Neuen Admin (zweiten Admin) wird nicht zugelassen!

21.12.2009 12:42
avatar  windblume ( Gast )
#1 Neuen Admin (zweiten Admin) wird nicht zugelassen!
wi
windblume ( Gast )

Hallo, bin noch ein relativer Neuling was das Gestalten des Forums bei Homepagemodules betrifft und habe ein Problem: Es gibt einen zweiten Admin, aber er kommt nicht in den Adminbereich rein. Das Symbol "admin" wird bei ihm gar nicht angezeigt. Vielleicht übersehe ich da auch einfach was, aber ich komm grad damit gar nicht weiter und wollte euch um Hilfe bitten??? Wär ganz lieb, ist mir nämlich sehr wichtig, da ich chronisch krank bin und oft im Krankenhaus und damit definitiv einen zweiten Admin brauche.

ganz liebe Grüße
windblume


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 14:02 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 14:10)
avatar  Dome
#2 RE: Neuen Admin (zweiten Admin) wird nicht zugelassen!
Do
Mitglied

Du musst ihn nicht nur in die Benutzergruppe Administrator schieben, sonder auch noch zusätzlich die Rechte geben (so viel ich weiß)

Edit:

1. Den User anklicken und dort in die Gruppe "Aministrator" schieben.
2. Dort (im Bild als 2. markiert) den Namen des Users eingeben.


Siehe Bild


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 14:39
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Neuen Admin (zweiten Admin) wird nicht zugelassen!
su
susanne ( Gast )

Es genügt nicht,wenn du ihn nur in die Benutzergruppe schiebst.

Du musst den neuen Admin auch als Admin festlegen und zwar:

Admin-> Benutzer->rechts unten hast du : "Einen weiteren Administrator hinzufügen"

Da gibst du den Nick des neuen Admins rein speichern - fertig.

Es müssen keine extra Rechte gesetzt werden,er hat somit die selben Rechte wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 17:14
avatar  windblume ( Gast )
#4 RE: Neuen Admin (zweiten Admin) wird nicht zugelassen!
wi
windblume ( Gast )

Vielen dank ich habe es gefunden!
wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest und alles gute für das kommende Jahr

Liebe grüße
Windblume


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!