Besucherrekord die Zweite

  • Seite 1 von 2
07.07.2010 12:37
#1 Besucherrekord die Zweite
avatar
Mitglied

Da der andere Fred geschlossen wurde und Johannes geschrieben hatte, wenn noch Bedarf besteht neues Thema eröffnen, was ich hiermit nun tun möchte !!

Also, ist es normal , wenn ich als Gast bei uns im Forum
von Thread zu Thread springe sich dann die Anzahl der Gäste parallel erhöht ????

Wenn ich das oft genug mache, kann ich auch den vermeintlichen Besucherrekord, also User die GLEICHZEITIG online waren, verfälschen !!!
Denke so war das doch wohl NICHT gedacht ??!! Denn was hätte das für einen Sinn, wenn sich die Anzahl der gleichzeitigen User und somit eventuell der Besucherrekord hochzählt, wenn ich lediglich als einzelner "Gast" hin und her springe ?????

Also, das würde ich mal gerne erläutert bekommen, wo da die Logik ist ??

By the way, ist womöglich auch eher was für den Bug Bereich, kann ja von nem Mod gerne verschoben werden

Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:49 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 12:50)
#2 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Administrator

Gerne beantworte ich die Frage ausführlich: Es gibt da keinen Zusammenhang.

Möglich ist, dass durch Zugriffe von Bots ein zusätzlicher Gast angezeigt wird.
Bots können verschiedene Herkünfte haben: In kostenlosen Foren (Oder bei Zugriff mit Opera Browsern) kann es die Erkennung der Themenbereiche zur Anzeige einer passenden Werbung sein. Desweiteren gibt es viele automatisierte Bots/Crawler und auch diverse Browser-Toolbars können einen weiteren "Gast"-Zugriff hervorrufen.
Auch wäre es bei Zugriffen über Proxys oder Firmennetzwerken möglich, dass sie je nach Zugriff unterschiedliche IPs zugeteilt bekommen und so aus Sicht unserer Server unterschiedliche Personen darstellen - das ist jedoch eher selten.

Es können jedoch auch andere Personen sein, welche zur gleichen Zeit ihr Forum besuchen.

Wie im vorherigen Thema benannt, zählen wir die Zugriffe auf dem Server und sind sehr zuversichtlich, dass hier alles mit rechten Dingen vorgeht.
Selbstverständlich können Sie es nicht mit externen Statistiken/Countern vergleichen, siehe auch den Äpfel/Birnen vergleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:51 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 12:52)
avatar  mihca02
#3 RE: Besucherrekord die Zweite
mi
Mitglied

also wenn ich als Gast in deinem Forum bin und rumspringe funzt das nicht ..

Mach das doch mal und dann einen screenshot mit den Gästezahlen vorher - hinterher , sonst glaubt das niemand ...

Mich jedenfalls würde das sehr interessieren, wie du das machst...

Wenn sich natürlich bei jedem Zugriff die IP ändert ist das klar

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 15:39
avatar  ( Gast )
#4 RE: Besucherrekord die Zweite
Gast
( Gast )

@ Achim,

jau werde ich die Tage mal machen und ich bin mir zu 100% nee zu 1000 % sicher, das ICH Einfluß
auf die Anzahl der User, die gleichzeitig online sind Einfluß nehmen kann bzw. konnte.
Ich war mal nachts bei uns im Forum unterwegs und hab diverse Einstellungen was Gäste sehen können und was nicht verändert und habe mich dann ausgeloggt um meine eigenen Einstellungen zu prüfen bin ich dann als Gast "gehüpft" und hatte damit den Rekord drastisch zu vorher verändert. Dies wurde auch gleich am folgendem Tag von einem unserer Member bemerkt und ich wurde direkt gefragt, was ich da im Forum veranstaltet habe, weil wir "nachts" rund 30 Besucher gleichzeitig hatten, was für unser kleines Forum nicht normal ist !! Dies Posting im Memberbereich müßte auch noch existieren, somit könnte ich auch das Datum herausfinden, wann das war.
Ich hatte den Rekord seinerzeit, wie vorher erwähnt, dann irgendwann wieder resetet.
Vielleicht war das auch mal ein Bug der durch updates zwischenzeitlich behoben wurde, ist schon ne Weile her !!

Aber seis drum, werd das die Tage mal wieder testen und wenn das wieder gehen sollte, werde ich die gewünschten Screenshots machen und hier mal posten.

Bis denne....

Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:36 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 23:40)
#5 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Mitglied

so,

hier kommt der "Beweis" das ich als Gast mal eben den Besucherrekord verändern kann
im ersten screen sieht man mich eingeloggt und 3 Gäste, dann habe ich mich ausgeloggt
und innerhalb von ein paar Minuten (man beachte die Uhr unten rechts, zwischen den shots waren 5 Minuten vergangen, ebenso mal nen Blick auf den Rekord vom ersten shot und dann siehe nun aktueller Rekord ) sieht man nur noch 20 !! Gäste gleichzeitig nachdem ich in den Freds als
Gast hin und her gesprungen bin !!!!
Hoffe man schenkt meinen Aussagen nun den entsprechenden "Glauben"

Und jetzt erzählt mir keiner was, daß just in dem Moment Bots oder ggogle und Co. da waren

Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:43
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Besucherrekord die Zweite
su
susanne ( Gast )

Ich sehe bei deinen screens nur eine leere Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:48 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 23:51)
#7 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Mitglied

also,

ich weiß nicht, warum du die nicht sehen kannst, ich kann sie sehen

wenn bei andernen, speziell dem supportteam auch so sein sollte, kann ich die screens auch gerne per mail anhang
schicken


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:52
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Besucherrekord die Zweite
su
susanne ( Gast )

Liegt anscheinend am Format ,ich kann es zwar öffnen,aner da ist gähnende Leere


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:53
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Besucherrekord die Zweite
su
susanne ( Gast )

Mach das Screen mal in JPG Format


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:53
#10 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Mitglied

die screens habe ich einfach auf die schnelle in word als Grafik eingebunden


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:58 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 00:00)
#11 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Mitglied

nun dann hier als jpg

man kann auch auf der Uhr über der Wetterbox den Zeitabstand zwischen den screens sehen

08.07.2010 00:09
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Besucherrekord die Zweite
su
susanne ( Gast )

Das kommt schon vor,das unter paar Minuten 10 Gäste mehr da sind,allerdings wenn das dauernd der fall ist unnd gleich nach deinem springen ,ist das seltsam.

Bei mir hilft die ganze Springerei nix


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 00:46
avatar  blackdrag ( Gast )
#13 RE: Besucherrekord die Zweite
bl
blackdrag ( Gast )

mir ist das ja eigentlich auch egal, aber da behauptet wurde, das kann nicht sein,
deshalb überhaupt meine postings mit den screens und glaub mir das ist kein Zufall
innerhalb von 5 Minten von 3 auf 20 Gäste, nee das ist 100%tig KEIN Zufall !!

Mich würde nur interssieren, warum das so ist, wie es ist, nicht mehr und nicht weniger.
Da aber unterschwellig rüber kam, das kann nicht sein, so nach dem Motto, ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun, deshalb der ganze "Aufwand" mit den screens, wenns halt nur nen bug ist, auch gut, aber zu behaupten, das kann nicht sein, hab ich jetzt wohl widerlegt .

Vielleicht kann sich ja mal der support dazu äußern ??

In diesem Sinne gute Nacht zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 08:44
avatar  mihca02
#14 RE: Besucherrekord die Zweite
mi
Mitglied

ich denke auch, daß das dann kein Zufall ist - bin mal gespannt wie man das erklären kann, vor allem weil du es gezielt und reproduzierbar erzeugen kannst.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 10:38)
#15 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Gerne beantworte ich die Frage ausführlich: Es gibt da keinen Zusammenhang.
Möglich ist, dass durch Zugriffe von Bots ein zusätzlicher Gast angezeigt wird.
Bots können verschiedene Herkünfte haben: In kostenlosen Foren (Oder bei Zugriff mit Opera Browsern) kann es die Erkennung der Themenbereiche zur Anzeige einer passenden Werbung sein. Desweiteren gibt es viele automatisierte Bots/Crawler und auch diverse Browser-Toolbars können einen weiteren "Gast"-Zugriff hervorrufen.
Auch wäre es bei Zugriffen über Proxys oder Firmennetzwerken möglich, dass sie je nach Zugriff unterschiedliche IPs zugeteilt bekommen und so aus Sicht unserer Server unterschiedliche Personen darstellen - das ist jedoch eher selten.
Es können jedoch auch andere Personen sein, welche zur gleichen Zeit ihr Forum besuchen.

Wie im vorherigen Thema benannt, zählen wir die Zugriffe auf dem Server und sind sehr zuversichtlich, dass hier alles mit rechten Dingen vorgeht.
Selbstverständlich können Sie es nicht mit externen Statistiken/Countern vergleichen, siehe auch den Äpfel/Birnen vergleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!