Obere Leiste nicht identisch

  • Seite 1 von 2
22.07.2010 17:19
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( gelöscht )

Kann mir bitte jemand verraten,warum bei meinen zwei Foren die obere Leiste,die korrekt die selben Themen behandelt nicht identisch ist?
Beim Tierforum braucht es eine zweite Zeile (Bild1) und beim anderen Forum steht alles in einer Zeile.
Ich komme da einfach nicht darauf ,ich vermute nur,das es am Style liegen könnte?

Die Forumbreiten sind auch gleich eingestellt ,an dem kanns also nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 17:52
avatar  Ingmar
#2 RE: Obere Leiste nicht identisch
avatar
Technik

bei mir wird auch im ersten Forum das Menü "einzeilig" angezeigt:


Hast du eventuell im Browser den Zoom nicht auf "100%" ?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 18:03
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Also ,auch wenn ich auf "Zoomen vergrössern gehe,zeigt es mir trotzdem die zweite Zeile und ist viel zu gross,samt Schrift.
Bei mir gibts nur "Zoom vergrössern, verkleinern, normal und "nur text zoomen"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 18:19
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( gelöscht )

Noch was,
Auch wenn ich eine Seite in die Unternavigation verschiebe,sieht man trotzdem die zweite Zeile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:16 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 19:19)
avatar  mihca02
#5 RE: Obere Leiste nicht identisch
mi
Mitglied

Hallo Susanne,

Wenn du die gleiche Darstellungsgröße hast (STRG + 0 ,dann ist der Browser auf 100%) ist die Schrift im "unsere vierbeinigen Freunde" größer.

Entweder ist die Schriftart unterschiedlich oder die Größe. Da sind z. Bsp. bei Forum-Übersicht 4mm und dannebenso bei den anderen Menüpunkten. Da bekommst du halt am Ende den Zeilenumbruch, weil es in der Breite nicht passt.

Kontrollier mal die Einstellungen bei Schriftart und Schriftgrößen in beiden Foren. Die Navigation in "helfenden Hände" hat eine wesentlich kleinere Schrift , z. Bsp 11 statt 12 oder Helvetica anstatt Arial ...

Ich tippe auf unterschiedliche Schriftart, weil das a in einem Forum oben gerade ist und im anderen Forum links oben noch einen Haken nach unten hat, also gebogen.

Da würde schon reichen, wenn du bei den Namen der Schriftarten die Reihenfolge anders angegeben hast. Ganz deutlich auch am B von Blog zu sehen



Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:20
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Oh,danke,an das habe ich nicht gedacht und JA die Schritfarten sind unterschiedlich,werde mal gleich nachschaun.
Danke und wenns nicht klappt bin ich wieder daaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:34
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Ändert nichts,,jetzt habe ich korrekt in beiden Foren dieselbe Schriftgrössen und Arial ,aber es bleibt so wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:53
avatar  mihca02
#8 RE: Obere Leiste nicht identisch
mi
Mitglied

ja und wenn du jetzt noch den Cache löscht in dem die alten Schriftarten noch hinterlegt waren sieht es auch gleich aus (Bilder)

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:57
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Alles gemacht,ohne Erfolg ,die zweite Zeile bleibt,schaust mal bitte selber?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:01
avatar  mihca02
#10 RE: Obere Leiste nicht identisch
mi
Mitglied

Habe ich gerade gemacht, dahe rja die Bilder in meinem letzten Beitrag .. Schriftart ist jetzt identisch ...

Wenn bei dir im Browser die Schriftarten noch untershciedlich sind (vergleich mal das große B bei Blog) dann ist in einem Forum eine Schriftart nebannt die nicht jeder auf seinem PC hat sondern nur du.

Das könnte von einem Style von Ben sein, wo er eine Schriftart bezeichnet hat, die du zwar hast, andere aber nicht. Bei den normalen Usern wird das dann auf Arial gesetzt und dann ist es gleich.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:09
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Ich habe alles beide Foren so eingeben bei den Schriften,wie bei der Grösse und die Art der Schrift ist Arial.
Trotzdem funkt es nicht.
Ich weiss jetzt nicht was du genau meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 21:06
avatar  mihca02
#12 RE: Obere Leiste nicht identisch
mi
Mitglied

Hallo Susanne,

in deinem Forum "viebeinige Freunde" steht die CSS auf "selber hacken!"

Da haben Änderungen aus dem Layout so keine Wirkung.

Ich weiß jetzt auch nicht was in der CSS alles geändert ist. Zumindest kommt da in FF eine Grundschriftart mit "...-serif" in der Größe 14px raus. Und so sieht das in FF auch aus. Keine Ahnung wo er das hernimmt, ich vermute aber aus irgendwelchen Änderungen in der CSS.
Da kannst du es gleich einstellen wie du willst, das bringt nichts.

Bei mir ist in IE alles genau gleich in beiden Foren, ohne Zeilenumbruch.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:05
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

In der Css ist nichts geändert ,sondern gerade mal das angehängt wegen der Spoilerfarbe bei der Titelbeschreibung ,die sonst nicht weiss wäre.

.hpm_spoiler_headinput{color:#BFBFF5 !important}

Ich habe das "selber hacken" auch wieder umgestellt ,hat sich aber trotzdem nix geändert.
Alles andere kann ich auch ohne CSS eingeben,das muss an was anderem liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:20
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( Gast )

Jetzt bin ich draufgekommen,was war ,Ich habe dieses :.hpm_spoiler_headinput{color:#BFBFF5 !important}
statt in "CSS,HTML & Co direkt in die CSS angehängt,habs jetzt geändert und jetzt klappts auch.
Danke Achim für deine Geduld ,ich war der Trottl der das nicht gesehen hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Obere Leiste nicht identisch
su
susanne ( gelöscht )

War leider nur ein kurzes Vergnügen,ist schon wieder die zweite Zeile da ,ich dreh bald durch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!