Mehr Feauters im Forum

12.07.2007 12:13
#1 Mehr Feauters im Forum
Rh
Mitglied

Hallo zusammen,

Wie man an meiner Beitragzahl sehen kann, bin ich neu in diesem Forum. Direkt zu anfang habe ich auch schon ein paar Fragen, da ich mein Forum gerne einige Feauters einbauen möchte. Vor ab möchte ich noch hinzufügen, dass ich so gut wie keine Ahnung von HTML habe. Aber fange trozdem einfach mal mit meinem Fragebogen an.

Wenn ich mit der Maus z.B über "Fragen und Antworten" scrolle wird der Titel organefarbend. Wie kann ich das auch in meinem Forum machen ?? Ich finde das nämlich cool. Dann nebenfrage dazu: geht das auch in anderen Farben ?? Und wo wir schon mal dabei sind, habe ich gesehen, man kann das auch in Fettschrift machen. Wie geht das ??

Dann habe ich auch hier gesehen, dass man die Benutzer in Fettschrift machen kann. Sieht toll aus und unterscheidet zwischen Admins und User. Wie geht das denn ? Dazu betreffend, habe ich gesehn das man die Bentzertitel auch frabig und Fett sowie Kusiv machen kann. Auch da die frage wie das geht ??

Nun mal was völlig anderes. Ich habe gestern im Forum eine Laufschrift eingebaut. Doch wie bekomme ich hintergrundfarbe dazu hin ??

So, dass war meinen kleiner Fragebogen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls es irgendwie mit HTML zu tun hat, erklärt es bitte so zu sagen für doofe. Denn was HTML betrift bin ich weniger als ein Anfänger.

Also bis dann...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 12:56
#2 RE: Mehr Feauters im Forum
Mi
Mitglied

Zitat von Rheinline

Wenn ich mit der Maus z.B über "Fragen und Antworten" scrolle wird der Titel organefarbend. Wie kann ich das auch in meinem Forum machen ?? Ich finde das nämlich cool. Dann nebenfrage dazu: geht das auch in anderen Farben ?? Und wo wir schon mal dabei sind, habe ich gesehen, man kann das auch in Fettschrift machen. Wie geht das ??


Das ganze basiert auf CSS. Im Adminmenue können Sie unter Layout --> Farben & Schrift --> Ich möchte direkt die CSS Datei hacken die CSS Datei Ihres Forums bearbeiten. Hier findet sich eine Erklärung dazu. Die CSS Datei muss dann um den CSS Code ergänzt werden. Hört sich schwierig an, ist aber im großen und ganzen nicht schwierig, da sich genügend Vorlagen im Internet finden lassen.



Zitat von Rheinline

Ich habe gestern im Forum eine Laufschrift eingebaut. Doch wie bekomme ich hintergrundfarbe dazu hin ??



Mit einer Tabelle.
<table width="100%" bgcolor="HTML-Farbwert">
<tr>
<td> <marquee>Lauftext</marquee> </td>
</tr>
</table>


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 21:25 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 21:26)
#3 RE: Mehr Feauters im Forum
Rh
Mitglied
Danke schon mal für die Hilfe bis hier hin. Das mit der laufschrift hat geklappt. Das andere probiere ich später aus.

Ich füge noch was zu meiem "Fragebogen" zu:

Wie bekomme ich das hin, dass z.B der Nickname, von den Admins und Moderatoren in Fettschrift angezeigt wird und der benutzertitel kusiv ?? Habe schon etwas rum exprementiert, klappt aber nicht so richtig.

Edit: Sry, habe ganz vergessen, dass ich diese Frage schon gestellt habe. Bin heut nicht ganz bei der Sache. Bitte um entschuldigung.

Hilfe wäre nett. Vielleicht kann ja jemand noch die anderen Fragen beantworten.
Wäre echt klasse.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 21:42
#4 RE: Mehr Feauters im Forum
Rh
Mitglied

Ich nochmal ;) Will auf keine fall mit meinen Fragen nerven, aber da gäbe es noch was.
Im Footer bei uns steht ein kleiner Text, mit admins und modis. Doch geht das. dass ich da zum beispiel ADMINS in fettschrift machen kann und die namen kusiv ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:01
#5 RE: Mehr Feauters im Forum
avatar
Mitglied

Einen Text schreibt man fett mit <b>Text</b> und kursiv mit <i>Text</i>

vielleicht schaust du dir mal http://de.selfhtml.org/ an, dort findest du Antworten auf solche Fragen bis ins Detail erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!