Wie kann ich eine Legene ins Forum machen

  • Seite 1 von 3
23.06.2010 09:09 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 09:09)
avatar  Merlin
#1 Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Hi Leute

Ich wolte mal fragen ob es möglich ist eine Legende ins Forum zu machen, ich habe sowas ihn anderen Forums gesehen wo ganz unten stand Foren Legende das sind Admins, Mods, Forentechniker die stehen da und haben unterschidliche Farben.

Da wissen neue Mitglieder wer was ist von den Farben her wist ihr was ich meine.

Wie bekomme ich sowas ihn mein Forum rein ???.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 12:21
avatar  aemkey
#2 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
ae
Mitglied

Hallo Merlin

Und wieder einmal möchte ich dich bitten die Suche zu benutzen.
Das wurde nämlich schon alles behandelt.

search.php?suchen=legende&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 13:59
avatar  Merlin
#3 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Ich suche nicht gerne ich möchte antworten und nicht das ich suchen mus und doch nicht das richtige finde.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 14:19
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
su
susanne ( Gast )

Dort stehen aber die Antworten die du brauchst ,wozu sollte man X Threads für das gleiche Anliegen aufmachen ?
Du musst nur lesen,das ist alles ,wenn man dir schon den Link dafür präsentiert weil du zum suchen zu faul bist!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 14:28
avatar  Merlin
#5 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Ihr habt ja recht aber das was ich gefunden habe ist nicht das was ich wolte glaube ich zumindest mal.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:02
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
su
susanne ( Gast )

Dann stell deine Frage hier,was du von den Link nicht verstanden hast?
Sicher kann dir da jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:41
avatar  Merlin
#7 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Hab ich doch schon.

Ich wolte nur wissen wie man untern bei Forenübersicht User-Legenden macht.

Also Admin, Mod und Mitglieder wo zum beispiel der Admin Rot ist der Mod Blau und Mitglieder Schwarz ect... sind.

Nicht ein Button wo man draufdrücken mus um zu sehen wer Admin, Mod ist sonder das man erkennt an den farben wer Admin, Mod ist und Mitglieder, wist ihr jetzt was ich meine.

Das ist für Neue einfacher zu sehen wer was ist im Forum.

Sowas habe ich bei der suche nicht gefunden.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:51
avatar  aemkey
#8 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
ae
Mitglied

Das sollte eigentlich über

Admin -> Benutzer ->Administrator gehen

In dem du in der Benutzergruppe die Farbe einstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:13
avatar  Amy1997
#9 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
Am
Mitglied

Nein das ist auch falsch.
Er meinte das Steht da unter den Namen also wer onlien ist......Forum Legende Admin.ist rot oder so...

http://188518.homepagemodules.de/

♥NSW♥


Ein offenes und freundliches Foren, sowohl zum Plaudern als auch zum Rp-gamen,wenn du dich für Wölfe,Animes und Mangas interssierst wirf doch mal einen Blick rein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:13
avatar  Ingmar
#10 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Technik

Folgender Code erstellt die die gewünschte Legende - die Farbewerte musst du natürlich für die entsprechenden Werte auswechseln, die du diesen Benutzergruppen vergeben hast.

1
2
3
4
 
<strong>Legende:</strong>
<span style="color:red">Administratoren</span>
<span style="color:#CCDFAA;"> Moderatoren</span>
<span style="color:#DDDDDD;"> Mitglieder</span>
 



Das kann man dann zum Beispiel in die Fußzeile einbauen. Wenn du es direkt hinter der "... sind online"-Liste haben willst musst du allerdings das Template verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 16:15)
avatar  Merlin
#11 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Ok werd es mal ausprobieren




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:17
avatar  Merlin
#12 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Danke es geht und hab es gemacht nur wie bekomme ich es auf die Linke seite unten hin ???




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:21
avatar  Merlin
#13 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

@Ingmar

Wie bekomme ich hinter Administratoren und Moderatoren ein komma rein ???.

Und danke für deine Hielfe ist echt super hier wen man ein Cod brauch ect... bekommt man hier sehr gute Hielfe.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 20:20
avatar  Ingmar
#14 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Technik

1
2
3
4
5
 
<strong>Legende:</strong>
<span style="color: red;">Administratoren</span>
<span style="color: rgb(255, 162, 0);"> Moderatoren</span>
<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> Mitglieder</span>
 
 



ersetzen durch

1
2
3
4
5
6
7
 

<div style='text-align:left'>
<strong>Legende:</strong>
<span style="color: red;">Administratoren</span>,
<span style="color: rgb(255, 162, 0);"> Moderatoren</span>,
<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> Mitglieder</span>
</div>
 




Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 07:59
avatar  Merlin
#15 RE: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen
avatar
Mitglied

Danke Ingmar




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!