Unterschiedliche Schriftfarben

07.07.2010 03:25
#1 Unterschiedliche Schriftfarben
Ka
Mitglied

Hallo zusammen,
sieht jemand einen Möglichkeit Benutzern oder Gruppen verschiedene Schriftfarben für ihre geschriebenen Texte in Foren automatisch zuzuordnen?
z.b. Admins ins gelb, Mitglieder in grün, Gäste in blau, etc.

Vielen Dank im voraus,
Kay Rees


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 11:05
avatar  69magic
#2 RE: Unterschiedliche Schriftfarben
avatar
Mitglied

Möglich ist das schon, aber ohne Template-Eingriff geht das wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 19:41 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 19:42)
#3 RE: Unterschiedliche Schriftfarben
Fl
Mitglied

Wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen,also schreib ich meine Frage mal hier rein.

Wäre es möglich in einem Forum von Homepagemodules die Schrift des Forums so einzustellen wie es hier ist ?

http://alleswaszaehlt.siteboard.eu/index.php

Wenn ich da z.B. auf Forumübersicht klicke,ändert sich die Farbe in ein weiß und es erscheint Glitter drumherum .
Habe ebenfalls ein schwarzes Forum und finde das genial. Bitte sagt mir ,dass das geht
Kennt sich damit jemand aus und könnte mir da weiter helfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 20:51
avatar  69magic
#4 RE: Unterschiedliche Schriftfarben
avatar
Mitglied

Zitat von Flora1976
Wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen,also schreib ich meine Frage mal hier rein.
Wäre es möglich in einem Forum von Homepagemodules die Schrift des Forums so einzustellen wie es hier ist ?
http://alleswaszaehlt.siteboard.eu/index.php
Wenn ich da z.B. auf Forumübersicht klicke,ändert sich die Farbe in ein weiß und es erscheint Glitter drumherum .
Habe ebenfalls ein schwarzes Forum und finde das genial. Bitte sagt mir ,dass das geht
Kennt sich damit jemand aus und könnte mir da weiter helfen ?



Das kann man hier auch realisieren. Ist halt ein bisschen Bastelarbeit im Template. Der Effekt wird mittels der Event-Handler onmouseover bzw. onmouseout erzielt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 21:26
avatar  Olaf
#5 RE: Unterschiedliche Schriftfarben
Ol
Mitglied

Du kannst es auch einfacher in der CSS Datei realisieren,wenn Du die ":hover" Class mit einem glitzernen Bild hinterlegst,wie es in dem obengenannten Beispiel gemacht worden ist.

1
2
 
a:hover{background-image:url(http://i39.tinypic.com/2znuwxv.gif);
color:#FFFFFF ! important;}
 



Diese beiden Zeilen fügst Du im Adminmenü unter "Layout-> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co" in das Fenster ein und klickst danach auf "speichern"
Wenn Deine CSS Datei gehackt ist,dann kannst Du die Zeilen auch direkt in der CSS Datei ganz unten einsetzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 21:48
avatar  69magic
#6 RE: Unterschiedliche Schriftfarben
avatar
Mitglied

Danke Olaf, wieder etwas gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!