Atomatisch ein SubThema erstellen?!

28.07.2010 16:46
#1 Atomatisch ein SubThema erstellen?!
Et
Mitglied

Gibt es eine einfach moeglichkeit wenn ein Thema in einem bestimmmten Forenbereich erstellt wird, das daraufhin automatisch ein SubThema/Umfrage (Mit Standardinhalt und variablen Titel) in einem anderen Bereich dazu erstellt wird?
Bisher mach ich dieses immernoch alles per hand, waere auch nicht ganz so schlimm wenn es nicht ginge wuerde jedoch einiges an zeit und arbeit ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 17:09 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 17:10)
avatar  Ingmar
#2 RE: Atomatisch ein SubThema erstellen?!
avatar
Technik

Das automatische Erstellen von Themen oder Umfragen ist momentan nicht möglich.
Um etwas Arbeitsaufwand zu sparen können Sie allerdings mit einem Eingriff ins Template ein Forum so kennzeichnen, das beim Erstellen des Themas bereits der Standardtext im Textfeld steht und die Umfrage vor-ausgefüllt ist.

Template-Eingriffe würde ich aber generell nur empfehlen, wenn zumindest grundlegende HTML-Kenntnisse vorhanden sind, da bei veränderten Templates die kommenden Foren-Updates manuell übertragen werden müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 11:26
#3 RE: Atomatisch ein SubThema erstellen?!
gf
Mitglied

Wäre bei dieser Einstellung von Ihnen eine kleine Hilfestellung möglich, da ich in unserem Forum viel mit Umfragen machen muss.

Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!