Moderations Bereich

26.07.2010 22:37
avatar  Ricarda
#1 Moderations Bereich
Ri
Mitglied

Kann man noch ein Menü einrichten wo nur die Moderatoren (und admins) Reinkönnen wo die Moderatoren dann 2-3 Sachen machen können
1.Neue User Freischalten
2.User Sperren
3.Verwarnungen Erteilen


Weil wenn die Mods schon nicht ins Admin menü dürfen (und das ist auch gut so) sollen sie aber trotzdem eine Funktion im Forum haben als Beiträge und Themen zu löschen!





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 23:44
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Moderations Bereich
su
susanne ( gelöscht )

Moderatoren können schon User sperren ,vorrausgesetzt du gibst ihnen auch die Berechtigung dazu.
Sie können Beiträge löschen,verschieben und User verwarnen ,natürlich per PN oder Beiträgen.

Du kannst auch ein Forum erstellen,wo nur Admins und Moderatoren rein können und das Forum vor Gästen und Mitgliedern verstecken ,da könnt ihr euch austauschen.
Freischaltungen für neue User,obliegt nur den Admins und das sollte auch so bleiben - finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 23:53
avatar  Ricarda
#3 RE: Moderations Bereich
Ri
Mitglied

Aber das bringt nichts wenn kein admin on ist und die moderatoren nur schriftliche verwarnungen erteilen!

daran halten die meisten sich dann eh nicht und machen dann noch kacke bis ein admin endklich on kommt und als einzehlner admin ist es art und weitere will ich nicht einstellen aus sicherheit!





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 23:57
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Moderations Bereich
su
susanne ( gelöscht )

Wenn ein User auf Verwarnungen eines Mods nicht hört ,wird er es beim Admin auch nicht tun.
Warum schmeisst man solche User nicht einfach raus?Wie viele User hast du denn,das ein Admin nicht genügt? und wegen einer Verwarnung braucht es ganz sicher keinen weiteren Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 10:06 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 10:06)
avatar  Ingmar
#5 RE: Moderations Bereich
avatar
Technik

Zitat von Ricarda
Aber das bringt nichts wenn kein admin on ist und die moderatoren nur schriftliche verwarnungen erteilen!


Einfach unter Admin-Benutzer auf einen Moderator klicken und ganz unten die Option "Moderator darf Benutzer sperren" aktivieren. Dann können deine Mods auch "härter" durchgreifen.

Ansonsten kann ich mich Susanne nur anschließen: Wer (wiederholt) nicht auf Admins und Mods hören kann fliegt eben raus. Wenn das 3 Mal passiert werden die anderen schon merken, dass es dir ernst ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!