Spam in Galerie

23.09.2016 10:55
#1 Spam in Galerie
Mi
Mitglied

Hallöchen,
meine Galerie musste ich deaktivieren, sie wurde übelst zugespamt. Wie konnte das passieren?

BTW: Das manuell zu säubern würde einen Tag dauern, es sind unendlich viele...

Was für eine Lösung gäbe es sonst noch? Danke.|addpics|18w-8-b83b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 11:04
avatar  Rudi_
#2 RE: Spam in Galerie
avatar
Mitglied

Du musst die Galerie nicht deaktivieren, es würde ausreichen, die Zugriffsrechte entsprechend anzupassen.

Du kannst einstellen, dass unangemeldete Gäste keine Bilder hochladen dürfen, dann gibt es auch keinen Spam mehr. Ich würde die Galerie nur registrierten Mitgliedern zugänglich machen. Wenn dann noch einer spammt, fliegt er eben raus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 12:54
avatar  River
#3 RE: Spam in Galerie
avatar
Mitglied

Zitat von Michael Schiller im Beitrag #1
BTW: Das manuell zu säubern würde einen Tag dauern, es sind unendlich viele...


Du musst mal prüfen, wie der Spam gestreut wurde. Wenn Alben betroffen sind, in denen Bilder von Usern enthalten sind, muss du überlegen, ob du die User einfach bittest, mitzuhelfen.

Modis hast du keine, die helfen können? Du könntest auch ein paar Usern Modrechte geben - für die Galerie - und nachdem sie alles gelöscht haben, nimmst du die Mod-Rechte wieder zurück.

Wenn der Spammer selber Alben angelegt hat, kannst du ja die ganzen Alben löschen.

Falls sehr wenige Bilder in der Galerie waren, kannst du auch überlegen, ob du alle Alben einfach löschst und die User die Alben neu anlegen, oder ob du die Alben neu anlegst.

Man muss also schauen, was weniger Arbeit bedeutet und wer alles mithelfen kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!