Sortierung der Bildergalerie nur mit zweifachen Maus-Klick möglich!

05.07.2010 14:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 14:37)
#1 Sortierung der Bildergalerie nur mit zweifachen Maus-Klick möglich!
avatar
Mitglied

Forum: 104744 - Standard Template

Hallo,
gibt es die Fehlermeldung schon?

Der Internet Explorer, Safari, Google Chrome und Opera, braucht bei der Sortierung in der Bildergalerie (Drag & Drop) einen zweifachen Maus-Klick.
Wenn man es weis, ist es nicht so schlimm. Zuerst habe ich aber gedacht, dass die Funktion nicht richtig arbeitet.
Beim FireFox ist mal wieder alles i.O.

Trotzdem, tolle Funktion, besonders bei großen Fotoalben! Super!


Bis dann
Wolfgang

05.07.2010 15:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Sortierung der Bildergalerie nur mit zweifachen Maus-Klick möglich!
avatar
Technik

Danke Wolf - das hatte noch niemand gemeldet.

Bei mir tritt das Problem allerdings auch nicht auf. Mein Tipp ist, dass die von dir genannten Browser in diesem Fall schneller arbeiten, und daher die eingebaute Verzögerung vor dem Aufruf der Sortierfunktion nicht reicht (sollte dann vor allem bei sehr kleinen Galerien vorkommen). Ich habe den Timeout daher ein bisschen erhöht.


In diesem Zusammenhang ist mir außerdem aufgefallen, dass die Sortier-Reihenfolge zwar mit jedem Klick geändert wird, dies aber nirgends abzulesen ist. Somit kann es auch vorkommen, dass sich die Liste scheinbar nicht ändert, da sie z.B. bereits absteigend nach den Namen sortiert ist. Ein erneuter Klick führt dann zum aufsteigenden Sortieren nach Namen und damit auch wieder zu einer sichtbaren Änderung. Ich werde mit dem nächsten Update entsprechede Pfeile einbauen, die die Sortierrichtung anzeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!