was gemeint ist.

Ebenfalls welches Template du benutzt.

Nur so kann dir auch richtig geholfen werden.

Viel Erfolg dann auch hier mit deinem Forum.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:11
#5 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Gerade sehe ich, dass die "Eigene Seite" nur im Editorfenster so eigenartig aussieht; im Link unter "Spende" sieht sie regulär aus - allerdings wurde das süße rosa Schwein tatsächlich durch die erwähnte Hand mit Münze ersetzt. Das ist ein bisschen schade, aber auszuhalten.

Danke für alle Hilfe.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:13
#6 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Gemshorn suche dir einfach ein neues süßes Schweinchen,
gibt doch sooo viel freie die man auch nehmen darf

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:39
avatar  Ingmar
#7 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Technik

Du darfst natürlich auch das Schwein wieder einbauen. Einfach

//files.homepagemodules.de/b2001010/a_1711_f8762c31.png

statt der in der Vorlage verwendeten Bildadresse (//files.homepagemodules.de/b2001010/a_1710_487adec8.jpg) eintragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:52
#8 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Hallo, danke für den Link zur Grafik - er funktioniert, nicht aber wenn ich ihn in den Vorlagentext an der genannten Stelle einbaue.
Auch fehlt die Anrede oben in der Vorlage.

Das Editorfenster finde ich höchst verwirrend; teils wird Klartext (wie in Word) angezeigt, teils stehen Codes in geschweiften Klammern.
Gibt es nicht die Option, die Editoransicht WYSIWYG zu gestalten?

Voerst bleibe ich bei der Defaultseite, was Spenden betrifft - zumindest so lange, bis ich meine eigene Seite fehlerfrei gestalten kann.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:55 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 19:59)
#9 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Scrolle bei eigenen HTML Seiten mal ganz nach unten . Dort kann man den "Editor" abschalten.

Bei Inhalten, die auf Variablen zugreifen, sollte man auch die Option "Diese Seite als Template inkl. Template Variablen ausführen" aktivieren.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:06)
#10 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

http://sakralorgel.forumprofi.de/page-814969-1.html

So sieht das aus, ohne dass ich noch etwas bearbeitet hätte.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:11)
#11 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Du kannst ja nach der Bearbeitung immer wieder zurück auf "Seitenübersicht" und Dir das Ergebnis anschauen.
Ich würde die Rechtevergabe auch solange auf "Admin" stellen, bis die Seite fertig ist.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:20 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:20)
#12 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Der Screenshot aus Beitrag #10 resultiert aus einer fehlerhaften Rechtevergabe für diese Seite.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:28
#13 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Und was heißt das konkret?
Welche Rechte sind fehlerhaft vergeben?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:31
#14 RE: Donations-Seite bearbeiten
avatar
Mitglied

Du kannst ja bei jeder eigenen HTML Seite festlegen, wer die Seite sehen kann, also unten unter "Weitere Einstellungen ein-/ausblenden" .

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:52
#15 RE: Donations-Seite bearbeiten
Ge
Mitglied

Genau. Und was kann ich da falsch machen?
Wenn ich es möchte, kann ich das doch für sämtlich, einige oder keine Benutzergruppe anzeigen lassen.
WIe kann es da eine "fehlerhafte" Einstellung geben?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!