Wer war heute online (Usercolor)

  • Seite 1 von 2
04.06.2010 17:18
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 Wer war heute online (Usercolor)
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo,

habe eben versucht mit den kürzlich geupdateten Funktionen Farbe bei "Wer war heute online?" zu bringen. Funktioniert auch wunderbar, jedoch kann man die User nicht mehr anklicken, die online waren, sie sind nur bunt.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
Heute waren {{useronlinetoday_count}} Mitglieder Online{{useronlinetoday_count!==1.end}}:</i><br/>
 
{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}
{{useronlinetoday.startlist}}{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<b><span style="{{useronlinetoday:usercolor==true.start}}color:{{useronlinetoday:usercolor}};{{useronlinetoday:usercolor==true.end}}<a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration:
 
none;">{{useronlinetoday:username}}</b></a></span>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}{{useronlinetoday.end}}

{{useronline_today==true.end}}
 



Was ist hier falsch?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 17:30
#2 RE: Wer war heute online (Usercolor)
avatar
Administrator

Dieser Tag ist nicht mit einem ">" geschlossen:
<span style="{{useronlineto...

Dadurch wird der darauf folgende <a>-Link eventuell nicht ausgewertet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:44)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#3 RE: Wer war heute online (Usercolor)
R0
R0Y ( gelöscht )

Wenn ich das so mache:

Zitat
<span style="{{useronlinetoday:usercolor==true.start}}color:{{useronlinetoday:usercolor}};{{useronlinetoday:usercolor==true.end}}"><a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration:
none;">



funktioniert es auch nicht und die farben sind auch nicht mehr da dann...

EDIT: OK danke, jetzt geht es...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 08:38 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 08:57)
#4 RE: Wer war heute online (Usercolor)
Fu
Mitglied

habe es eingebaut, passt

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 17:30)
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

In welchen Template ist denn das zum einfügen bei Gaia? und wo genau?
Kann man den Code so übernehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 13:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 13:42)
avatar  aemkey
#6 RE: Wer war heute online (Usercolor)
ae
Mitglied

Bin auch gerade am probieren mit

1
2
3
 
{{useronline.startlist}}
{{useronline:invisible==false.start}} • <a href="{{useronline:link}}" style="text-decoration: none;"><span style="{{useronline:usercolor==true.start}}color:{{useronline:usercolor}};{{useronline:usercolor==true.end}}"><small>{{useronline:name}}</small></span></a>{{useronline:invisible==false.end}}
{{useronline.end}}
 


Allerdings gibt mir die Variable {{useronline:usercolor}} keinen Wert zurück.

Edit: Das Ganze wird erst aktiv, wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Ab dann wird die Variable gefüllt...

@susanne: du musst darauf achten, dass du die richtige Variable findest, es gibt nämlich {{useronline:usercolor}} und {{useronlinetoday:usercolor}} und wer weiss was für noch welche (Wieso eigentlich, würde da nicht die selbe Variable immer funktionieren???)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 13:55
avatar  mihca02
#7 RE: Wer war heute online (Usercolor)
mi
Mitglied

Das nächste Problem dabei was mich eh an diesen Farben geärgert hat:

Die rückwirkende Änderung der Farben geht nicht. Wie du schon sagst, aktiv ab dem Zeitpunkt, wo du das erste mal was schreibts oder auftauchst, nachdem usercolor drin ist.

Ich habe absichtlich sämtliche usercolor Angaben entfernt, weil aus älteren Beiträgen sonst Farben kommen, die auf dem derzeitigen Hintergrund nicht mehr zu lesen wären (Man ändert ja schließlich mal die Farbe).
Scheinbar wurde diese Farben mit den Beiträgen fest abgespeichert und werden nicht dynamisch ersetzt.
Dann sieht es halt dämlich aus, wenn der Benutzer aus Gruppe xy mit 4-5 verschiedenen Farben auftaucht.

Sinn macht das Ganze doch erst, wenn den Usern dynamisch die jeweils eingestellt Farbe zugeteilt wird, oder?

Also Frage an den Support: Wird es möglich sein, daß die Farben dem User auch rückwirkend dynamisch zugeteilt werden, so daß er "immer" mit der gleichen Farbe erscheint und diese auch gewechselt werden kann ? Ansonsten macht der Einbau für mich keinen Sinn .

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

Die Useronline Farben sind ja seit dem neuesten Update schon eingebaut und funktionieren auch rückwirkend bei der Mitgliederliste ,aktive Online und PN.
Mich interessiert nur die farbliche Darstellung auch unter der Forumstatistik ,also {{useronlinetoday:usercolor}}
Müsste doch auch funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:07
avatar  mihca02
#9 RE: Wer war heute online (Usercolor)
mi
Mitglied

Stimmt Susanne,

ich war schon wieder einen Schritt weiter, Usercolor überall benutzen zu können

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:09
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

Und? geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 18:26)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#11 RE: Wer war heute online (Usercolor)
R0
R0Y ( gelöscht )

Zitat von susanne
In welchen Template ist denn das zum einfügen bei Gaia? und wo genau?
Kann man den Code so übernehmen?


So klappt der Code beim Gaia Template (Untere Leiste):

1
2
3
4
5
6
 
{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}
{{useronlinetoday.startlist}}{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<b><a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration:
 
none;"><span style="{{useronlinetoday:usercolor==true.start}}color:{{useronlinetoday:usercolor}};{{useronlinetoday:usercolor==true.end}}">{{useronlinetoday:username}}</b></a></span>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}{{useronlinetoday.end}}

{{useronline_today==true.end}}
 



Und so schaut es aus: Klick


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 18:26
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

Kann man den Code genauso einfach kopieren und WO gehört der genau rein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 18:40 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 18:42)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#13 RE: Wer war heute online (Usercolor)
R0
R0Y ( gelöscht )

Bei den Template "Unter Leiste" kommt das hin.
Kopier erstmal den gesamten Template Inhalt in ein Text Editor oder so und dann such nach "{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}" aber das zweite, ist ziemlich so unten.

Da mein Template aber noch anders editiert ist, wäre das nicht sinnvoll alles 1:1 zu kopieren. Schau was bei dem oberen Code anders ist als bei Dir und kopiere das dann rein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 18:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

Ok,geh mal schaun


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 18:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Wer war heute online (Usercolor)
su
susanne ( gelöscht )

Schau mal,so schauts bei mir aus:

{{useronline_today==true.start}}
<br>
<i>{[index_userOn_today]}:</i><br/>

{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}
{{useronlinetoday.startlist}}{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration: none;">{{useronlinetoday:username}}</a>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}{{useronlinetoday.end}}

{{useronline_today==true.end}}
<div style="clear: both;"></div>
<br/>

{{global_on_useronline_max==true.start}}
{[index_userOnline_Max]}.
{{global_on_useronline_max==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!