Avatar

02.07.2013 17:55
avatar  Uschi
#1 Avatar
avatar
Mitglied

Bitte wer kann mir helfen
wo kann ich das Avatar so einstellen
das es wie hier die Beiträge und sonstiges anzeigt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:12
avatar  Neelska
#2 RE: Avatar
Ne
Mitglied

Kommt drauf an welches Template du benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:27
avatar  Demi95
#3 RE: Avatar
avatar
Mitglied

Soweit mir bekannt ist, geht das nur im Business Template oder eben mit HTML/CSS was man Anfängern nicht empfehlen kann da jede Änderung im Template Auswirkungen auf dein Forum hat und wenn man sich damit wirklich gar nicht auskennt, läufst du immer Gefahr dir das Forum zu zerschießen. Sprich: Bestenfalls funktioniert dann gar nichts mehr wie es soll.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:43
avatar  Uschi
#4 RE: Avatar
avatar
Mitglied

Ich habe ein Gala Template
HTML/CSS das kann ich leider nicht
aber ich habe 2 Seiten und in den einen ist das Avatar eingebettet und beim anderen nicht
aber ich finde es einfach nicht wo es nicht eingebettet wird
wenn ich wenigstens das richten könnte


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:24
avatar  Olaf
#5 RE: Avatar
Ol
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #1
Bitte wer kann mir helfen
wo kann ich das Avatar so einstellen
das es wie hier die Beiträge und sonstiges anzeigt





Movert hat das für das Gaia Template schon mal realisiert.
Sidebar erstellen möglich?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 07:57
avatar  Uschi
#6 RE: Avatar
avatar
Mitglied

Hallo Olaf
schön das du es für dich umsetzen konntest
doch ich kann das leider nicht
bin darauf angewiesen das man es mir (böse Zungen würden sagen) in den Mund legt
kopieren und einfügen in der richtigen Stelle ok aber mehr leider nicht
vielleicht wird es ja mal umgesetz wenn der Wunsch vieler gegeben ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 08:28
#7 RE: Avatar
avatar
Maid

Uschi, kopieren und einfügen, selbst mit Schritt-für-Schritt-Anleitung bedeutet hier, dass Du zukünftig jedes Update der Forensoftware manuell einspielen musst.

Du kannst auch einfach ein Template auswählen, das die gewünschte Optik/Funktion hat, dafür gibt es ja verschiedene Varianten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:21
avatar  Demi95
#8 RE: Avatar
avatar
Mitglied

Ja, stimmt. Movert hatte das damals netter Weise für mich realisiert. Nach einer Weile habe ich es aber (leider) wieder rausgenommen, da ich auf einige Hindernisse gestoßen bin, die für mich allein nicht lösbar waren da ich ebenfalls keine wirkliche Ahnung von HTML habe. Da ich nun auch nicht jede Kleinigkeit hier erfragen wollte habe ich das Ganze dann mit CSS gelöst. Ich würde es dir als blutiger Anfänger also eigentlich nicht empfehlen das veränderte Template einzusetzen, gerade weil du dann alle Updates in "Thread Flat" selbst einbauen musst bzw. ständig jemanden bräuchtest der dir das macht.
Was ich dir anbieten könnte, wäre dass du es einfach mal mit diesem CSS-Code versuchst, wenn du unbedingt beim Gaia Template bleiben möchtest:

1
2
3
4
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;
}
 


Der Code bewirkt allerdings nur, dass der Avatar neben den Beiträgen (unsichtbar) vom Text abgetrennt wird. Das bedeutet, die Texte, oder auch Grafiken, laufen nicht mehr unter dem Avatar weiter, wenn der Text länger oder die Grafiken breiter sind so wie es hier eben auch der Fall ist. Ob der Rest (Anzahl der Beiträge, Rang etc. des Mitglieds) auch mit CSS lösbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht probierst du den Code einfach mal aus und wenn es dir so nicht zusagt, entfernst du ihn ganz einfach wieder.

Einfügen müsstest du den CSS-Code unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

Solltest du es genauso wie hier haben wollen, bleibt dir wohl erst einmal nichts anderes übrig als zum Business Template zu wechseln.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:47
avatar  Uschi
#9 RE: Avatar
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
Uschi, kopieren und einfügen, selbst mit Schritt-für-Schritt-Anleitung bedeutet hier, dass Du zukünftig jedes Update der Forensoftware manuell einspielen musst.

Du kannst auch einfach ein Template auswählen, das die gewünschte Optik/Funktion hat, dafür gibt es ja verschiedene Varianten.



da ich Wert darauf lege oben ein schönes Eintrittsbild zu haben das ich ja nach Jahreszeit wechsele
werde ich wohl bei dem Gala bleiben auch von der ganzen Aufmachung gefällt es mir am besten
also muss ich es halt so nehmen wie es ist
vielleicht hat doch noch der eine oder andere Designer ein einsehen und macht es einmal so wie ich es mir vorstelle

Danke für eure netten Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!