Besucherrekord unstimmig

24.09.2007 05:29
avatar  BOo°m
#1 Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied

Hallo Support,

ich möchte ja eigentlich nicht gleich an dem schönen neuen Update herumnörgeln aber die Besucherrekorde scheinen mir doch etwas hoch gegriffen.
Ich war die vergangenen Tage häufig in den unterschiedlichsten Foren unterwegs und zu keiner Zeit waren die im jeweiligen Rekord angegebenen Hohen Besucherzahlen zu verzeichnen. Seid ihr sicher dass es da keinen Berechnungsfehler gibt?

Wenn ja bitte korrigieren denn ich möchte keinem Neuuser mit "gefakten" Rekorden eine überzogene Beteiligung an meinen Foren vorgaukeln, wäre mir etwas zu unseriös..........8S


Gruß, BOo°m





 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 07:58
avatar  Vossi
#2 RE: Besucherrekord unstimmig
Vo
Mitglied

Hi,
vielleicht kann Johannes Licht ins Dunkel bringen: Möglicherweise zählen die "Gäste" mit???

___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 08:27 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 08:28)
avatar  Vossi
#3 RE: Besucherrekord unstimmig
Vo
Mitglied
Hi,
selber ausprobiert: Gäste zählen mit ... Schade.

Wäre schön, wenn man das auf Registrierte Mitglieder einschränken bzw. einstellen könnte!

Denn ansonsten zählen nicht nur Gäste, sondern auch die "Besuche" der Suchmaschinen mit. Hmmm.
___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 09:16
avatar  KIM
#4 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Ich war die vergangenen Tage häufig in den unterschiedlichsten Foren unterwegs und zu keiner Zeit waren die im jeweiligen Rekord angegebenen Hohen Besucherzahlen zu verzeichnen. Seid ihr sicher dass es da keinen Berechnungsfehler gibt?


Doch, ich war zum Rekord hin on, und es waren erstaunlich viele Mitglieder gleichzeitig on, und kurzzeitig auch dementsprechend Gäste, die irgendwann langsam weniger wurden - halte das daher nicht unbedingt für einen Berechnungsfehler, denn Gäste werden mitgezählt, und da haben wir im Schnitt so um die 50 stets gleichzeitig on, gestern warens eben 30 mehr, aber es war ja Sonntag.....

Mensch, rede doch erst mit mir BOo°m ehe du die Pferde scheu machst!

Nebenbei: Ich finde den Zähler gut so wie er eingestellt ist, ist in anderen Foren auch so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 10:01 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 10:02)
#5 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied
ja, hatte auch den bisherigen Höchststand von 14 erreicht, die zur gleichen Zeit on waren. Gezählt wird jedoch unterschiedlich. Mein Flash-Statistikcounter zeigt andere Werte. Exakt wird es nirgends geben, denk ich mal.
Aber ich begrüße diese Neuerung auch !

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 12:38
#6 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Administrator

Wie hier schon geschrieben, zählt der Counter Mitglieder & Gäste.
Dies ist nach meinem Kenntnistand & Recherche bei allen Foren System der Fall.

Externe Counter zählen natürlich immer weniger, als ein Counter welcher direkt auf dem Server ausgeführt wird. Externe Counter funktionieren schließlich nur mit Javascript etc..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 20:23
avatar  BOo°m
#7 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied

Na ich wollte auch nicht "die Pferde scheu machen" wie Kim sich auszudrücken Pflegt und ich habe auch schon berücksichtigt das Gäste mitgezählt werden. Mir kam die Zahl trotzdem etwas hoch gegriffen vor denn ich hatte zB. im Musiktempel zu keiner Tageszeit 97 User (inkl. Gäste) Gäste zählen können. Wenn Kim allerdings sagt sie hätte diese hohen Zahlen auch beim normalen Zähler beobachten können will ich das nicht in Frage stellen, dann war ich wahrscheinlich zu falschen Tageszeiten wach......;D

@Kim
Okay okay.....Igor wird zukünftig bei solchen Angelegenheiten immer erst Rücksprache mit der Meisterin des Tempels halten.......Ich hoffe du hörst das geschwächte Klopfen an meiner Kerkertür oben in deinen opulenten Gemächern auch liebe Kim......


Gruß und Dank für die Auskünfte, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 21:41
avatar  c__k
#8 RE: Besucherrekord unstimmig
c_
Mitglied

Bei mir steht der Rekord bei 11 ich bin fast jeden tag on und guck wer alles da ist meist ist da (bis jetzt) nicht mehr als 3 =)

Ich hab mich echt gewundert.. =)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 10:51
avatar  KIM
#9 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von BOo°m
Na ich wollte auch nicht "die Pferde scheu machen" wie Kim sich auszudrücken Pflegt und ich habe auch schon berücksichtigt das Gäste mitgezählt werden. Mir kam die Zahl trotzdem etwas hoch gegriffen vor denn ich hatte zB. im Musiktempel zu keiner Tageszeit 97 User (inkl. Gäste) Gäste zählen können. Wenn Kim allerdings sagt sie hätte diese hohen Zahlen auch beim normalen Zähler beobachten können will ich das nicht in Frage stellen, dann war ich wahrscheinlich zu falschen Tageszeiten wach......;D
@Kim
Okay okay.....Igor wird zukünftig bei solchen Angelegenheiten immer erst Rücksprache mit der Meisterin des Tempels halten.......Ich hoffe du hörst das geschwächte Klopfen an meiner Kerkertür oben in deinen opulenten Gemächern auch liebe Kim......
Gruß und Dank für die Auskünfte, BOo°m


Es gab bereits Zeiten da waren doppelt so viele on, was sind schon 97 bei ü 3000 Mitgliedern? Selbst in deiner Foreninformation waren schon mal 30 on - also überdenke mal und vergleiche - es ist noch gar nicht soooo lange her da hatten wir täglich 150 <- weisst du selber, war die Zeit als die Suchfunktion Schindluder trieb...viele Mitglieder loggen sich nämlich erst ein wenn sie meinen antworten zu müssen (mache ich ja auch teilweise). Für mich sind "97" für unser Board nix abartiges, und ich verstehe dein "wundern" nicht so ganz...denke sogar das es nicht lange geht und die 97 überboten sind....

Und ich bin keine "Meisterin" - eher Realistin....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:40
avatar  Monika
#10 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied

Also ich weiß nicht. Angeblich sollen bei mir im Forum gestern 295 Benutzer gewesen sein.
Das kann doch nicht stimmen.*lol*

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 09:11 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2007 09:14)
avatar  Gidi
#11 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied
Grüezi

entschuldigung, was muss ich aktivieren dass ich auch die Besucher zahlen habe?
habe Boardnummer http://14759.homepagemodules.de/

Merci

Grüessli Gidi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 19:17
avatar  Gidi
#12 RE: Besucherrekord unstimmig
avatar
Mitglied

Sorry habs gefunden aber dieser Beitrag lässt sich ja nicht mehr löschen

Grüessli Gidi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!