Private Nachrichten von gelöschtem Mitglied

17.09.2018 19:23 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 19:33)
#1 Private Nachrichten von gelöschtem Mitglied
avatar
Mitglied

Kann es sein, dass wenn man ein Mitglied gelöscht hat, dass demjenigen seine PN
die er an mich oder andere Mitglieder mal geschrieben hat, erhalten bleiben ?

Ich habe letztes Jahr ein Mitglied gelöscht und derjenigen ihre PN an mich sind noch alle da,
warum verschwinden die nicht direkt nach der Löschung ?

Oder verschwinden die PN nur, wenn ich bei der Löschung anstatt das

Name mit Vermerk beibehalte

lieber das verwende

Name durch Platzhalter ersetzen

oder bleiben die PN der gelöschten Mitglieder allgemein grundsätzlich erhalten,
was ich jedoch nicht so toll finden würde, denn wenn ein Mitglied gelöscht werden will,
dann soll alles verschwinden von dem Mitglied, auch seine PN, wir sind da sogar
verpflichtet dazu lt Datenschutz


EDIT: Anscheinend ist das so, dass die PN der gelöschten Mitglieder immer noch da sind,
ich sehe das gerade auch im Support, da habe ist das genauso.
Nur dürfte das nicht sein, Löschung ist Löschung samt aller Daten und dazu gehören meiner
Meinung auch geschriebene PN von dem ehemaligen Mitglied

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:07 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 20:08)
avatar  Mike48
#2 RE: Private Nachrichten von gelöschtem Mitglied
avatar
Mitglied

Wenn ich meinen Mail-Account bei einem Provider lösche, werden ja auch nicht alle E-Mails bei den Empfängern gelöscht, die ich mal geschrieben habe.

Das sind nicht die PN vom dem gelöschten Mitglied, sondern die die gehören dem Empfänger. So ist es schließlich auch, wenn man Briefe oder Postkarten verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:11
#3 RE: Private Nachrichten von gelöschtem Mitglied
avatar
Mitglied

ok danke Mike, ich seh das dann auch so.

Ich war nur seither gewöhnt, dass wenn ich ein Mitglied gelöscht habe, dass alles von dem Mitglied mit weg war,
auf Verlangen sogar alle seine Beiträge, auch die PN wo das gelöschte Mitglied jemanden geschrieben hatte.

War nur verwundert jetzt, aber ich werde mich dran gewöhnen, danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!