Frage wegen tamplate...

07.08.2010 11:59
avatar  Andre ( Gast )
#1 Frage wegen tamplate...
An
Andre ( Gast )

Hallo

Ich möchte gerne das template etwas verändern und eine shoutbox einbauen

für eingeloggte.

ich hab schon im forum gefunden was ich da einbauen muss,

aber ich weiss nicht wie ich in das tamplate komme ohne das forum zu löschen.

besteht da überhaupt die gefahr es zu löschen wenn ich da rein geh oder das template wechsel?

wie komm ich denn jetzt ungefährdet da rein?

um antwort wäre ich dankbar.

gruss

andre`


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 18:13
avatar  Sachse
#2 RE: Frage wegen tamplate...
avatar
Mitglied

Hallo,

Was ist ein Tamplate....

Natürlich kannst Du Dein Forum "zerschießen" ohne Kenntnisse vom Thema.Es gibt die Option der Aktualisierung,die alles wieder in den Ur-Zustand versetzt.Lass es lieber.Eine Shoutbox kannst Du auch ohne Eingriff in das Template einbauen.Dazu gibt es hier im Forum zig Beiträge.
search.php?suchen=shoutbox+einbauen&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 18:32
avatar  69magic
#3 RE: Frage wegen tamplate...
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse
Hallo,
Was ist ein Tamplate....
Natürlich kannst Du Dein Forum "zerschießen" ohne Kenntnisse vom Thema.Es gibt die Option der Aktualisierung,die alles wieder in den Ur-Zustand versetzt.Lass es lieber.Eine Shoutbox kannst Du auch ohne Eingriff in das Template einbauen.Dazu gibt es hier im Forum zig Beiträge.
search.php?suchen=shoutbox+einbauen&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2



Da die Shoutbox nur für Mitglieder zu sehen sein soll, geht es ohne Eingriff in das Template nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 20:44
avatar  Sachse
#4 RE: Frage wegen tamplate...
avatar
Mitglied

Zitat
Da die Shoutbox nur für Mitglieder zu sehen sein soll, geht es ohne Eingriff in das Template nicht.



Wir wollen doch keinen drängen ein Eingriff ins Template zu mache ohne Kennung? 69magic?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 20:53
avatar  Olaf ( Gast )
#5 RE: Frage wegen tamplate...
Ol
Olaf ( Gast )

Für "Nichkenner" ist das auch nichts,die Shoutbox im Template einzubauen mit den Abfragevariablen.

Man könnte doch die Shoutbox standartmäßig im Template einbauen und im Adminmenü aktivieren oder deaktivieren.
Vielleicht noch die Einstellung ob sie oben,unten,rechts oder links erscheinen soll und nur für Mitglieder oder für Alle.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 21:59
avatar  69magic
#6 RE: Frage wegen tamplate...
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse

Zitat
Da die Shoutbox nur für Mitglieder zu sehen sein soll, geht es ohne Eingriff in das Template nicht.


Wir wollen doch keinen drängen ein Eingriff ins Template zu mache ohne Kennung? 69magic?




Ich will niemanden drängen einen Eingriff im Template vorzunehmen. Aber wenn jemand eine Shoutbox haben will, auf die nur Mitglieder zugriff haben und man ihn dahin leitet, dass er sie nur so einbauen kann, dass jeder sie sehen kann, dann kommt spätestens dann das Thema wieder hoch.

Die richtige Antwort wäre gewesen: Ohne Kenntnisse geht das nicht.

Unabhängig davon, im Standard ist das kein Hexenwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 09:53
avatar  Andre ( Gast )
#7 RE: Frage wegen tamplate...
An
Andre ( Gast )

Welche Kenntnisse muss ich mir denn da aneignen?

Also Html Codes einfügen usw das kann ich schon....

Kann auch Codes bearbeiten...bzw....ich sag mal grössen ändern von meinen Grafiken usw

Oder muss ich da was ganz anderes können?

Gibts da vielleicht Online nen schnell Kursus kostenlos?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 10:41
avatar  69magic
#8 RE: Frage wegen tamplate...
avatar
Mitglied

Zitat von Andre
Welche Kenntnisse muss ich mir denn da aneignen?
Also Html Codes einfügen usw das kann ich schon....
Kann auch Codes bearbeiten...bzw....ich sag mal grössen ändern von meinen Grafiken usw
Oder muss ich da was ganz anderes können?
Gibts da vielleicht Online nen schnell Kursus kostenlos?
MfG



Na ja, dann hast Du doch alle Kenntnisse, die man benötigt.

Welches Template benutzt Du ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!