DEIN Forum ! Um was geht es ?

15.10.2015 19:42
avatar  Aria
#1 DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Was habt ihr für Forume ? Um was geht es ? Warum habt ihr das Forum über dieses Thema gemacht ? Wie kahmt ihr dazu ein eigenes zumachen ? Wie findet ihr das Forum von .... oder ... ?


Das Interessiert mich sehr und freue mich mit uch darüber zureden !

Ich fange mal an :D



Mein Thema : Wölfe


Um Was geht es da und was kann man sein ? :

Es geht um 2 Rudel , dem Siela-Rudel und dem Escuro-Rudel . mann kann entwerder Einzelläufer sein oder in einen der 2 Rudel aber es steht auch ein Wolfcenter zur verfügung wo man von Menschen gepfelgt wird . Wer kein Wolf sein mag kann aber auch ein Jäger ( 3 dürfen es insgesamt sein ) oder ein arbeiter im Forum ( da dürfen es 7 sein ) . Die beringe anzahl der Menschen habe ich festgelegt damit das Forum auch ein Wolf-Forum bleibt .


Welche art von Forum ist es ? :
Ein Rollenspiel


Warum dieses Thema ? :
Ich liebe Wölfe über alles und so kahm die Idee : Warum kein Wolf Forum machen ? Was spricht dagegen ?

Wie ich dazu kahm : Es wahr so das ich zufällig bei einer Suche nach einem Buch , ich auf einem Forum landete . Ich sah mir alles an und wahr so begeistert da ich das voher nochnie wusste das es sowas wie Forume giebt , das ich mich anmeldete . Es wahr ein Warriorcats RPG Forum . Eines tages fand ich den Knopf wo stand Erstellen sie Selber ein Forum . Ich dachte lange nach weil ich wusste insowas müsse man Zeit und Artbeit stecken doch dann erstellte ich es doch und so hatte ich mein erstes , eigenes Forum .



Zu meinem Forum


Die Geschichte :

Spuren, die für immer bleiben

Es wahr eine kalte Nacht. Der Wind wehte durch die Wälder und legte sie in ein schönes, glitzerndes Weiß, das leicht vom Himmel rieselte.
"Ich bin Aria, die Alphafähe im Siela-Rudel und ich erzähle dir die Geschichte, die mir auch meine Mutter immer erzählt hat... Wie gesagt, es wahr eine eisige Nacht und alle Wölfe merkten, dass ein gewaltiger Schneesturm sich aufbauen würde, doch wir mussten weiter... Alle! Die früheren Alphas der drei Wolfsrudel führten ihre Völker durch die Nacht. Sehr lang waren sie nun schon auf Reise.Einige überlebten es nicht und einige standen kurz vor dem Zusammenbrechen. Doch es war undenkbar jetzt Pause zu machen, der Sturm war nah, die Wolken verdichteten sich und bald darauf kam ihnen der stürmische, unberechenbare Wille der Natur entgegen. Mühsam, alle eng an eng gedrängt, schritten sie tapfer weiter. Und sie hielten den Kampf gegen die Kälte durch!

...auch wenn ich es nicht richtig mit erlebt habe, schmerzt es, dies zu erzählen.
Nach Monater langer Reise waren nicht mehr viele übrig. Alle waren an ihre Grenzen gestoßen, aber die Alphawölfe waren am Ende doch da! Sie hatten es geschafft und kamen endlich dort an, wo wir nun sind! Im Wald der Tausend Splitter. Vielleicht verstehst du nun den Namen des Waldes, denn viele ließen ihr Leben hier... viele Seelen, viele Splitter und das , nur um uns ins Glück zu bringen! Der Wald war wunderschön, jedoch war dies nicht das Ende! Ein Feind lauerte in den Wäldern, doch wir sahen ihn nicht. Es waren Luchse, die sich kurz nachdem wir gekommen waren, breit gemacht hatten! Eine riesige Schlacht folgte, es ging um Leben und Tod, Frieden oder Verbannung. Ein Zuhause oder die kurze Pause einer weiteren Reise.

Doch wieder taten sich die Rudel zusammen und schritten ihrem Feind mutig entgegen!
Niemand war bereit das neue Zuhause aufzugeben und so begann die Schlacht mit dem auf Fauchen der Luchse und dem Kriegsgeheule der Wölfe. Blut Fell und knurrend schreite durch die Wälder alle waren für einander da, obwohl früher die Rudel gegeneinander spielten, aber nun kämpften sie zusammen, jeder für jeden, und das machte sie stark!

Nach langen Qualen, Schmerzen und viel vergossenem Blut schlugen die Wölfe die Luchse in die Flucht. Triumphierender Mondgesang durchdrang den ganzen Wald! Noch in der gleichen Nacht kamen die Rudel zur dieser Höhle und kratzten mit Kallen die Geschichte in das Gestein, sodass, egal was passieren würde, alle wussten, wie sie den Kampf gewonnen und ihr Zuhause verteidigt hatten. Lange herschte Ruhe und das
Siela-Rudel , Escuro-Rudel und Fuoco-Rudel schienen ein gutes leben zuführen doch eines Tages kahm Luna die Alphafähe des Fuoco-Rudels und rief eine Halbmondversammlung auf . Das Fuoco-Rudel wahr am ende und brach auseinander denn die Menschen hatten ihr Territoriuzm übernohmen und haben dort ein Wolfscenter gebaut . Dort hielten sie Wölfe gefangen , presentierten die Wölfe den Menschen und studierten sie in Verhalten , Gang und denken . Auch mehr Jäger kahmen und machten sich in unseren Reich breit ! Das Fuoco-Rudel teilte sich in die 2 Rudel auf und so wahren es nur noch 2 Rudel . Was wird passieren ? Werden die Menschen den Wald ansich reißen ? Das weiß noch niemand doch....wir werden sehen... "

LG Aria



Der Link zum Forum : http://wolves-if-souls-confront-the-shadows.xobor.de/

Wie findet ihr es ?


Und nun an euch ! :

Was habt ihr für Forume ? Um was geht es ? Warum habt ihr das Forum über dieses Thema gemacht ? Wie kahmt ihr dazu ein eigenes zumachen ? Wie findet ihr das Forum von .... oder ... ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 22:43)
avatar  River
#2 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Hey Aria,

Ein Forum, wo viel geschrieben wird, ist immer super. Großes Lob. Den Ausschnitt, den du hier gepostet hast, fand ich auch sehr interessant und ansprechend.

Zur Forumgestaltung: Du brauchst noch ein Impressum - das musst du unbedingt noch öffentlich anzeigen (FAQ).

Ansonsten finde ich dein Forum ganz gut aufgestellt - das Thema is ja nicht neu - besonders seit der Twilight-Saga und Jacob Black. ;)

Wölfe sind natürlich toll - auch ohne Twilight-Saga - und es ist gut, wenn sie im Gespräch sind, immerhin sind sie ja auch bei uns in Deutschland wieder mehr zu sehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Freude mit dem Forum - dazu noch eine Menge Mitglieder, die alles mit gestalten, und das mit dem Impressum kriegst du auch noch hin. Immerhin hast du schon ganz schön viel auf die Füße gestellt. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Upps - jetzt hat mich dein Forum so abgelenkt, dass ich über meins gar nicht gesprochen hab. Na ja - das mach ich dann ein andermal. XD
Bin ich eben wieder mal offtopic.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:01
avatar  Aria
#3 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Hey River ,

Das freut mich sehr und vielen vielen Dank :D
Wobei ich nochmals vielen Dank sagen muss da ich das mit dem Impressum
Schon fast wieder vergessen hatte ( zu große to Do Liste xD )

Wie findest du das denn , das die Wõlfe wieder in Deutschland sind ? :D es giebt ja viele die sich schwerstens drüber aufregen .

Ach ist ja nicht schlimm :D stell es vor wann du willst oder auch jetzt xD

LG Aria


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:32
#4 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
ma
Mitglied

Hallo Aria,
ich habe mein Forum hier bei Xobor aufgebaut, weil ich vorher als Moderator und Admin in "fremden" Forum unterwegs gewesen war und irgendwann mich auf das Endprodukt Bild in der Fotografie konzentrieren wollte, weg von der Konzentration auf Technik und Markt und bla ..

.. deine Geschichte finde ich sehr ansprechend. Und weil das gerade so gut passt, verlinke ich noch ein Thema meiner Tochter: Wölfe u.a.

Nur ganz kurz zum Thema Wolf in Deutschland: in meinen Augen ein wichtiges Tier und ganz klar erkennbar, warum die ersten Menschen Freundschaft mit ihm schließen wollten. Eindeutig aber auch ein Jäger, damit also Konkurrent. Der Wolf hat es bei uns sehr schwer, weil seine ausgedehnten Wanderungen durch unsere Infrastruktur geschnitten wird; Schäfer und Hirten haben es mit dem Wolf schwer, weil ein Schutz für die Herde mit großem Aufwand und auch Arbeit verbunden ist.

Alles andere sowie das Geschwätz der Jäger und Wolfaufreger: Blödsinn, ich habe vor jedem (Haus-)hund mehr Angst als vor einem Wolf. Das liegt aber am anderen Ende der Leine, dem Menschen. Wölfe können sehr gefährlich werden, wenn Menschen sie anfüttern und an sich gewöhnen.
Dir viel Glück und Spaß mit deinem Forum

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:07
#5 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

@Aria: Ein schönes Forum. Aber ändere bitte unter Team und in der Legende Haubtadmin in Hauptadmin.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 15:34
avatar  River
#6 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #5
Aber ändere bitte unter Team und in der Legende Haubtadmin in Hauptadmin.


Das erinnert mich an meinen Lieblings-Rechtschreibfehler, den ich mal gefunden habe: Gummsistiefel.

OMG - wenn ich dran denke, liege ich praktisch unterm Tisch vor Lachen - das ist so witzig, und deshalb finde ich Rechtschreibfehler einfach umwerfend.

Gummsistiefel-Quelle: unbekannter Autor (war ne Schuhseite, das weiß ich noch, aber nicht mehr, welche.^^)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 16:28)
#7 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Na ja, bei Gummsistiefel handelt es sich wohl eher um einen Tippfehler.

Für den Leser mag es wohl erheiternd sein, aber auf einer gewerblichen Website, auf der etwas verkauft werden soll, ist es kein Renommee, wenn sich dort Tipp- und Rechtschreibfehler befinden. Das spricht nicht gerade für Professionalität, die man als Käufer erwartet.

Auch in Foren und Websites, die privater Natur sind, sollte man das vermeiden bzw. bei Entdeckung schnell ändern. In Beiträgen sieht das anders aus, aber den Spruch, den ich oft schon in Signaturen bei Mitgliedern in verschiedenen Foren gelesen habe: "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten", finde ich trotzdem schrecklich.

@River: Nicht böse sein, dass ich da nicht lache, aber mir tun Rechtschreibfehler körperlich weh.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 16:29)
avatar  River
#8 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #7
Nicht böse sein, dass ich da nicht lache, aber mir tun Rechtschreibfehler körperlich weh.


Wieso soll ich da böse sein? Jeder hat ja seine eigenen Ansichten und darf sie ja auch haben. ;)

Liebe Grüße
River

PS: Früher hab ich Tippfehler/Rechtschreibfehler - egal - auch immer 'negativ' empfunden. Das hat sich mit der Rechtschreibreform geändert. Ein Kollege hat zu mir gesagt: 'Du, mir ist das egal, ich schreib' so weiter wie bisher, nur jetzt ist es richtig.'

|addpics|1n-c-7821.gif|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 17:38
avatar  Aria
#9 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Interessant @matadoerle :D Das Thema deiner Tochter find ich sehr schön . Die Bilder gefallen mir sehr !

Ich finde das genauso . Es ist ein wichtiges tier ws die Menschen fast ausrotten . Desto mehr freue ich mich das sie wieder in Deutschland ihre Kreise aufbauen . Die Angst von Hirten und weiteren betroffenen kann ich ja verstehen aber sich gleich ans Gewehr setzten find ich ist keine gute Lösung . Es giebt ein Grund warum dieses Tier auf der Welt ist und schließlich haben sich nicht die Tiere auf die Welt gedrängt sondern die Menschen ( meiner Meinung nach )

Vielen dank und richte doch deiner tochter aus das sie so weiter machen soll , dass ihre Bilder wierklich sehr schön sind ;-)

So gehts weiter :

Liebe @Sternenfrau vielen dank mich auf meinen Fehler hinzuweisen , Ich bin ja echt duselig *kopf schütteln*

Und dann noch etwas an @River :

Gummsistiefel haha :-) ja ich bin echt nicht gut mit der Rechtschreibung aber ich übe sehr und versuche jeden fehler rauszusuchen jedoch übersehe ich ständig etwas XD So bin ich nunmal aber das wichtige ist ja : Das man dran arbeitet :-3


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 18:55
avatar  River
#10 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
avatar
Mitglied

Zitat von Aria im Beitrag #9
Gummsistiefel haha :-) ja ich bin echt nicht gut mit der Rechtschreibung aber ich übe sehr und versuche jeden fehler rauszusuchen jedoch übersehe ich ständig etwas XD So bin ich nunmal aber das wichtige ist ja : Das man dran arbeitet :-3


Falls du die Rechtschreibung dringend benötigst, habe ich einen Tipp für dich: Wenn du was geschrieben hast, dann lies es Wort für Wort von rückwärts. Also vom Ende zum Anfang. Da fallen dir deine Fehler besser auf. Das Problem ist nämlich, dass wir unsere eigenen Fehler nicht immer sehen. Das ist auch bei Fremdsprachen ein guter Tipp, übrigens. ;)

Bei Grammatik: Die Technik auch anwenden, aber eben auf den ganzen Satz, wobei du hier natürlich vorige und nachfolgende Sätze manchmal einbeziehen musst.

Summa summarum: Nie den Text einfach so durchlesen, sondern eben erst von hinten und dann von vorn. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: DEIN Forum ! Um was geht es ?
Al
Alice ( gelöscht )

Ein kleiner Tipp von mir, um deine Schreibe zu verbessern: Lies. Sehr viel. Allerdings nicht irgendeinen Quatsch, sondern gut Bücher. Je mehr du davon konsumierst, desto sicherer wirst du in Rechtschreibung und Co. Weil sich dein Kopf merkt, was du da liest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!