Mein Co-Admin kommt nicht in den Adminbereich

23.04.2010 22:30
avatar  jako ( Gast )
#1 Mein Co-Admin kommt nicht in den Adminbereich
ja
jako ( Gast )

Hallo,

hier die Url meines Forums

http://72342.homepagemodules.de/

Da ich es nicht mehr schaffe, mich regelmäßig um das Forum zu kümmern, will eine Userin mich als Co-admin entlasten. Ich habe also die nötigen Veränderungen in ihrem Profil vorgenommen, aber sie kann nicht in den Adninbereich kommen. Was habe ich falsch gemacht?
Ihr Nickname ist Sommerwind.

Viele Grüße

jako


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 22:38
avatar  Fabian
#2 RE: Mein Co-Admin kommt nicht in den Adminbereich
avatar
Xobor-Spezialist

Es reicht nicht aus den Benutzer in die Gruppe "Administratoren" zu verschieben. Du musst Sommerwind explizit Administrator Rechte vergeben. Gebe dazu den Benutzernamen unter Admin -> Benutzer unten rechts bei "Einen weiteren Administrator hinzufügen" ein.

Danach erhält Sommerwind auch den Zugriff auf das Admin Menü.


Bitte beachte: Jeder Administrator ist voller Administrator. Sprich ein zweiter Admin könnte auch dich als Administrator löschen, oder das Forum komplett löschen!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 23:53
avatar  jako ( Gast )
#3 RE: Mein Co-Admin kommt nicht in den Adminbereich
ja
jako ( Gast )

Herzlichen Dank! Werde es gleich ändern.

Naja, Co-Admin habe ich geschrieben, weil ich im Hintergrund immer noch vorhanden bin. Aber Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

jako


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!