avatar schon bei registrierung einstellen

26.04.2010 23:27
avatar  spooner
#1 avatar schon bei registrierung einstellen
sp
Mitglied

ich finde es klasse,das man bei der registrierung schon direkt sein profil ausfüllen kann.

in letzter zeit ist mir aufgefallen, das viele user die sich neu anmelden kein avatar mehr einstellen.
vielleicht wäre es ja kein problem, das man die option "avatar" gleich mit ins registrieren feld mit aufnimmt


gruß

stefan


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 20:48
avatar  Vitalis
#2 RE: avatar schon bei registrierung einstellen
avatar
Profi

Ist ein etwas größerer Aufwand, als beim normalen User, der bereits registriert ist.

Beispiel: Gast lädt beim Formular das Bild hoch und schließt den Browser... was soll mit der Datei geschehen?
Im Grunde halte ich aber auch nicht für Sinnvoll den Avatar noch vor der Registrierung und Freischaltung hochzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!