Mitgliederliste exportieren

28.04.2010 15:17
#1 Mitgliederliste exportieren
wo
Mitglied

Hallo,

Wie kann ich die Mailadressen der Mitgliederliste exportieren, um sie als Datenbank weiter zu verwenden?

Viele Grüße

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:37
avatar  mihca02
#2 RE: Mitgliederliste exportieren
mi
Mitglied

Ich habe das mit den Mailadressen auch schon gemacht, aber ich glaube ich habe es viel zu kompliziert gemacht...

Mitglieder listen lassen nach emailadressen

Dann habe ich die Spalte Name und Emailadresse markiert und kopiert und in Excel als Tabelle eingefügt.

Die Tabelle dann nach meinen Bedarf sortiert und in verschiedene Tabellen aufgeteilt.

Die Tabelle als csv gespeichert und dann in mein Emailprogramm importiert. Von dort aus konnte ich dann vershiedene Gruppen anschreiben...

Aber das geht sicher auch einfacher, oder...

Das geht sicher auch über den Quellcode in dem man sich die Tabelle daraus nimmt, den "Editkram" der 1. Spalte durch "suchen und ersetzen" eliminiert und dann müsste man fast eine ordentliche Tabelle haben

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:43
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitgliederliste exportieren
avatar
Technik

@achim

genau...
Am einfachsten in Notepad++ oder einen anderen Texteditor, der reguläre Ausdrücke versteht, kopieren - die nicht benötigten Teile entfernen (lassen) und dann nach Bedarf weiterverarbeiten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:53
#4 RE: Mitgliederliste exportieren
wo
Mitglied

das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, wie ich einzelne Spalten zum kopieren markieren kann.

LG

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!