Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?

03.05.2010 10:34 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 14:50)
avatar  mihca02
#1 Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
mi
Mitglied

Hallo,

ich möchte mal so in den Raum fragen, welche Bedeutung für Euch solche Seiten wie "www.seitwert.de" bei der Beurteilung Eurer Webseite haben.
Insbesondere auch mal hie ran den Support gerichtet: Was haltet ihr von dieser Form des Ranking? Ist es hilfreich, die Fehler die dort aufgezeigt werden, im Forum zu berichtigen ?

Ich habe mich da mal, soweit es die Zeit erlaubt, daran gemacht die Auswertung ein wenig zu prüfen und teilweise in unserem Forum umzusetzen.

Was dabei passiert ist:
Das Ranking ist von 8,7 auf 26,07 gestiegen, Die Keywords stehen jetzt fast an Pos 1-4, die technischen Dinge (W3C-konform liegt jetzt bei 9 Hinweisen - was als unbedenklich gilt) Keywort anzahl und Descriptionlänge sind angepasst.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ein Wert von 26,07 für ein Forum ein guter Wert, ja oder nein ? Es ist ja immerhin keine Webseite oder Webpräsenz ...

Mich würden mal eure Meinungen interessieren

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 11:12
avatar  Vitalis
#2 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
avatar
Profi

An sich ist es eine sehr gute Quelle, um den Stand seiner Webseite/Forum zu begutachten. Hierzu gibt es noch viel mehr SEO-Seiten, welche derartige Dienste anbieten, teils sogar wesentlich ausführlicher als Seitwert dies macht.

Von 8,7 auf 26,07 Punkte nach den Verbesserungen zu kommen ist sehr sehr gut.
Ich selber kenne Foren die derzeitig (normaler Stand und Gaia-Template) bei 26.93 Punkten liegen (+11 theoretischen Punkten bei den technischen Details, +3 theoretischen Punkten mit Sonstigen, + X theoretischen Punkten bei Sozialen Bookmarks, etc.)

Da springt doch noch einiges aus, und kommt einer gut gebauten Webseite sehr nahe damit.


Die Webseite http://www.homepagemodules.de, hat sich in letzter Zeit jedoch verschlechtert, hier von früher 47,91 auch 40,73 gefallen und deutlich schlechtere Ergebnisse bei den Google- und Yahoo-Ranking, als das og. Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 20:29
avatar  Isis
#3 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
avatar
Mitglied

Habe das auch mal mit meinem Forum ausprobiert... Das sieht ja richtig deprimierend aus :(

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:49
avatar  A...B... ( gelöscht )
#4 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
A.
A...B... ( gelöscht )

Ich habe mich heute auch mal mit "SEITWERT" auseinandergesetzt. erschreckend mein Ergebnis. Vor allem:

---schnippel.----

Die Anzahl der erkannten Probleme (468) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden

--schnappel---

kann mir darüber einer ein paar Infos geben, was das auf sich hat?

gruß sven


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 09:45
avatar  A...B... ( gelöscht )
#5 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
A.
A...B... ( gelöscht )

Zitat
Was dabei passiert ist:
Das Ranking ist von 8,7 auf 26,07 gestiegen, Die Keywords stehen jetzt fast an Pos 1-4, die technischen Dinge (W3C-konform liegt jetzt bei 9 Hinweisen - was als unbedenklich gilt) Keywort anzahl und Descriptionlänge sind angepasst.


Merkwürdig bei mir findet er 468 Fehler. Kannst Du mir ein paar Tips geben?
Gruß sven


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 09:46
avatar  A...B... ( gelöscht )
#6 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie "seitwert.de" ?
A.
A...B... ( gelöscht )

Zitat
An sich ist es eine sehr gute Quelle, um den Stand seiner Webseite/Forum zu begutachten. Hierzu gibt es noch viel mehr SEO-Seiten, welche derartige Dienste anbieten, teils sogar wesentlich ausführlicher als Seitwert dies macht.


hast du dafür mal einen link? ich werde nicht fündig beim googlen.
gruß sven


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 10:10 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 10:17)
avatar  Sachse
#7 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 15:05
avatar  sommer
#8 RE: Welche Aussagekraft oder Dedeutung haben Seiten wie
so
Mitglied

Hallo
Habe eine Frage:
Wier kann ich bei meinem Forum die zählenden Hits ausblenden so das die Hita nicht gezählt werden.

Bitte auf meine Email Adresse schreiben: smanfred91@gmail.com

Grüsse und danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!