Besucherrekord die Zweite

  • Seite 2 von 2
08.07.2010 10:56
avatar  mihca02
#16 RE: Besucherrekord die Zweite
mi
Mitglied

also blackdrag .. erzeugst du das mit unterschiedlichen IPs, die bei jedem Klick geändert werden ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 11:32
avatar  susanne ( Gast )
#17 RE: Besucherrekord die Zweite
su
susanne ( Gast )

Würde mir da nicht zuviele Gedanken machen und mich über soviele "Zugriffe" eher freuen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 13:19
avatar  blackdrag ( Gast )
#18 RE: Besucherrekord die Zweite
bl
blackdrag ( Gast )

Also, ich gehe weder über proxy noch übers Firmennetzwerk, wenn man die Zeit beachtet, sieht man, dass das gestern abend war, OK gibt natürlich auch Leute die nachts arbeiten müssen, dazu gehöre ich Gott sei Dank nicht (mehr).

Also, Zugang ganz normal vom heimiligen Laptop, alles was zwischen meinem Laptop und dem I-Net noch dazwischen hängt ist lediglich nen Standardrouter von der Firma die mit nem "magenta T" beginnt und das wars.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, nach jedem einzelnen Sprung hab ich die Anzahl der neuen Gäste kontrolliert, das nicht nach jedem Hüpf sich die Zahl jeweils um 1 erhöht hat, sondern manchmal sich nicht erhöht und bei nächsten Sprung direkt 2 neue Gäste produziert wurden.

Hört sich jetzt vielleicht noch blöder oder unglaubwürdiger an, aber glaubts mir es ist (war) gestern so. Das kann ich leider anhand von screens natürlich nicht beweisen, denn wie soll man dann wissen wieviele Sprünge zwischen den shots waren.

Ich will der ganzen Sache auch nicht zuviel Bedeutung beimessen. Diese Statistik ist für mich nicht wirklich wichtig. Das was funktionieren soll und muß läuft ohne Probleme (zumindest meißtens) und das ist die Hauptsache.

Was ich aber nun mal garnicht haben kann, wenn mir jemand was erzählen will, was so nicht stimmt und auf seine Meinung pocht !!

Ich habe mich zum ersten Fred entsprechend geäußert, auf Wunsch von Johannes nen neuen aufgemacht, mein "Problem"
anhand von shots "bewiesen", damit ist das Thema für mich durch.

Ob und was der support nun daraus macht

Für mich ist das Thema durch, Fred kann von mir aus auch geschlossen werden, habe fertig


@ susanne,

selbst wenn die Zugriffe echt wären und nicht von mir selbst produziert würde ich nicht vor Freude springen. Ich (wir) sind auch jetzt nicht auf der Jagd nach möglichst vielen Usern. Wer bei uns aufschlägt gut, wer nicht, auch gut


Ansonsten wünsche euch noch einen schönen Tag


Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 13:27 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 13:30)
#19 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Administrator

Zitat von blackdrag
Also, ich gehe weder über proxy noch übers Firmennetzwerk, wenn man die Zeit beachtet, sieht man, dass das gestern abend war, OK gibt natürlich auch Leute die nachts arbeiten müssen, dazu gehöre ich Gott sei Dank nicht (mehr).
Also, Zugang ganz normal vom heimiligen Laptop, alles was zwischen meinem Laptop und dem I-Net noch dazwischen hängt ist lediglich nen Standardrouter von der Firma die mit nem "magenta T" beginnt und das wars.

Ihre aktuelle IP hier im support Forum sagt etwas anderes.
Diese entstammt nicht dem Provider mit dem magenta T, sondern einem Provider aus Amsterdam, "MessageLabs Limited".

Bitte schauen sie daher noch einmal nach, ob Sie in ihrem Netzwerk oder auf ihrem Rechner einen Proxy Server eingestellt haben. Es ist auch gut möglich, dass die Ursache ein "Web Filter" oder Anti-Virus Programm ist, welches ihre Web-Zugriffe auf böswillige Inhalte untersucht. Dies ist zumindest das, was die o.g. ihren Kunden und Resellern anbietet. (http://www.messagelabs.com/products/web-security-services/).
Messagelabs wurde übrigens von Symantec aufgekauft und Symantec bietet in Deutschland diverse Anti-Viren Programme etc. an, welche ihnen ggf. unbewusst einen solchen Proxy untergeschoben haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 13:38
avatar  blackdrag ( Gast )
#20 RE: Besucherrekord die Zweite
bl
blackdrag ( Gast )

Hallo Johannes,

wie ich bereits geschrieben habe, ging es um gestern ABEND zu Hause an MEINEM Laptop, als ich nicht arbeiten mußte, weil ich keine Nachtschicht mehr machen muß !! JETZT, auch ich muß hin und wieder arbeiten, bin ich in der Firma und entsprechend übers Firmennetzwerk hier drin.

Das wird mir jetzt aber echt zu blöde, was hat denn meine jetzige IP mit der Geschichte von gestern abend zu tun, als ich das Problem geschildert habe mit den shots.

Bitte Fred schließen, ist den Aufwand und den Strom nicht wert

Danke !!

Wie gesagt ist mir auch nicht wirklich wichtig, wenn man jedoch Behauptungen aufstellt und jemand (in dem Fall ich) leider widersprechen MUß kann man dies akzeptieren oder auch nicht.

Aber wie gesagt die wichtigen Dinge funktionieren ja und deswegen will ich hier auch kein Drama daraus machen.
Also Johannes oder sonstige Mods Fred schließen oder löschen und gut is und alle können weiter das schöne Wetter gleich nach Feierabend genießen, PROST


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 14:00 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 14:00)
#21 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Administrator

Ihre IP von Gestern 23:48 Uhr (ich nehme an, da haben sie nicht gearbeitet) stammt von AOL und nicht wie behauptet von magenta T.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich versucht habe in diesem Fall ausführlich zu recherchieren und mögliche Gründe zu finden und detailliert zu erklären. Es war lediglich meine Absicht hier eine Problemlösung zu finden.
Gerne können wir dieses Thema jedoch auch hiermit abschließen, da auch bereits alle Möglichkeiten zur Ursache genannt wurden

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 14:27
avatar  ( Gast )
#22 RE: Besucherrekord die Zweite
Gast
( Gast )

Hallo Johannes,

ich habe nie behauptet das meine IP von T... stammt !!

Zitat : Standardrouter von der Firma die mit nem "magenta T"

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das halt nur ein Standardrouter zwischen meinem Laptop und dem I-Net hängt, der Zusatz mit dem T sollte nur verstärken, dass das nix exotisches ist und NICHT das ich über T-online im I-Net war. Leider habe ich es versäumt zu erwähnen, dass ich gestern abend über AOL drin war, ABER ist denn jetz hier AOL der Grund für das "Problem" ??

Noch mal, die Sache ist mir auch relativ egal, aber ab einem gewissen Punkt bin ich ja dann doch neugierig geworden, warum das so ist, wie es ist !!

Und zu entschuldigen braucht sich bei mir auch wirklich niemand, ich denke es gibt da auch wesentlich wichtigere Dinge im Leben, als so ein Rekordzähler, der sich abnormal verhält (zumindest, wie gesehen, bei mir).

Wenn es dafür eine Erklärung gibt, würde mich das schon interessieren, wenn nicht, auch gut.

Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 14:34
#23 RE: Besucherrekord die Zweite
avatar
Administrator

Zitat
ABER ist denn jetz hier AOL der Grund für das "Problem" ??

Möglich. Aol hat zumindest in der Vergangenheit sogenannte Zwangs-Proxys eingesetzt. Hier wurde der gesamte Web-Traffic über verschiedene Proxy Server von AOL geleitet. Ob dies aktuell und bei Ihnen der Fall ist, müssten sie ggf. selbst überprüfen. http://www.wieistmeineip.de/ <- dort können sie z.b. ihre ip einsehen - spätestens wenn diese sich mit neuem laden oder nach wenigen minuten ändert, ist es ein klares Zeichen für einen Zwangs-Proxy. Vergleichen sie ggf. auch verschiedene solche Seiten (alle sollten die gleiche IP zeigen), um einen Cache auszuschließen.

Weitere Fragen beantwortet ihnen Ihr Provider AOL sicher gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!